Nur so nebenbei als Info dein Internetzugang über Kabel ist unabhängig vom TV Anschluss...
Das stimmt leider nicht.
Ich nutze den DMM6 Tarif ( aus Unitymediazeiten der von Vadafone Kabel übernommen werden musste - und ) in der Nebenkostenpauschale enthalten ist.
Dieser Tarif wurde von Unitymedia und später auch von Vodafone aber wohl nur für grössere Wohnungsbaugenossenschaften und deren Mietern angeboten....um die Genossenschaften davon zu überzeugen in Ihren Wohnungen Kabel.TV anzubieten.
In meiner Heimatstadt Kassel bieten alle 4 Wohnungsbaugenossenschaften den DMM6 Tarif ( zu unterschiedlichen Nebenkosten ) an.
Drei Wohnungsbaugenossenschaften verlangen jeweils knapp 10 euro ( geringfügig abweichend im centbetrag ) - eine jedoch nur knapp 2 Euro pro Monat.
Dieser Tarif ist in Vodafonekreisen ziemlich unbekannt ( um nicht zu sagen unbeliebt ), denn die Vodafone.Mitarbeiter verdienen daran wohl keine Provision und deshalb wird er nur auf Nachfrage geschaltet.....von einer kleinen 3 Mann Abteilung bei Vodafone ( die wohl nur aus ehem. Unitymedia Mitarbeitern bestehen soll ).
Mittlerweile macht es wohl auch keinen Sinn mehr den Tarif schalten zu lassen, weil man eine einmalige Anmeldegebühr von 50 Euro zzgl. 10 Euro Portokosten für den zugesandten Kabelrouter bezahlen muss, würde sich das wohl nur für diejenigen lohnen, die eh nur bis 30.07.24 Internet benötigen und dafür keine lange Vertragsbindung in Kauf nehmen wollen.
Ich nutze den Tarif seit nunmehr 5 .... 5,5 Jahren - für mich hat sich die Investition in die Einmalkosten auf jedem Fall gerechnet - da keine zusätzlichen Folgekosten kamen ( ausser den knapp 2 Euro plus Märchensteuer die monatlich über die Nebenkosten an meine Wohnungsbaugenossenschaft zu zahlen sind ).