Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ...

    Die Frage ist halt....ob das funktioniert ( vorzeitig vom großen Jahrestarif in den kleineren Jahrestarif zu wechseln ) ?

    Unter https://www.alditalk.de/jahres-paket findest Du die Beschreibung:

    "... Auf Wunsch kannst du auch jederzeit in ein anderes Jahres-Paket wechseln. Mit diesem Wechsel beginnt die Laufzeit von 365 Tagen erneut, noch aktive Tarifoptionen mit einer Laufzeit von 4 Wochen, oder länger (z.B. Kombi-Pakete, Daten-Pakete oder Jahres-Pakete), werden gelöscht. Die restliche Leistung dieser Tarifoptionen verfällt damit. ..."

    Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, es sollte aber lt. der Beschreibung von ALDI funktionieren.


    PS: Du könntest auch noch 15€ aufladen und dann den großen Jahrestarif erneut buchen - bei Deinem angepeilten Datenbedarf wirst Du jedes zusätzliche GB brauchen können.

  • Nur so nebenbei als Info dein Internetzugang über Kabel ist unabhängig vom TV Anschluss...

    Das stimmt leider nicht.


    Ich nutze den DMM6 Tarif ( aus Unitymediazeiten der von Vadafone Kabel übernommen werden musste - und ) in der Nebenkostenpauschale enthalten ist.


    Dieser Tarif wurde von Unitymedia und später auch von Vodafone aber wohl nur für grössere Wohnungsbaugenossenschaften und deren Mietern angeboten....um die Genossenschaften davon zu überzeugen in Ihren Wohnungen Kabel.TV anzubieten.


    In meiner Heimatstadt Kassel bieten alle 4 Wohnungsbaugenossenschaften den DMM6 Tarif ( zu unterschiedlichen Nebenkosten ) an.


    Drei Wohnungsbaugenossenschaften verlangen jeweils knapp 10 euro ( geringfügig abweichend im centbetrag ) - eine jedoch nur knapp 2 Euro pro Monat.


    Dieser Tarif ist in Vodafonekreisen ziemlich unbekannt ( um nicht zu sagen unbeliebt ), denn die Vodafone.Mitarbeiter verdienen daran wohl keine Provision und deshalb wird er nur auf Nachfrage geschaltet.....von einer kleinen 3 Mann Abteilung bei Vodafone ( die wohl nur aus ehem. Unitymedia Mitarbeitern bestehen soll ).


    Mittlerweile macht es wohl auch keinen Sinn mehr den Tarif schalten zu lassen, weil man eine einmalige Anmeldegebühr von 50 Euro zzgl. 10 Euro Portokosten für den zugesandten Kabelrouter bezahlen muss, würde sich das wohl nur für diejenigen lohnen, die eh nur bis 30.07.24 Internet benötigen und dafür keine lange Vertragsbindung in Kauf nehmen wollen.


    Ich nutze den Tarif seit nunmehr 5 .... 5,5 Jahren - für mich hat sich die Investition in die Einmalkosten auf jedem Fall gerechnet - da keine zusätzlichen Folgekosten kamen ( ausser den knapp 2 Euro plus Märchensteuer die monatlich über die Nebenkosten an meine Wohnungsbaugenossenschaft zu zahlen sind ).

  • Unter https://www.alditalk.de/jahres-paket findest Du die Beschreibung:

    "... Auf Wunsch kannst du auch jederzeit in ein anderes Jahres-Paket wechseln. Mit diesem Wechsel beginnt die Laufzeit von 365 Tagen erneut, noch aktive Tarifoptionen mit einer Laufzeit von 4 Wochen, oder länger (z.B. Kombi-Pakete, Daten-Pakete oder Jahres-Pakete), werden gelöscht. Die restliche Leistung dieser Tarifoptionen verfällt damit. ..."

    Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, es sollte aber lt. der Beschreibung von ALDI funktionieren.


    PS: Du könntest auch noch 15€ aufladen und dann den großen Jahrestarif erneut buchen - bei Deinem angepeilten Datenbedarf wirst Du jedes zusätzliche GB brauchen können.

    Danke....genau so etwas hatte ich gesucht, aber leider nicht bei Aldi Talk gefunden.


    ---


    Bezüglich des Gedanken mit zusätzlichen Aufladens - daran hatte ich auch schon gedacht.


    Aber da ich plane eine 1,5 Jahre Auslands.Auszeit zu nehmen ab Herbst.....und habe auch noch einiges an weiteren Simkartenguthaben ( diverse Anbieter zusammen rund 400 ...500 Euro Guthaben ) welche ich verbrauchen müsste, bevor es verfällt und zusätzlich noch rund 30...35 Starterpakete verschiedener Anbieter welche ( soweit möglich für Startguthaben im grössten Tarif ) angemeldet werden sollen....


    Daher Ist mir das Guthaben auszahlen vermutlich doch lieber.


    Der Aldi Jahrestarif könnte aber ggf. auch per VoWLAN / VoWifi für Kontakt nach Deutschland genutzt werden - und evtl. auch ( mit etwas zu.Ladung ) im kleinsten Jahrestarif verlängert werden anstatt auszuzahlen.


    Mal abwarten - wie es kommt.


    Alternative wäre höchstens erstmal alles andere verbrauchen....und nur den Aldi Talk ( als Gross.Posten ) tatsächlich durch aufladungen am Leben zu erhalten ?


    Mal abwarten - wie es kommt !

  • Dieser Tarif ist in Vodafonekreisen ziemlich unbekannt

    Sorry für OT!

    War mir persönlich wirklich unbekannt.

    Wie schnell ist der Tarif?

    Naja trotzdem kannst du zum Stichtag doch jederzeit in einen anderen Tarif wechseln und hast weiterhin Internet.

    Wenn dir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist kommt eventuell auch https://eazy.de/ in Frage, oder o2 ohne feste Laufzeit.

  • Sorry für OT!

    War mir persönlich wirklich unbekannt.

    Wie schnell ist der Tarif?

    Naja trotzdem kannst du zum Stichtag doch jederzeit in einen anderen Tarif wechseln und hast weiterhin Internet.

    Wenn dir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist kommt eventuell auch https://eazy.de/ in Frage, oder o2 ohne feste Laufzeit.

    Da hier off topic....per PM geantwortet.


    DMM6 kommt wohl von max 6000er Speed ( im Upload - das ist für mich manchmal das Nadelöhr - leider nur 425er Speed )


    Zum Teil steht der Grund aber auch schon oben in der Antwort auf Tele Snail....direkt über deinem Posting.

  • Das kannst du ihm noch tausend mal schreiben, trotzdem wird das immer wieder runtergesülzt.

    Erkundige dich doch erstmal....Stichwort DMM6 Tarif beim Unitymedia / Vodafone Kabelnetz.


    Ich weiss schon genau was ich benutze - und vor allem das ich dafür ( ausser Nebenkostenprivilegabrechnung ) keine monatliche Gebühr bezahle.

  • Erkundige dich doch erstmal....Stichwort DMM6 Tarif beim Unitymedia / Vodafone Kabelnetz.


    Ich weiss schon genau was ich benutze - und vor allem das ich dafür ( ausser Nebenkostenprivilegabrechnung ) keine monatliche Gebühr bezahle.

    Hab jetzt mal den genannten Tarif gegoogelt und nichts dazu gefunden.

    Was natürlich nicht bedeutet, dass es den nicht gibt.

  • Das kannst du ihm noch tausend mal schreiben, trotzdem wird das immer wieder runtergesülzt.

    Postkartenuserin hat schon recht, Ihr Tarif stammt noch aus einer Zeit als man jedem Haushalt bestimmter Wohnungsgesellschaften einen quasi "Grundzugang" über die Nebenkosten bereitgestellt hat. Damit wollte man die Kunden locken in schneller normale Tarif zu wechseln.

    Von diesen Tarifen haben bis heute vielleicht ein paar Handvoll überlebt, mit dem Wegfall der Verträge mit den Hausverwaltungen fällt auch dieser Tarif Ersatzlos weg und der Kunde kann, muss aber nicht, auf einen normalen Tarif umsteigen.


    Hab jetzt mal den genannten Tarif gegoogelt und nichts dazu gefunden.

    Was natürlich nicht bedeutet, dass es den nicht gibt.

    Sind spezielle MNV Tarif darüber findet man in der Regel nichts öffentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!