Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Sind spezielle MNV Tarif darüber findet man in der Regel nichts öffentlich.

    Ich meinte eigentlich auch HIER im Forum suchen.


    Das Thema haben wir hier an anderer Stelle bereits behandelt....und dort hatte ich auch die Telefonnummer der Abteilung gepostet.


    Muss ja nicht alles immer wieder neu gepostet werden, wenn es doch eine Suchfunktion gibt.


    Dort kann man natürlich ggf. auch nachfragen ( sofern dort - so kurz vor Abschaltung der Nebenkostenprivileg überhaupt noch jemand arbeitet ? )


    Sinn macht es aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur für seltene Einzelfälle, jetzt noch diesen Tarif buchen zu wollen.

  • Postkartenuserin hat schon recht, Ihr Tarif stammt noch aus einer Zeit als man jedem Haushalt bestimmter Wohnungsgesellschaften einen quasi "Grundzugang" über die Nebenkosten bereitgestellt hat. Damit wollte man die Kunden locken in schneller normale Tarif zu wechseln.

    Unbestritten. Nur ist das nicht generell mit dem Nebenkostenprivileg zu verknüpfen. Auch muss man es nicht immer wieder wiederholen, interessiert keinen hier warum man sich einen (Halb)Jahrestarif holen will. Zumal die die Fragen immer und immer wieder kommen, da ist kein Lerneffekt. So genug OT

  • ....da ist kein Lerneffekt.

    stimmt - keinerlei Lerneffekt


    Immer wieder wird behauptet das es kein Internet über das Nebenkostenprivileg gäbe.....nur weil es eben viele ( Vodafone Mitarbeiter / Vertriebler ) nicht wissen - oder aus Provisionsgründen nichts davon wissen wollen !


    Wenn falsche Behauptungen immer wiederholt werden, werden Sie dadurch nicht richtig. Daher muss man eben leider auch immer Einspruch dagegen erheben, weil sich sonst diese Falschmeldung immer weiter verbreitet.


    Aber - Insoweit gebe ich dir Recht....hier ist Aldi Talk.


    Danke für die Hilfe zur vorzeitigen Verlängerung der Jahrestarife.


    Manchmal ist man da beim Suchen echt Betriebs.Blind !


    Beim nochmaligen suchen ( wörtlich suchtext per Drag&Drop kopiert - nachdem er bekannt war ) habe ich es jetzt die Stelle wo es steht auch gefunden.

  • So, zwei Seiten Nebenkosten Privileg, jetzt reichts. Bitte macht einen eigenen Thread.

    Es gibt ja bereits in mehreren Threads dazu Diskussionen.


    Immer dann, wenn fälschlicherweise behauptet wurde, es gäbe da keine Verbindung zwischen Nebenkostenprivileg und kein gratis Internet für Nebenkostenprivileg.Zahler.


    Die Suchfunktion hätte da ( jenen die es immer wieder falsch behaupten ) sicherlich geholfen....aber wenn eine Falschmeldung kommt, dann sollte man das meiner Meinung nach gleich an der Stelle wo es behauptet wird auch richtigstellen.


    Da das nunmehr erreicht ist....von mir aus gerne zurück zum Thema Aldi Talk.


    Den Versuch das einzuleiten, hatte ich ja bereits im letzten Posting gemacht....Insofern erreicht deine Bitte da doch eher das Gegenteil, weil du ja auf deine Bitte sicherlich eine Antwort oder Reaktion erwartest.

  • ... Den Versuch das einzuleiten, hatte ich ja bereits im letzten Posting gemacht....Insofern erreicht deine Bitte da doch eher das Gegenteil, weil du ja auf deine Bitte sicherlich eine Antwort oder Reaktion erwartest.

    Ich hoffe nicht - ich jedenfalls nicht ;) ...


    Und jetzt wird das alles später womöglich noch "weg gekehrt" :P ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Thema Aldi Talk....


    -----


    Kann man bei den Tarifen für Monatlich auch ( wie bei den Jahrespaketen ) vorzeitig erneut buchen ?


    Also z.b. 30GB für 19 Euro....und nach 3...4 Tagen erneute 30GB für 19 Euro buchen


    - wenn man Phasen hat in denen man besonders viel verbraucht ?


    Im D1 Bereich kenne ich das z.b. von Kaufland Mobil....und hier bei Aldi Talk scheint es ja im Jahrestarif auch zu funktionieren.

  • noch eine Frage zum Erstattungs.Abrechnung bei Aldi Talk.


    Wird das Guthaben nach Zeitpunkt der Aufladung verbraucht oder Sonderguthaben zuerst und damit vor dem Sonderguthaben eingekauftes Guthaben ausgezahlt ?


    Beispiel....


    Man hat 30 Euro aufgeladenes Guthaben....macht danach eine Portierung und bekommt 10 Euro Sonderguthaben für Portierung.


    ===> 40 Euro


    Danach verbraucht man 11 Euro - Restguthaben 29 Euro.


    ---


    Bekommt man dann 29 Euro erstattet ( wenn man die Rufnummer wegportiert und den Vertrag damit kündigt und einen Ersattungsantrag stellt ).


    - oder werden die ( verbrauchten ) 11 Euro von dem vorher aufgeladenen Guthaben abgezogen ( somit 19 Euro AUFGELADENES Restguthaben plus 10 Euro nicht erstattungsfähiges Sonderguthaben ?


    ===> Erstattung nur 19 Euro

    ....


    Oder macht Aldi Talk evtl. sogar gar keinen Unterschied zwischen Aufgeladenen Guthaben und Guthaben als besondere Gutschrift ?


    Ich habe erst ein einziges Mal von Aldi Talk einen Teilbetrag erstatten lassen ( somit in dem Bereich mit Aldi Talk nur eine Einzelerfahrung gemacht aus der sich nur schlecht Rückschlüsse ziehen lassen ) ....damals wurde meiner Erinnerung nach gar kein Unterschied gemacht und auch Beträge aus den damaligen 25 Euro Gutschriften für Portierung teilweise mit erstattet.


    Anders gesagt....ich hatte damals 90 Euro Erstattung angefragt und auch bekommen, obwohl zum damaligen Zeitpunkt nur 2 x 5 Euro von mir aufgeladen worden waren und der Rest aus Portierungsgutschriften stammte. Da war ich damals doch mehr als überrascht. Ich erinnere mich deshalb noch daran, weil ich ursprünglich nur die selbst aufgeladenen 10 Euro auszahlen lassen wollte. Bekam dann aber gesagt, daß Minimum 50 Euro beantragt werden müssten und habe dann auf 90 Euro Erstattungsbetrag angepasst gehabt, weil das gut zu meiner damaligen Planung mit mehrfach hintereinander 60 Euro für Jahrestarif passte.


    Vielleicht gibt es ja hier einige, die schon hin und wieder von Aldi Talk weggewechselt sind und aus der Erstattung vom Restguthaben beim Anbieterwechsel Rückschlüsse ziehen können ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!