Beiträge von Postkartenuserin

Oben stand umstieg von3,85% bei bunq zu 4% auf n26 metall

Das sind nach dem was ich in der schule gelernt habe 0,15% differenz

Außerdem fehlt noch die Antwort auf meine Fragen zu deinem etwa angelegten budgetbereich und den besonderen Metall Features

Möchte alle die im Aktionszeitraum teilgenommen haben mitzuteilen ob ihnen das Gratsvolumen omTop trotz erheblicher Tarifauswertung (war 17oder18.März) immer noch weiterverschenkt wird

mich ...als lidl connect Fan... hatte die Aktion nicht überzeugt und ich habe keine einzige Karte im Rahmen der Aktion angemeldet.

Stattdessen fand ich die Aktionen im D1 Bereich bei ja mobil und penny mobil...etwas später bei norma connect im selben Zeitraum deutlich interessanter und habe dort etwas mehr Zeit investiert.

Ich denke...das wird vielen anderen ähnlich gegangen sein....und nicht viele werden die Lidl Aktion wahrgenommen haben - geschweige denn daran teilgenommen haben.

Du weisst aber schon, das die Metallkarte bei N26 jeden Monat Gebühren kostet, die dir eine Teil des Zinsgewinnes ( 0,15% ) wieder auffressen !

Bei 100.000 Euro bringt dir 0,15% mehr Zinsen im ganzen Jahr 150 Euro mehr Zinsen / monatlich also 12,50 Euro mehr an Zinsen.

....und was zahlst du durch den umstieg von Smart zu Metall jetzt ( auf Jahr gerechnet ) mehr ?

Der umstieg wird also eher für diejenigen Sinnvoll sein, die mit den Extras der Metallkarte sowieso schon geliebäugelt hatten....und zusätzlich dort auch mal 100.000 Tagesgeld hinschieben können.

Wer kleinere Summen beim Tagesgeld umlegen möchte ODER wer den Goodies der Metallkarte nichts abgewinnen kann - macht damit wohl kaum ein gutes Geschäft.

Deshalb mal die Frage....wieviel Festgeld hast du denn überhaupt bei deiner N26 Metallkarte angelegt....?

...und welche Goodies der Metallkarte nutzt du regelmäßig ?

Jetzt geht es jedenfalls auch bei mir.

Bei mir ( 9 Cent Tarif / ohne Grundgebühr ) geht's leider nicht.

eben direkt ausprobiert.

Da ist aber auch das Internet abgeschaltet. Wobei es ja gerade für VoWLAN / VoWifi eben gerade kein Mobiles Internet braucht.

Die Simkarte ist relativ neu....in Anfang 2024 angemeldet und danach eine Nummer hereinportiert ( also keine alte Simkarte aus einem 2...3 Jahre alten Starterpaket !

Auch erneutes abschalten und danach wieder einschalten des VoWLAN Schiebereglers hat kein VoWLAN gebracht.

Nein,aber ich hoffe das die nochmal nachfragen.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder,aber ich glaube nicht daran.

Geduld....die meisten hier haben ja mehr als eine Simkarte.

Wenn der eine Anbieter halt ( noch ) nicht liefert - können wir (wissenden) ja auf andere Anbieter ausweichen.

Irgendwann kommt auch bei Kaufland Mobil das 5G im kleinsten 4,99 Tarif und im Halbjahrestarif....

Irgendwann bekommen auch WhatsApp Sim und Netzclub.net Ihr 5G und werden mal zwischendurch wieder an aktuellere Tarife der Konkurrenz angepasst werden.

Ist ja nicht so, das andere Mobilfunkanbieter keine schönen Töchter hätten. Man schaut sich halt um, und was gut passt kann man ausprobieren und wenn es danach noch immer für gut befunden wird - eben auch länger nutzen.

Ich hänge derzeit selbst mit der Norma Connect Aktion....3 x 4 Wochen gratis ( 4 davon sind Startguthaben ) plus Portierung für weitere 4 Wochen Verlängerung....

Mal schauen was danach kommt....vermutlich Ende Juli dann die nächste Aldi Talk Jahrestarif.Aktion - und dann erstmal für mich Übernahme eines noch bis Ende 24 laufenden Jahrestarifes - im Tausch gegen einen neuen mit komplettem Jahr ?

Aber - abwarten, was kommt, das kommt eben !

Habe dann im Portal direkt die automatische Verlängerung ausgestellt.

Stand da nicht irgendwo was, das wenn man die automatische Verlängerung abstellt, der volle Preis fällig wird ?

...und noch was von max. 1 Simkarte pro Person im Rahmen der Aktion ( also jetzt nach dem Testen für dich keine 60GB mehr - höchstens auf deine Frau.... )