Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Ist es eventuell eine Rufnummer die portiert wurde zu Aldi Talk?


    Hatte da ja mehrfach das Problem das auf die Aldi Talk Karte aufgeladenes Guthaben trotz Meldung das erfolgreich aufgeladen wurde verschwunden war ,und wie ich selber herausfinden konnte wurde es auf eine ganz andere Nummer im o2 Netz aufgebucht und nicht auf der Aldi Talk Rufnummer.

  • Ist es eventuell eine Rufnummer die portiert wurde zu Aldi Talk?


    Hatte da ja mehrfach das Problem das auf die Aldi Talk Karte aufgeladenes Guthaben trotz Meldung das erfolgreich aufgeladen wurde verschwunden war ,und wie ich selber herausfinden konnte wurde es auf eine ganz andere Nummer im o2 Netz aufgebucht und nicht auf der Aldi Talk Rufnummer.

    Ja, es ist eine portierte Nummer. Zuerst hat das automatische System der Hotline die Nummer nach Eingabe auch nicht finden können

    Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

    Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

    Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

  • MichaelS98 :


    Hatte das Problem mit 2 Karten auch nachdem portiert wurde.


    Rufnummern wurden auch nicht als Aldi Talk Rufnummern erkannt.


    Bin fast wahnsinnig geworden nachdem sämtliche Aufladungen verschwunden waren.


    Hotline hat es entweder nie verstanden oder nur Unsinn erzählt,aber nichts gemacht.


    Ich habe dann selber rausgefunden durch Zufall das die Aufladungen auf die wegportierte Karte gingen ,obwohl die mittlerweile schon eine andere Rufnummer hatte und ich ja definitiv Korrekt die Aldi Rufnummer aufgeladen hatte.


    Aber selbst dann gab es keine Hilfe vom Service und erst nach ewigerm hin und her habe ich das Guthaben erstattet bekommen,aber das Problem wurde nie behoben und erst als ich die Rufnummer wieder wegportiert hatte,war das Problem behoben.

  • Läuft bei Alditalk aktuell... irgendwie zerlegen sie sich gerade selbst, nicht?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • [Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt]


    Bei mir derzeit keine probleme mit meinen 7 aldi talk Accounts...


    Aber mal schauen....Montag kommen 2 portierungen rein...


    Danach muss auf der einen dringend ein jahrestarif gebucht werden u d auf der zweiten ( ist ja erstmal der letztmögliche tag ) die unlimited on demand ...


    Wenn das geklappt hat fehlt nur noch eine jahrestarifverlängerung und alles kann hoffentlich laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: ​[Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt]

  • Mir fällt auf dass oft Probleme bei denen auftreten die mehrfach Nummern reinportiert haben. Das wurde früher nicht gemacht, daher könnten die Softwarefehler schon länger bestehen aber nicht bemerkt worden sein, weil früher meist nur einmal portiert wurde.

  • Mir fällt auf dass oft Probleme bei denen auftreten die mehrfach Nummern reinportiert haben.

    Ich habe alleine in diesem jahr etwas 50 Portierungen zu 6 Aldi talk simkarten gemacht und habe mit keiner dieser Aldi simkarten bislang probleme gehabt.


    Daher würde ich vermuten das es nicht damit zu tun hat ob häufiger hintereinander zu Aldi Talk portiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!