Beiträge von Postkartenuserin

Die hat erst ihre zweite prepaid Karte überhaupt,von daher geht da noch was.

Ihre bisherigen Karten laufen auf mich.

Und die jetzige ja mobil Karte läuft jetzt auch wieder auf mich ,denn ich habe da auch wie bei der letzten Penny Karte einen Inhaber Wechsel gemacht.

Generell könnte ein user.wechsel bei ja mobil und penny mobil eine möglichkeit seinen eigenen simkartenbestand dort gering zu halten.

Denn ich würde mal vermuten, das eine Rufnummer ja nun nicht gleichzeitig beim erstbesitzer UND beim neuen Besitzer gelistet sein kann....oder ?

Vielleicht hättest du anstatt deine ja mobil Rufnummern wegzuportieren und damit zu kündigen.....diese besser an den Opa oder die Oma übertragen ( und von Opa oder Oma portiert man sie dann woanders hin und kündigt sie damit ? )

Nein, wenn die Nummer ausläuft, geht die Nummer an den Betreiber aus dessem Block sie stammt zurück, und da gelten dann seine Regeln zwecks Neuvergabe. Und die sind bei Vodafone sehr kurz, 90 Tage. Dann ist es möglich, dass man sie via (e)Sim-Bestellung bei Vodafone bekommt.

Dann muss ich mal schauen, das ich alle vorläufigen lidl connect Rufnummern gleich erstmal für alle gewinnspiele die ich kenne anmelde.

Dann haben die neuen User danach noch mehr spass.

Mag für o2 bzw Aldi gelten. Bei Vodafone, und damit Lidl Connect, nicht. Da werden Nummern nach kürzerer Zeit, 90 Tage, freigegeben. Im Callya-Thema hatte ich das letztes Jahr mal dargestellt, da ich mit einer Callya, direkt bei Vodafone bestellt, nicht per Starterset, eine Nummer bekam, die erst kurz vorher in den Pool zur Neuvergabe zurückgegangen ist. Der frühere Besitzer hatte das nicht mal bemerkt, sondern noch z.b. WhatsApp genutzt, was ja auch ohne aktive Sim geht.

Bei mir gehen lidl connect nummern 80% sind vorläufige wegen hereinportieren in ein neu angemeldetes stsrterpaket fast ausnahmslos zu Aldi talk.

Die restlichen lidl Nummern sind leergesurfte Nummern die ausnahmlos 3...4...5 Monate nach Anmeldung nicht benutzt wurden und dann entweder leer gesurft oder per Drittanbieterzahlung leer gemacht wurden.

Lidl connect nutze ich nur seltenst für Telefonie....und wenn, dann sind da meine selbst seit langen benutzen schönen Nummern....

Ich dachte eigentlich, die Nummern bleiben dann im akdi talk Pool....aber wenn sie Aldi talk nach 6 Monaten sperre dann an lidl zurück geben muss, sollte das eigentlich für jeden der diese Nummer später bekommt passen.

Nach der Aktivierung stand das ich per SMS eine Rufnummer bekommen sollte.
    Die Karte steckt bei mir im Router drinne und habe keine SMS bekommen und bin am rumrätseln wie ich das Ding Aufladen soll wenn der eine Monat rum ist.

Auf ayyildiz. de kann ich die Karte mangels Rufnummer nicht registrieren und dadruch weder das Online Portal noch die App nutzen - irgendwie toll gelöst

Ayyildiz war doch im o2 netz - ODER ?

Da gab es doch diese Nummer die man von der simkarte aus anrufen kann - wo einem dann eine Stimme die eigene Rugmfnummer diktiert !

Dazu müsste man allerdings die simkarte mal aus dem Router nehmen und in ein telefon stecken.. für diesen anruf

Alternativ könnte man auch im telefonmenue schauen...ob die Nummer dort zu finden ist.

DAS - sind halt die ..Grundproblem.. wenn man eine Mobilfunk.SIM lieber stationär in einem Router betreiben möchte.

Aber letztendlich alles lesbare Probleme

Da fallen auch viele alte Nummern an - Stichwort "hereinportieren nicht mehr benötigter leergesurfter Rufnummern" © Postkartenuserin

Die wetden lt. Aldi Talk Hotlinemitarbeitern immer für 6 Monate gesperrt...

...und in der Phase bei mir auch nur für mobile Daten und Drittanbieterzahlung genutzt - also in den seltensten Fällen öffentlich bekannt sein.

Daran wird es also vermutlich eher nicht liegen, wenn jemand auf einer frisch zugeteilten Rufnummer anrufe bekommt.

wer erinnert sich an die o2 multi Sims mit eigenen Rufnummern

Wenn ich die nicht irgendwann mal aufgeschrieben hätte, wüsste ich nicht mal mehr die Rufnummer zu meiner gratis Genion S ohne weitere Grundgebühr ( Festnetz / Mobilfunk würde ja zur Not angezeigt, wenn man sich selbst auf einer anderen Nummer anrufen würde ).

Genutzt wurde die Festnetznummer schon jahrelang nicht mehr.

Aber....vielleicht krame ich die in Zeiten von VoWLAN / VoWifi doch mal wieder raus und mache da ( portiere dorthin ) meine angestammte Festnetznummer ( von Sipgate VoIP ) mit drauf ?

Naja....vorher müsste man mal schauen ob die Festnetznummer vom O2 Genion auch wirklich bei VoWLAN mitläuft oder ....

Egal....das thema gehört dann in einen Genion Thread....Die Verbindung nach hier wäre nur das wegportieren von der satellite.me Mutter Sipgate.VoIP !

Das schließe ich aus dem großen Angebot von derartigen "Travel" eSIMs.

Nicht dem user bekannt....heißt aber nicht das es keine Rufnummer gibt.

Wie schon oben geschrieben....Eine Simkarte muss sich ja im Netz irgendwie identifizieren.

Ich würde als laie davon ausgehen, das eine solche Identität über die Rufnummer genacht wird ( egal ob der kunde sie kennt oder eben nicht ).