Beiträge von Postkartenuserin

[Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt]

Die frage ist kostet es eher 50...eher 100 eher 150 oder eher 250

Ist ja toll wenn das Ding tolle Funktionen hat....für 3.7 Millionen kauft es trotzdem niemand....wenn schon nicht in der 10 euro klasse die du ja ausgeschlossen hast...dann vielleicht für 15 Euro ???

Der preis ist ein entscheidenes kriterium....ohne eine ungefähre Preisangabe ist das ganze erzählen von den tollen Modellen dieses Herstellers nur Makulatur.

Wenn der nicht passt...braucht niemand irgendwo suchen nach dem tollen Ding.

...oder spart sich einfach schon das weiterlesen und springt weiter zum nächsten Beitrag.

Es geht um Erreichbarkeit, d.h. du bist in Asien per Festnetznummer (meist in einer Flat enthalten) jederzeit mobil erreichbar,
    per VoIP App ohne Roaminggebühren, bei physikalischer Simkarte / eSim musst du wohl Roaminggebühren bezahlen.

Ja, das weiss ich und das habe ich jahrelang auch so genutzt.

Aber die Welt verändert sich....in meinem Umfeld hat jeder mittlerweile eine Flatrate auch zu Mobilfunknummern....und dann ist die festnetznummer dafür nicht mehr so wichtig wie früher.

Dazu kommt, das ich sie schon damals abgehend nur selten verwendet habe, wegen der hohen kosten...heute mache ich es gratis per satellite.me oder über messenger

Die Rufnummer wurde erfolgreich in den sipgate Account portiert, eine neue mobile Rufnummer (aber nur eine) konnte kostenfrei hinzu gebucht werden und beide Nummer funktionieren an sich im Webphone im Browser.

Die Bestellung einer physikalischen Simkarte vor 1 Woche ging zwar durch, jedoch kam keine an, auch keine Bestellbestätigung.

Sipgate ist damit einer der wenigen Provider, die kostenfreie mobile Rufnummern bereitstellen, jedoch wie es aussieht, keine Simkarten diesbezüglich mehr versenden (im kostenfreien Account).

Ich habe mich eben mal nach sehr langer zeit bei meinem sipgate Account angemeldet.

Ich habe ja ausser 2 ehem Simquadrat Simkarten Accounts ( auf mich und eine andere Userin ) auch noch einige sipgate VoIP Accounts...

Aber beim herumprobieren....kam mir dann in erinnerung, das die Minutenpreise ja mal zwischendurch ordentlich angehoben worden waren.

Ich weiß nicht...ob es sich da dann überhaupt lohnt für browsertelefonie ei e neue verifizierung zu machen.

Einzig der SMS Versand vom Ausland nach Deutschland über den Browser wäre evtl. für mich interessant....aber lohnt dich das für mich ?

Ehrlich gesagt....ich hätte es besser gefunden, wenn alles schön zusamme mit dem ca. PREIS im obige Artikel zusammen gestanden hätte.

..und auch der Link zudem gerät anstatt einfach der ziffernfolge für den Preis...ist letztendlich nur ein umweg, den jetzt jeder interessierte machen muss.

Ich persönlich fände es jedenfalls besser....wenn irgendjemand oben den Preis einfügen könnte.

Mal die Simkarte in einem anderen Endgerät probiert ?

Der Standart um zu checken ob es am Telefon liegt oder an der simkarte ?

Das schließt dann auch gleich eine falsche Konfiguration von Dual Sim aus...bzw. zeigt sie auf....

BladeDrummer :

Passiert mir auch oft,ebenso bei Nettokom.

Die haben ihre Systeme nicht im Griff.

Ist die frage, was für den kunden unangenehmer ist....?

Ein feindlich übernommenen Konto....oder lieber nach 3 erfolglosen versuchen mal 30 Minuten warten müssen.

Der echte Kunde....kann sich ja überlegen, warum die verifizierungs.SMS nicht ankommt und in seine SMS Spam Ordner schauen.

Aber einen Angreifer abwehren...ist meiner Meinung nach wichtiger !

Als Samsung User verwende ich für SMS übrigens lieber Samsung Messages als Google Nachrichten - aber auch dort gibt's eine Spam Ordner

Butter bei die Fische ...

Welche Preisklasse ?

Die beschreibung hört sich diesbezüglich an wie um den heissen Brei herum geredet.

...und es hilft ja nix, wenn jeder jetzt einzeln suchen muss, weil einer den Preis im Ausgangsposting nicht geschrieben hat ( das kann derjenige aber leicht nachbessern- wenn man darauf hinweist )

Was wurde der 1GB-Tarif eingeführt? 2020, oder? Seit dem hat sich da im Prinzip nichts mehr getan. Ich denke auch, die haben das Interesse an dem Tarif verloren.

Aber erst seit wenigen Monaten gibts neuen Schwung im unlimited Bereich mit den probeweise eingeführten aldi Talk unlimited Tarifen.

Sollten die dauerhaft eingeführt werden, wäre das sicherlich ein Grund für preisliche Anpassungen bei Freenet Funk.

...und mal ehrlich - der 69 Cent pro Tag ist nicht das worauf es der normale freenet funk Kunde abgesehen hat.

Der Normalkunde will eher unlimited und schaltet mal für einige Wochen Urlaub in Übersee ( ausserhalb der EU ) zuerst auf die gratis Reduzierung und bei längerer Auszeit dann auf die 69 Cent Variante.