O.k., ich werd's ja wahrscheinlich auch ausprobieren - mal sehen
.
Einfacher als bei Ja Mobil oder Penny Mobil ist das wechseln der Halter über / bei Lidl Connect oder Aldi Talk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O.k., ich werd's ja wahrscheinlich auch ausprobieren - mal sehen
.
Einfacher als bei Ja Mobil oder Penny Mobil ist das wechseln der Halter über / bei Lidl Connect oder Aldi Talk
Micro SD Karten sterben auch mal gerne einfach so. Die verwendeten Flash Chips sind aus der untersten Zuverlässigkeitsstufe. Aber wenn du die Filme sowieso nur 1x ansiehst, dann ist das egal.
Bei mir ist es herunterladen mit dem Smartphone und anschliessend decodieren der OTR.Dateien ( das läuft zuverlässig bzw. Bei grösseren dateien nur bis android 7,1 - deshalb , mache ich das mit einem eigentlich schon ausrangierten BQ.Smartphone bzw. Einem noch älteren Samsung Tablet mit Android 5.1
Beide haben keine wirklich grossen Speicher....Deshalb werden die Dateien im er erstmal auf Speicherkarten von maximal 256 GB abgelegt und später dann zur Festplatte kopiert.
Hin und wieder gebe ich auch mal eine film auf einer kleineren MicroSD oder einem kleineren USB Stick weiter - aber schauen von der SD karte ist eher selten.
Allerdings werden deshalb die SD Karten öfter überschrieben als bei den meisten anderen.
Letztendlich sind aber alle vom onlinetvrecorder.com heruntergeladenen Daten weiterhin auch online verfügbar. Insofern ist natürlich ein Verlust von annähernd 256GB von einer SD Karten schmerzhaft, aber eben nicht wie z.b. private Fotos unersetzlich.
Ich habe allerdings bei namhaften Herstellern von SD Karten ( ich nutze SanDisk und Samsung) nie Probleme gehabt.
Mit anderen Micro SD nicht namhafter Hersteller dagegen schon.....und deshalb würden diese bei mir komplett entsorgt.....oder eben mit 1...2 Kopien von TV.Filmaufnahmen oder einigen hundert heruntergeladenen Pornoclips ...verschenkt... !
Das wurde zwar nicht gefragt
, aber ja, lt. ja! mobil-WhatsApp-Chat:
"... das ist möglich, dein Sohn registriert die SIM-Karte auf seinem Namen und gibt auch an, dass die Rufnummer beim alten Anbieter auf deinem Namen läuft.
Die Anfrage wird dann mit abweichenden Daten gestellt."
Das klingt jetzt nicht soo kompliziert
.
Naja....man muss zuerst die Anfage nur mit der Rufnummer stellen ( und sich bewusst sein, das es wegen falschem Halter abgelehnt wird )
Erst nach dieser Ablehnung durch den abgebenden Mobilfunkanbieter konnte die Hotline die richtige Daten ( Namen und Geburtsdatum passend zur abgebenden Simkarte ) eintragen. Direkt beim freischalten ( hatte zumindest damals als ich eine Ja.Mobil durch die Hotline freischalten ließ ) war das leider nicht möglich.
Insofern...( aus eigener Erfahrung ) schon etwas umfangreicher, da man selbst nochmal reagieren muss und dann die Hotline nochmal ran muss - und zeitlich ebenfalls etwas aufwendiger.
Aber mag natürlich sein, das die Mitarbeiterin an der ja Hotline auch einfach nur nicht das entsprechende Feld gefunden hat, wo der abweichende Halter mit Geburtsdatum eingetragen wird.
Nach Ablehnung und der entsprechenden Ablehnungs.Mail....hatte der Hotline Mitarbeiter den ich danach dran hatte zwar einen Link ( den er nie vorher gesehen hatte und auch nichts davon wusste das das überhaupt möglich ist bei Ja mobil ) und machte nach seiner Aussage diesen Versuch zum ersten Mal und könne nicht garantieren das das überhaupt so klappen kann.
Das ist nur etwa 1 Jahr her.
Heute ist übrigens schon die bestellte neue angekommen.....und läuft gerade im Härtetest ( Kopie einer vollen 1TB machen )
So, nach rund 16 Stunden war das Terrabyte von meiner ( schwachen ) Android.TV Box von der einen Samsung T7 auf die neue Samsung T7 kopiert.
Die neue scheint also orginal zu sein und schafft das volle Terrabyte.
Das Löschen dauerte dann nicht mal eine Minute.
Jetzt kommen dann die ersten GB von 2 bereits annähernd mit Filmen aufgrüllten Micro SD Karten ( 256er ) drauf.
Da ja mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs bei mir auch mein gratis DMMA6 Kabelinternet betroffen sein wird - bin ich erstmal froh über ein üppiges TV.Filmarchiv auf mehreren 1 TB Festplatten.
Aber erstmal abwarten, wann Vodafone dann bei mir eine Sperrdose setzt....denn die Wohnungen über meiner sind zahlende Vodafonekunden die am selben durchgeschleiften TV.Kabel hängen - deshalb wird ein abklemmen im Keller kaum möglich sein.
...und wenn dann das unlimited Kabel Internet weg ist, werde ich eh erstmal meine hier mit Guthaben angemeldeten Prepaidkarten peu.a.peu aufbrauchen bevor ich mir einen unlimited Vertrag für Mobiles Internet gönnen werde.
Stationäres DSL oder TV Kabel Internet macht meiner Meinung nach für Singlehaushalte nur selten Sinn, denn wenn der Single nicht zuhause ist - braucht in der Wohnung normalerweise kein ( extra bezahlten- stationäres ) Internet.
Aber ich bin gespannt, wie lange die Guthaben meiner Simkarten Vorräte als Ersatz für das DMMA6.TV.Kabelinternet ausreichen werden.
Kann man sich die 30€, nach Gutschrift, auch auf eine andere Nummer innerhalb des selben Kontos buchen lassen?
Es geht, davon wird allerdings abgeraten.
Wer sowas zu oft macht und / oder zuviel Simkarten angemeldet hat oder zuviel Simkarten innerhalb kurzer Zeit angemeldet hat....
....könnte schneller ablehnungen für neue Simkarten erhalten.
Die genauen Regelungen dafür sind ja leider nicht offengelegt und es wird hier ja darüber spekuliert und es wurden hier auch immer mal Guthabenübertragungen in diesem Zusammenhang genannt.
Aber daran denken....beim abweichenden Halter der hereinportierten Nummer wird es ( zwar nicht unmöglich - aber ) aufwendiger !
Soll auch Singles geben, die von unterwegs aus auf das heimische Netzwerk zugreifen wollen.
Mag sein....in dem Fall geht's so dann natürlich nicht und dieser Anwendungsmöglichkeiten macht das Leben dann eben teurer.
Aber diese Singles werden sich dann halt einen stationären DSL oder Kabel TV Zugang leisten müssen und können sich dann die Frage stellen ob zusätzlich nicht auch ein Volumen Vertrag oder eine Prepaidkarte für unterwegs ausreicht.
Mo.pla setzt nichts auf "gekündigt". Da muss kein Kunde aktiv ein Abo verlängern.
Das habe ich auch so nicht geschrieben, das der kunde aktiv verlängern muss ( oder auch nur etwas von dem automatisierten Verfahren mitbekommt ).
---
Ich habe geschrieben....das eine Kündigung automatisch vorgemerkt wird....und ggf. falls einen Tag vor Ablauf keine Kündigung seitens des Kunden gekommen ist AUTOMATISCH ( die seitens mopla vorgemerkt Kündigung ) wieder zurückgenommen wird.
Als Kunde bekommst man davon nichts mit....Denn alles passiert automatisch von Mopla aus.....ausser wenn du kündigst ( dann dadurch das ja die Kündigung schon automatisch vorgemerkt ist - und der Kunde das kurzfristig bestätigt ist es eben auch noch bis zum vorletzten Tag vor Ablauf kurzfristig möglich ).
Nur mit diesem Kniff können Sie bei mopla die Vorgabe (Kündigung bis 10. des Monats) auf den Monatsletzten ...ausweiten... und sich so einen kundenkreis heranziehen der dort genau diese Besonderheit möchte.
Die Nachfrage nach einem möglichst späten Kündigungstermin macht den kniff möglich....und für den Anbieter sinnvoll.
Ähnliches gilt übrigens für die Besonderheit beim hvv ( mitten im Monat anfangen und nur anteilig bezahlen ).
Wenn die Nachfrage besteht, werden die verschiedenen Anbieter eben versuchen eine Nische zu finden um genau diese Nachfrage auch abdecken zu können.
Insofern hilft es natürlich das viele verschiedene ÖPNV Anbieter das Deutschland-Ticket verkaufen dürfen und die gegenseitige Konkurrenz Situation belebt letztendlich das Geschäft und die Suche nach Lösungen für angefragte Nischen.
Letztendlich muss ma aber wohl auch den ÖPNV.Verbünden mitteilen was man möchte.
Z.b. das Deutschland-Ticket eben auch über Handyguthaben bezahlen können....ggf. eben über kreative Umwege ( beispielsweise ein Prepaid.Kundenkonto beim ÖPNV Anbieter, das ggf. In kleineren Tranchen langsam auf den Preis des Deutschland-Ticket aufgeladen werden kann ).
Du aber auch!
USB/Ethernet Adapter zwischen Handy und Fritzbox, am Handy Ethernet Tethering aktiviert.
Jetzt hat es hoffentlich jeder kapiert.
Ob mein Handy nun über den USB Eingang die Fritz Box mit Internet versorgt oder über einen USB.C Ethernet Adapter ( den ich extra kaufen müsste ).....
Das Ergebnis bleibt doch dasselbe....Die Fritze bekommt vom angestöpselten Smartphone das Mobile Internet und verteilt es seitens LAN Kabeln und WLAN auf die sonstigen Endgeräte.
....oder gibt es irgendwelche Vorteile die bei Nutzung per USB.C/Ethernet Adapter überwiegen und den extra Kauf eines Adapters rechtfertigen.
...ich habe auch vorher nie an meinem Samsung eine Möglichkeit gesehen USB.Ethernet Tethering freischalten zu können ( kann aber natürlich sein, das das manuell dafür erst aufpoppt, wenn ein solcher Adapter auch angeschlossen ist ).
Man muss letztlich aber nix großartig neu einrichten was vorher schon über die Fritzbox lief....nur ( da oder dort ) anstöpsel und tethering freigeben, sobald man nach Hause kommt.
Ist der single nicht zu hause - braucht in einer Singlewohnung auch keiner Internet.....!
Also kann der Single sein Smartphone auch abstöpseln und mitnehmen.
Die Fehlerbeschreibung klingt nach Fehler bei der digitalen Übertragung, und dafür ist wohl eher der Router oder die VoLTE Verbindung allgemein verantwortlich.
Ich würde mal eine Karte in einem anderen Netz probieren.
Letztendlich ist einiges möglich...
Wie schon gesagt....ich würde mit dem Telefon anfangen, weil die Probleme ja bei übertragen der Sprache vom Router-Simkartengerät zum äusseren Telefoniepartner auftreten und vor allem weil sie unabhängig sind ob es abgehende oder ankommende Telefonate sind....
Nicht jedes Telefon kommt wohl mit jedem Router ( bzw. den dort verwendeten Codec.s ) gleich gut zurecht.....und ein altes Telefon zum probieren findet sich immer mal in einem Keller bei einem Bekannten oder der Verwandtschaft. Manchmal ist es auch nur ein Kabel....das man ggf. mit dem Telefon austauscht oder eben auch dranlässt ....
Und halt ggf. nach ausschlussverfahren weiter probieren.
Telefon, simkarte, Standort, anderer baugleicher Router....wenn der Fehler weg ist, war es vermutlich genau das, was man zuletzt probiert / umgestellt hatte.