Beiträge von Postkartenuserin

Für mich ist ein Nachteil, dass man es nicht als USB Modem verwenden kann.

Für was braucht man denn ein USB Modem heutzutage noch ?

Ich habe mir aus Thailand ein MiFi mitgebracht ( umgerechnet knapp über 10 Euro )

https://www.ebay.de/itm/404402979212

Optisch wie dieses bei Ebay....nur das bei mir noch

4G 5G

aufgedruckt ist - es kann aber trotzdem kein 5G ( naja die Hoffnung stirbt zuletzt - aber bei dem Preis konnte man kaum 5G erwarten ).

Was mich aber auch stört, ist das man nicht in der Routersoftware den Verbrauch abfragen kann ( do wie man das vom Smartphone her kennt ).

Der Akku hält etwa 10...11 vielleicht sogar 12 Stunden....und man kann eine günstigen Akku für das Samsung S3 / S4 nachkaufen und mitnehmen....und annähernd über den Tag zu kommen ohne Steckdose oder Powerbank in Anspruch nehmen zu müssen.

Aber für 5G Fähigkeit finde ich auch das Motorola g54 5G gut....billiger als derzeit die MiFi mit 5G und zusätzlich noch E.Sim möglich....

Fand deinen ausführlichen Beitrag über simquadrat sehr interessant....werde jetzt meine Karte noch mit der alten Sprachflat für 4.95€ die meine Mutter nutzt kündigen...damals war es eine Innovation mit der Festnetz Nr... heute ist das Produkt ohne SMS flat und Daten nicht mehr zeitgemäß...werde meiner Mutter jetzt kaufland mobil xs Tarif die Tage freischalten für 4.95€ gut es ist eigentlich 0.40 € teurer aufs Jahr gerechnet aber soll's..muss keine Bankverbindung angeben und sie kann jederzeit mit Voucher aufladen..

Da wäre ich vorsichtig....weil oftmals ältere Bekannte deiner Mutter noch diese Festnetznummer wählen.

Für die wird der Kontakt zu deiner Mutter teurer, wenn sie nur noch per Mobilfunknummer erreichbar ist.

Deine mutter ist in aller Regel älter ( als Du ) und damit auch ihr bekanntenkreis vermutlich deutlich älter als dein bekanntenkreis, in dem wohl handys mit allnetflat vorherschen dürften.

Wenn man wirklich Daten braucht ( für eine Alexa im Altersheim )...geht das auch per Dual sim oder per MiFi....z.b. congstar homespot ab 3 Euro monatlich....

Fand deinen ausführlichen Beitrag über simquadrat sehr interessant....werde jetzt meine Karte noch mit der alten Sprachflat für 4.95€ die meine Mutter nutzt kündigen...damals war es eine Innovation mit der Festnetz Nr... heute ist das Produkt ohne SMS flat und Daten nicht mehr zeitgemäß...werde meiner Mutter jetzt kaufland mobil xs Tarif die Tage freischalten für 4.95€ gut es ist eigentlich 0.40 € teurer aufs Jahr gerechnet aber soll's..muss keine Bankverbindung angeben und sie kann jederzeit mit Voucher aufladen..

Bei meiner Omi, war es das sie ihre Festnetznummer die sie jahrzentelang hatte so mit ins Altersheim nehmen konnte.

...und so weiterhin für ihre ( ebenfalls älteren ) Bekannten weiterhin u ter derselben Nummer erreichbar war, wie zuvor in ihrer Wohnung.

Im Altersheim hätte sie nur über den anlagenanschluss eine spezielle nummer des Heimes erhalten.

Aber...mit ihrem Tod hat sich auch das seit Januar erledigt.

Die machen in der Regel gar nichts aus, denn bei gewöhnlichen 7 bis 8 Tagen sind immer ein Samstag und ein Sonntag inkludiert.

Dann frag mal freitags abends eine portierungstermin an....

Nach 21 Uhr passiert dann an dem Freitag nix mehr....und das erste Wochenende ist damit schon verloren....und damit kommst du auf 2 Wochenenden.

Dasselbe wenn ein Tag vor dem Wochenende ein Feiertag ist.....und dann reicht naturgemäß auch die Anfrage am Feiertag morgens oder am sogar der Donnerstag am späteren Abend für die Anfrage.

Es kommt meiner Erfahrung nach mehr auf den abgebenden Mobilfunkanbieter an, als auf den abnehmenden, weil dort letztendlich die Termine vergeben werden.

Schneller macht beim abnehmenden Mobilfunkanbieter nur, wenn dort automatisiert die Anfrage erfolgen würde.

Gerade dabei ist aber Aldi Talk im Nachteil weil ja ein ausgefüllter vordruck bearbeitet werden muss...und die sache danach weiterübermittelt wird an die o2.portierungsabteilung die den rest übernehmen muss.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, mit welchen Mitteln Aldi talk derzeit die kürzesten Zeiten für Rufnummernmitnahme erreicht.

Nein,da es bei o2 schon ewig keinen Bonus mehr gibt für Rufnummer Mitnahme.

Gibt genau 0 Euro.

Oh....das war mir neu.

Ich hätte eher vermutet das es zumindest die bei Anderen Anbietern üblichen 10 Euro gibt ( sofern es keine Orginär aus dem o2 Netz stammende Rufnummer ist und nicht von einem Anbieter der im O2 Netz arbeitet kommt - also Analog zur o2 Tochter Netzclub.net ).

Aber....das wird sich wohl peu.a.peu auch bei den anderen Anbietern durchsetzen ( ist meine Vermutung ) - das zuerst die 30 Euro Hereinportieren.Prämien.Aktionen immer weniger werden und später gar keine Prämie mehr fürs hereinportieren bezahlt werden wird.