Beiträge von Postkartenuserin

    nein, weder noch. Es liegt auch eher nicht im Interesse von Verkehrsverbünden, dies anzubieten. Das Deutschlandticket ist ferner ein Abo.

    Ja...es ist ein Abo


    ABER....es gibt wohl auch jetzt schon Anbieter ( mopla )die bei Ihnen gebuchten Deutschlandtickets sofort nach Abschluss auf gekündigt setzen und dann abwarten ob die Kunden es doch gerne verlängern wollen ( und das wie eine Kündigungsrücknahme werten)....nur so sind letztendlich die späten Kündingungsmöglichkeiten erreichbar.


    Auch andere Anbieter ( SNG ) machen das vermutlich ähnlich....denn auch bei der dort angebotenen Handyzahlung weiss man ja nie ob im nächsten Monat noch über die Telefonnummer abgebucht werden kann, oder ob die Telefonnummer dann überhaupt noch aktiv ist.


    ===> aus einem Abo kann durchaus etwas einmaliges werden, sofern der Anbieter sich davon besondere Kundenkreise erhofft.....und entsprechend kreativ ist.

    Mal sehen ob das am Montag auf der ja mobil Webseite auch so steht.

    Bei ja mobil habe ich noch 2 Starterpakete liegen und Vodafonenummern werden regelmäßig zum wegportieren frei/leertelefoniert.


    Könnte sich also lohnen um auch die Ja Mobil starterpaketvorräte leer zu bekommen.


    Aber lohnen würde sich das bei mir wohl eher für penny mobil weil ich von denen noch 9 starterkits habe.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nach dem Erfahrungsbericht von vodafrank nun ebenfalls einen Vodafone Gigacube alias ZTE MF289F gekauft. Das Gerät funktioniert soweit recht gut, die Internetverbindung ist schnell und stabil, habe mit meiner Vodafone-SIM immer 4 von 5 Balken Signalstärke. Der Telefonport ist auch aktiv und man kann über VoLTE telefonieren. Allerdings habe ich ein Problem bei der Gesprächsqualität, welches sich wie folgt darstellt: Der Gesprächspartner meldet immer wieder Aussetzer des Gesprächs in etwa so, wie man sie bei einer VoIP-Verbindung und nicht ausreichend stabiler Internetverbindung kennt. Ich selbst (also der wo am Gigacube hängt) hört die Gegenstelle aber problemlos. Das trifft sowohl bei ausgehenden, als auch bei eingehenden Anrufen zu. Es sieht also so aus, als hätte die "Senderichtung" des GigaCubes bei Telefongesprächen ein Problem. Hat das noch jemand beobachten können. Die Einstellmöglichkeiten in der VF-Firmware sind ja leider recht bescheiden, zum Telefon kann man überhaupt nichts einstellen, oder Anzeigen lassen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die originale ZTE-Firmware aufzuspielen und hat dort mehr Einstellungsmöglichkeiten?

    Bei deinem Problem bei der Telefonie würde ich erstmal auf ein Mikrofonseitiges Problem von deinem am Gigacube hängenden Telefon Tippen und als allererstes mal ein anderes Endgerät dranhängen.

    Gibt's alles schon; das Interesse hält sich aber in Grenzen, weil es für die allermeisten Kunden kein Thema ist:

    https://www.bvg.de/de/service-und-kontakt/guthabenkarte

    https://www.vbb.de/tickets/handytickets/

    https://www.hvv.de/de/prepaidcard

    ...und lassen die drei sich alle auch mit Handyguthaben aufladen ?


    ...und kann man bei allen drei dann auch mit dem ÖPNV.Prepaidguthaben das Deutschland-Ticket kaufen ?


    Oder fehlen dann letztendlich die Verbindungsglieder zu dem was wir hier gerne mit dem Handyguthaben machen möchten ? ...Nämlich damit das Deutschland-Ticket bezahlen per Drittanbieterzahlung !


    BVG scheint auf den ersten Blick keine Drittanbieterzahlung per Handyrechnung möglich zu sein...oder habe ich da was übersehen auf die schnelle ?


    VBB scheint alles auf den ersten Blick identisch wie BVG....und damit wohl auch keine Aufladung per Drittanbieterzahlung vom Handy.Prepaidguthaben.


    Bei der HVV Karte scheint ebenfalls keine Aufladung per Drittanbieterzahlung vom Handyguthaben möglich und es kann damit wohl auch kein Deutschland-Ticket gebucht werden.


    _____


    Also - rein ein Prepaidguthaben beim ÖPNV Anbieter hilft nur dann weiter, wenn man einerseits per Drittanbieterzahlung vom Handyguthaben aus bezahlen / aufladen kann....UND... Damit auch später das Deutschland-Ticket bezahlen kann.


    ABER....wenn jemand von uns in einem der Einzugsgebiete wohnt....könnte man ja durchaus den Anstoss / die Anstöße geben einerseits die Möglichkeiten der Aufladung um Drittanbieterzahlung vom Handy.Prepaidguthaben aus zu erweitern und andererseits auch das dann davon eben auch das Deutschland-Ticket bezahlt werden könnte.


    Die Hoffnung....das es etwas bringt....stirbt zuletzt !

    Die Frau an der Hotline an angekündigt, dass im Kundencenter kaum noch was funktionieren wird nach opt-in Setzung, wie z.B. verfügbares Datenvolumen sehen, aber das scheint bislang auch noch alles zu funktionieren.

    Das kann ich bestätigen.


    Wenn du also in der App noch dein Guthaben sehen kannst und 2...3 Tage abgewartet hast, würde ich rein vorsichtshalber nochmal die Hotline anrufen.....bevor ich beim neuen Anbieter den Aufrtsg fürs portieren abgeben.

    Mein Handy leider auch nicht. Der Stecker vom Ethernetkabel ist irgendwie dicker als mein Smartphone.

    Den vorherigen beitrag mal lesen....


    Deine Fritz Box hat USB....wo du dein Smartphone anschließen kannst.


    Alles nach der fritzbox ist dann dasselbe...deine netzwerkkabel bleiben da wo sie sinnd und brauchen nicht in dein zu dünnes Smartphone eingeführt zu werden ( das würde sicherlich nicht flutschen - und deinem Smartphone auch nicht guttun, wenn du versuchst das dicke Ding da reinzuschieben - das ist eben nicht füreinander bedtimmt ).

    Oh- du musstest die nicht zurückschicken?

    Der verkäufer hat auf anfrage von ebay und paypal nicht geantwortet gehabt und keine versandtmarke geschickt.


    Daraufhin habe ich Paypal geschrieben, das ich vermuten würde, das er die Festplatte sofort nach Rücksendung wohl wieder einstellen würde zum Verkauf und versuchen könnte damit den nächsten übers Ohr zu hauen.


    Von ebay kam die antwort ich solle die festplatte sofort nach erhalt der rückbuchung vernichten.....also grosser Nagel durch und mitsamt nagel in den Müll damit.


    Ich nutze dafür das Gratis-Programm "H2testw" von c't-Redakteur Harald Bögeholz schon seit 2008.

    Läuft aber vermutlich nicht unbedingt auf einer android TV.Box - oder ?


    Windows habe ich seit rund 2 Jahren bei mir ausgemustert....nur noch Smartphone / Tablet und TV.Android Boxen....


    ____


    Heute ist übrigens schon die bestellte neue angekommen.....und läuft gerade im Härtetest ( Kopie einer vollen 1TB machen )

    habe gestern bei mediamarkt im Angebot eine t7 bestellt.


    Immer noch rund 80 Euro ( keine Versandkosten ) und damit so teuer wie vorher bei namenlosen ebay.privatanbietern ( die vielleicht auch nur angeblich privat sind und nach Geldeingang dann in China auf meine Adresse - evtl. ein Fake mit Samsung Aufdruck - bestellen würden ).


    Gerade weil ich schon 2 x von Anbietern angebliche 1TB über Ebay bestellt hatte, die dann aber nur 82GB bzw 111GB hatten - bin ich da vorsichtig.


    Ich kopiere dann gleich am Anfang eine volle 1TB Festplatte rüber - um sicher u sein, das auch das versprochene geliefert wurde.


    ...und hatte, weil ich das immer gleich am Anfang gemacht hatte auch immer problemlose Gelderstattung ( ohne Rücksendung - wegen Gefahr des Weiterverkaufes ===> Mülltonnenentsorgung ).

    Lidl Connect erzeugt mit ihren komischen Prozessen nur unnötig Plastikmüll

    Also wenn dich wirklich dieser Fitzel Plastik stört ?


    Da gibts weitaus andere Dinge die erheblich mehr plastikmüll verursachen und an die Simkartenträger werden ja auch nicht ehrlich hohe Anforderungen gestellt - dafür reicht Plastik.Recyclingmaterial aus, das woanders keine Verwendung mehr finden würde - allenfalls verbrannt würde weil es dritte Wahl ist.


    Der Vorteil einer ESim liegt meines Erachtens nur in einer deutlich schnelleren Verfügbarkeit ( andere Gründe sind aus meiner Sicht lediglich vorgeschoben Gründe ).


    Tja, und damit schließt sich der Kreis....denn wenn man zuerst eine Plastik simkarte versendet um die dann im Anschluss in eine esim umwandeln zu können....gibts auch keinen Zeitvorteil mehr ( bei Lidl Connect ).


    Ein einheitliches vergabeverfahren ( bei dem die esim sofort kommt und eben nicht vorher eine plastiksimkarte auf dem Postweg) für eSims könnte das evtl. etwas verbessern/bei einigen Anbietern ( wie auch bei Lidl Connect ) beschleunigen !


    P.S. bei der letzten Lidl Connect Anmeldung eines starterpaketes am vergangenen Freitag hätte ich ein Häkchen für esim setzen können....


    Wurde hier nicht geschrieben, die Beantragung geht nur noch über die telefonische Hotline von lidl connect ?


    Zumindest in Verbindung mit der Anmeldung eines starterpaketes scheint es zu funktionieren.

    Generell würde ich empfehlen die Uhr zu verkaufen und eine mit Sim slot zu holen.

    ...oder zurückgeben ( zumindest fragen ), oder ggf. nach dem weiterverkaufen das Geld an den verschenker geben, spenden oder ähnliches.


    Im schlimmsten Fall gibt's ja mittlerweile Elektronik.Rücknahme Verpflichtung bei den Verkaufsstelle.


    Aber glücklich wird mit so einer vertraglichen Bindung letztendlich wohl kaum jemand ===> elektronikschrott ( allenfalls zum Testen für esim.fans die schon einiges an Profilen vorrätig haben )


    Mein Tip....unser @sennemunne hier ist esimfan....vielleicht hat er ein verwendungsfeld dafür.