noch eine Frage zum Erstattungs.Abrechnung bei Aldi Talk.
Wird das Guthaben nach Zeitpunkt der Aufladung verbraucht oder Sonderguthaben zuerst und damit vor dem Sonderguthaben eingekauftes Guthaben ausgezahlt ?
Beispiel....
Man hat 30 Euro aufgeladenes Guthaben....macht danach eine Portierung und bekommt 10 Euro Sonderguthaben für Portierung.
===> 40 Euro
Danach verbraucht man 11 Euro - Restguthaben 29 Euro.
---
Bekommt man dann 29 Euro erstattet ( wenn man die Rufnummer wegportiert und den Vertrag damit kündigt und einen Ersattungsantrag stellt ).
- oder werden die ( verbrauchten ) 11 Euro von dem vorher aufgeladenen Guthaben abgezogen ( somit 19 Euro AUFGELADENES Restguthaben plus 10 Euro nicht erstattungsfähiges Sonderguthaben ?
===> Erstattung nur 19 Euro
....
Oder macht Aldi Talk evtl. sogar gar keinen Unterschied zwischen Aufgeladenen Guthaben und Guthaben als besondere Gutschrift ?
Ich habe erst ein einziges Mal von Aldi Talk einen Teilbetrag erstatten lassen ( somit in dem Bereich mit Aldi Talk nur eine Einzelerfahrung gemacht aus der sich nur schlecht Rückschlüsse ziehen lassen ) ....damals wurde meiner Erinnerung nach gar kein Unterschied gemacht und auch Beträge aus den damaligen 25 Euro Gutschriften für Portierung teilweise mit erstattet.
Anders gesagt....ich hatte damals 90 Euro Erstattung angefragt und auch bekommen, obwohl zum damaligen Zeitpunkt nur 2 x 5 Euro von mir aufgeladen worden waren und der Rest aus Portierungsgutschriften stammte. Da war ich damals doch mehr als überrascht. Ich erinnere mich deshalb noch daran, weil ich ursprünglich nur die selbst aufgeladenen 10 Euro auszahlen lassen wollte. Bekam dann aber gesagt, daß Minimum 50 Euro beantragt werden müssten und habe dann auf 90 Euro Erstattungsbetrag angepasst gehabt, weil das gut zu meiner damaligen Planung mit mehrfach hintereinander 60 Euro für Jahrestarif passte.
Vielleicht gibt es ja hier einige, die schon hin und wieder von Aldi Talk weggewechselt sind und aus der Erstattung vom Restguthaben beim Anbieterwechsel Rückschlüsse ziehen können ?