-
was meint ihr: wird der on demand tarif bleiben, oder verlässt er uns am 30.06.?
In ein paar Tagen wissen wir es....und müssen keine Vermutungen mehr dazu anstellen.
Ich würde jedoch vermuten das die neu probeweise ausprobierten on Demand Tarife die älteren 1 Euro günstigeren Smartphone.Tarife ohne on Demand ersetzen werden.
Trotzdem werde ich am Montag nochmal eine weitere Aldi Talk Simkarte im unlimited on demand anmelden - falls es doch anders laufen sollte.
-
Das ist auch meine Vermutung: Das FreundSchaftsVolumen ist abhängig von einem aktiven DatenTarif. 
Einfach mal post #11826 richtig lesen, dann siehst du, dass ich genau dies bestätigt habe.
Woher sollten wir ander3n mitlesenden denn ( bevor du es eben hier geschrieben hast, auf welchen posting es sich bezieht ) wissen , worauf sich deine Bestätigung bezieht, wenn du im Orginal noch nichts zitiert hast ?
-
Was man noch einführen könnte das man bei den hochpreisigen Tarifen vielleicht statt 1GB dann 3GB und 5GB nach laden kann.
Ja, das stimmt.
Ein bessere Abgrenzung zwischen den 3 unlimited Preismodellen wäre damit sichergestellt.
-
Ich glaube die Marke steht sowieso auf der „Abschussliste von freenet“. Wirkliche Neuerungen (die nicht schon gesetzlich vorgeschrieben sind wie das Auslands-EU Roaming) kann ich jedenfalls nicht mehr erkennen. Das Volumen pro Tag (der 0,69€ Tarif) ist hoffnungslos veraltet und sehr teuer.
Ich denke eher....freenet funk wird sich an neue gegebenheiten der mitbewerber angleichen und seine Preise nach unten korrigieren.
Von Abschussliste erkenne ich da nichts.
-
Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.
Was du erwartest, das erwarten diejenigen die sich das kleingedruckte bei Aldi Talk durchgelesen haben nicht.
Für mich ist es vollkommen okay....wenn ich kurz vor Datenablauf eben nachbuchen kann.
Ich muss nicht morgens 20 GB nachladen um die über den Tag zu verbrauchen, sondern lebe gut damit, das ich es überhaupt unlimited aufladen kann in der 10 Euro Klasse.
-
Bei mir kommt Rufnummer von nettokom zu Aldi Talk am nächsten Donnerstag.
Nettokom steht ja auch unter blau drin.
Ist eine 01590.
Interessant....berichte danach gerne mal davon.
Das werde ich in 2 - 3 Monaten testen! Ich habe eine ehemalige Blau Nummer, die zu Lidl connect portiert wurde. Diese möchte ich zu einer bestehenden AldiTalk SIM portieren, aber erst wenn das Guthaben bei Lidl connect aufgebraucht ist. Kann also noch etwas dauern. Es handelt sich um eine 0176 ...
Ich meinte zwar eigentlich eine direkte Portierung von Blau.de zu Aldi Talk ( ohne den umweg mit lidl connect im D2 Netz )....aber auch deine Konstellation ist interessant....also berichte gerne danach mal hier.
-
Um nichts anderes als den Tonfall geht es mir. Ich dachte, das hätte ich mit/in meinem Denkanstoß deutlich gemacht.
Vielleicht lieber suchen, woran es liegt, das es bei zwei usern hier klappt aber bei anderen eben anscheinend nicht.
Dann haben wir vielleicht bald alle diesen Vorteil, wenn wir eruieren können, was diese beiden anders machen oder gemacht haben oder was an ihren Aldi Talk Simkarten vielleicht anders ist ?
Ich bin gespannt...bei mir ist montag eine Portierung zu der Aldi Talk für die mein unlimited dann vorgesehen ist.
Ich bin gespannt, wie es dann bei mir sein wird ?
Wobei ich eh nur selten auf bzw. über die 15 GB kommen werde und damit in den Bedarf fürs on.demand nachbuchen.
-
Möglicherweise gibt es ja auch eine Art Schlummerzustand dieses Freundschaftsvolumens, dessen Inkrafttreten oder Beendigung beliebig oft stattfinden kann und an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, wie den aktuellen Tarif oder gebuchte Datenoptionen.
Genau davon würde ich ausgehen.
-
Der Ton ist vielleicht nicht ok, aber inhaltlich hat er doch völlig Recht. Es kann doch keiner behaupten, es wäre "nur bei ihm so". Wer sowas schreibt, sollte sich mal über seine Formulierung Gedanken machen, statt am "Ton" rumzumäkeln.
Also...wenn ich das richtig gelesen habe....
Haben 2 geschrieben, das es bei ihnen funktioniert und danach hat der dritte behauptet es würde wohl nur bei diesen beiden funktionieren.
So wie ich es verstanden habe, kam diese Behauptung also von der anderen Seite...zusammen mit der aggressiven Ausdrucksweise.
-
Bei mir gab es bei drei Portierungen hintereinander,jeweils alle von o2 Vertrag zu Aldi Talk,die 10 Euro Gutschrift.
Nächste Woche kommt noch ein Test von Nettokom zu Aldi Talk.
Von ehem. Netzclub.net ( jetzt fonic ) zu Aldi Talk gab es bei mir ebenfalls die Prämie.
Interessant wäre mal Blau.de oder ehem Simyo die jetzt bei Blau.de sind.....weil die beide ja im eigentlichen e.plus Netz schon aktiv waren....also seitens Aldi Talk vielleicht als ...echte E.Plus Anbieter... angesehen werden könnten.
Bei mir kommen aber normalerweise viele Portierungen zu Aldi Talk aus eine anderen Mobilfunknetz ( normalerweise früher oft von Lidl Connect aus dem D2 Netz heutzutage eher aus dem D1 Netz von Magenta Mobil Prepaid ).