Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Aldi ist ein Discounter, der immer mal wieder mit spektakulären (zeitlich begrenzten) Aktionen auffallen muss.

Warum nicht auch beim Unlimited On Demand? 8)

Wird sicher so kommen. Wobei es mir lieber wäre, sie wären kreativ und würden sich wieder was neues einfallen lassen, zB doppeltes Datenvolumen 8) Auf die Nachbucherei habe ich keine Lust. Internet muss geräuschlos einfach da sein.

Du meinst alle Mädels die ich mal geliebt habe kommen zurück? 🥵 Hilfe...

Ja, alle gleichzeitig ^^ (Der Spruch ist eigentlich ein Fluch, so wie "mögest du in interessanten Zeiten leben")

• BladeDrummer :

Passiert mir auch oft,ebenso bei Nettokom.

Die haben ihre Systeme nicht im Griff.

Ist die frage, was für den kunden unangenehmer ist....?

Ein feindlich übernommenen Konto....oder lieber nach 3 erfolglosen versuchen mal 30 Minuten warten müssen.

Der echte Kunde....kann sich ja überlegen, warum die verifizierungs.SMS nicht ankommt und in seine SMS Spam Ordner schauen.

Aber einen Angreifer abwehren...ist meiner Meinung nach wichtiger !

Als Samsung User verwende ich für SMS übrigens lieber Samsung Messages als Google Nachrichten - aber auch dort gibt's eine Spam Ordner

• Wobei es mir lieber wäre, sie wären kreativ und würden sich wieder was neues einfallen lassen,

Soweit ich mich erinnere haben die sowohl mit Jahrespaket als auch "unlimited" angefangen.

Tchibo hatte zwar 2017 schon eins, aber das war eher ein Abo auf 12 Monate und nicht ein Paket auf das Jahr.

Und gleich nach "unlimited" können die ja nicht sofort nochwas raushauen.

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Ja, aber das mit dem Jahrespaket haben sie JAHRELANG durchgezogen, bevor sie wieder eine neue Idee hatten!

Falls Aldi hier mitliest: ich hätte da Anregungen 8)

• Finde den unlimited on demand für 9,99 Euro im Prepaid Bereich eine ,wenn nicht sogar die größte Innovation im Prepaid Bereich seit Jahren.

Wenn Aldi Talk in letzter Zeit nicht so viele Probleme mit seinen Systemen hätte,wäre dort auch definitiv meine Hauptrufnummer geblieben.

Aber vielleicht wieder wenn es sich alles gelegt hat.

• Finde den unlimited on demand für 9,99 Euro im Prepaid Bereich eine ,wenn nicht sogar die größte Innovation im Prepaid Bereich seit Jahren.

Ist es ja auch, aber wie du selbst sagst: seit Jahren. Ich würde mir generell mehr Abwechslung und Kreativität wünschen. Aktuell tut sich viel und das kann ruhig so weiter gehen.

• Nach den ganzen Problemen in den letzten Tagen gibt es etwas Neues:

Gestern 20€ Guthaben aufgeladen, Bestätigung kam per SMS. Danach das Kombi Paket S erfolgreich für 8,99€ gebucht. Es kam eine Bestätigung per E-Mail und SMS. Heute Morgen die SMS: "Hinweis: Dein Guthaben ist unter 1€ gefallen"

Erstens: Wie kann das sein? Es müssten noch 11€ Guthaben da sein

Zweitens: Trotz des erfolgreich gebuchten Pakets sind Telefonie und Mobile Daten nicht möglich. Mit meiner originalen o2-Sim funktioniert alles an dem gleichen Standort einwandfrei. Auch über WLAN-Call können keine ausgehenden Anrufe getätigt werden :cursing:

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Die Aufladung von 20 EUR ist noch nicht in allen Verzeichnissen hinterlegt:
    Wenn es also im Internet buchbar ist, bedeutet das nicht, dass es auch im Guthabenkonto des Kunden (bei der Abrechnung) vorhanden ist.

Vermutlich wurde nicht komplett gebucht (somit kein Datenverkehr), da ja das Guthaben nicht ausreichte.

• Mal die Simkarte in einem anderen Endgerät probiert ?

Der Standart um zu checken ob es am Telefon liegt oder an der simkarte ?

Das schließt dann auch gleich eine falsche Konfiguration von Dual Sim aus...bzw. zeigt sie auf....

• hrgajek

Sicherlich auch interessant für dich:

Es wurde 1x5€ und 1x15€ per Guthabenbon von Aldi aufgeladen (auch vorgestern gekauft). Hatte mich im vorherigen Post in Rage verschrieben und nicht „gestern aufgeladen“, sondern vorgestern gemeint

Habe gerade mit einem unverschämten Mitarbeiter der Hotline telefoniert. Der wollte mir doch wirklich erklären, dass meine Mutter GESTERN (beachte: das Paket wurde vorgestern gebucht und bestätigt!) mobile Daten genutzt hat und dadurch ihr Guthaben verbraucht hat. Er war so „nett“ und hat aus Kulanz 15€ gutgeschrieben. Auf meine Einwände, dass bei gebuchtem Paket kein Guthaben für die Datennutzung abgebucht werden kann, meinte er nur: „Das möchte ich jetzt mit Ihnen nicht diskutieren“

Ja wie kann es denn sein, dass Guthaben für die Nutzung mobiler Daten abgezogen wird, wenn ein Paket, das die Datennutzung inkludiert (was er mir ja auch bestätigt hat), gebucht ist?? Ich bin gerade stinksauer 😡

So ein Saftladen! Ich schaue, dass die Nummer da schnellstmöglich wegkommt und dass der Tarif gekündigt wird

Zu beachten ist, dass o2 hier eine großflächige Störung hatte und dass irgendwann noch nichtmal eingehende Telefonate möglich waren

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

2 Mal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!