-
Zudem sind eSIMs ohne (sichtbare) Rufnummer vermutlich deutlich leichter und günstiger zu beschaffen.
wirklich ?
Du schreibst ja selbst ...vermutlich ...
Ausserdem muss sie ja für SMS.Empfang ( fürs online Banking usw. ) gar nicht sichtbar sein.....sondern lediglich bekannt.
Die Simkarte muss ( in Kombination mit der Satellite.me App ) ja keine Anrufe machen - weder ankommend noch abgehend....und auch nicht unbedingt SMS absenden können....sondern nur SMS empfangen können.
Ich würde ( als Laie ) auch vermuten das eine Simkarte beim einbuchen ins ( ausländische ) Netz in jedem Fall eine Art Identität nachweisen muss.....sprich ohne eine Rufnummer gar nicht funktionieren wird.
Das die Rufnummer bei E.Sim nicht immer dem Kunden offen kommuniziert eird ( oder auch - nicht für abgehende Telefonate oder abgehende SMS nutzbar ist - das ist ja bei Prepaidkarten ohne Guthaben genauso )....ist dann wieder eine andere Geschichte.
-
Kann man machen.....die frage war aber eine andere.
Gefragt wurde ab welcher Höhe das aufhört mit der Ansage zuwenig Guthaben.
Ich würde schauen ob jemand kaufland intern mal eine euro guthaben zusenden kann.
Wenn dann die Ansage weiterhin kommt erneut eine zweiten Euro per guthabentransfer senden lassen...usw.
Danach weiss man in erhalb welcher Range....Die Ansage abgeschaltet wird....und könnte natürlich auch das Ergebnis hier posten.
-
Danke für die infos
Anrufen wäre mir aber lieber ( vielleicht ist es ja tatsächlich auf Postweg verändert - und wäre morgen da....aber mit dem kontosperrformular würde es nochmal neu gestartet und 3...4 Tage dauern ).
Sowas ist oftmals besser telefonisch zu erledigen....denke ich !
So...nachdem der Mitarbeiter am Telefon nichts ausrichten konnte, dann jetzt doch mal über das Kontaktformular ( ich mag sowas nicht ) probiert.
In der Bestätigung wird natürlich auch nicht der Text von Kontaktformular wiederholt....das ist eben der Grund warum ich solche kontakt.optionen nicht wirklich mag, denn bei einem Rückruf in 2...3 Tagen, kann man nicht einfach mal schnell im Postausgangsordner schauen, was man getippt hatte.
Bin gespannt....ob die Kontoeröffnung noch durchläuft vor Ende der Frist für die Tagesgeldzinsen...
-
Ne, gibts nicht. Vermutlich pausiert Dein tarif solange Du nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung hast. Dann kannst Du vermutlich nicht ins Internet und zahlst 9 Cent je SMS und Minute. Was mich verwundert, dass Rufumleitungen laut Preisliste nicht von der Flat abgedeckt werden.
Okay....die antwort hilft weiter.
Denn dann ist es nix für mich....
Denn wenn ich im Spätsommer Guthaben brauche um einen Tarif zu buchen wäre das ja in den ersten 3 Monaten bereits aufgebraucht und nix mehr da ....
-
Ist schneller selbst auf der Webseite des Anbieters nachgeschaut als hier ellenlange Postings zu verfassen. 
Dort finde ich nur die 2 Tarife die man bei Bestellung auswählen kann....
Was aber nun nicht heisst, daß es nicht auch einen Grundtarif ohne Grundgebühr geben kann , den ich nicht gefunden habe ( den aber jemand mit share Mobile sim zum wechseln angeboten bekommt ).
Deshalb meine Frage ( an diejenigen die Share Mobile gerade schon nutzen ) ....gibt es einen Tarif ohne Grundgebühr...
c-walt
Wenn du es nicht weisst, warum dann ein solches Posting ?
Wenn du es weisst, warum dann nicht ein einfaches ja ( mit einem link, wo man es findet ) oder nein.....anstatt hier viel zu schreiben ?
-
Bei Aldi muss man doch nur das Formular ausfüllen mit Name alt und Name neu. Und beides unterschreiben.
AUSSER - im Rahmen der Neuanmeldung einer Aldi Talk Simkarte.
Da gehen keine Abweichenden Halter....Die Rufnummer muss in dem Fall also immer vom neuen Aldi User selbst kommen - dafür dann aber ohne Vordruck und ohne Unterschrift !
-
Ja,das geht leider nicht ohne.
Der erste Monat ist immer enthalten vom Startguthaben und muss zwingend ausgewählt werden und beginnt sofort.
Bei im Handel gekauften Karten genauso.
...und nach dem ersten monat ( bzw. Zum ende des ersten monats ) kann man dann umstellen in eine Tarif ohne Grundgebühr ?
...um wenigstens die 30 Euro Portierungsgutschrift zu retten in eine Zeit ( wenn das Kabelinternet bei mir zum 01.07. Wegfällt ) in der man wirklich viele GB braucht ?
Dann wären nämlich 2 x 20 GB für jeweils knapp 15 Euro von der Portierungsgutschrift willkommen.
...oder gibt es gar keine Tarif ohne Grundgebühr ? In den man übergangsweise wechseln könnte ?
-
Deren Definition von "Neukunde" würde mich schon mal interessieren.
Bei der konkurenz ( Lidl Connect ) ist neukunde wer sich mit der simkarte in den vergangenen 30 Tagen angemeldet hat.
-
Aktionszeitraum wurde laut Norma Fussnoten 1) und 5) anscheinend verlängert 
- 12 Wochen Smart S: Gilt für Neukunden die im Aktionszeitraum (11.03.–30.04.) ein NORMA connect Starterpaket aktivieren und den Tarif Smart S mit dem Startguthaben buchen.
- NORMA connect Neukunden die im Aktionszeitraum (11.03.–30.04.) einen Smart Tarif buchen oder verlängern erhalten 1 Jahr lang (13 mal 4 Wochen) 5 GB zusätzliches Datenvolumen geschenkt.
Danke für die info....Ostermontag stand da noch 14.04.24
Dann nimmt der Kumpel wohl erstmal seine eine Ja Mobil mit 5GB und seine Penny Mobil mit 5GB....
...und schiebt das Anmelden der beiden Norma Connect starterkits etwas nach hinten.
-
OK danke, jetzt wurde es doch automatisch auf allen Karten aktiviert. War irritiert, dass trotz zeitgleicher Aktivierung der Karten mehr als 24 Stunden zwischen Verlängerung der ersten und der zweiten/dritten Karte lagen.
Schön, das es alles doch noch geklappt hat.
In solchen Fällen ist es übrigens auch ganz gut, wenn man eine Simkarte am Anfang einer solchen Aktion Aktiviert hat und eine zum Ende der Aktion....denn dann kann man für die Zeit ggf. mal auf eine andere Simkarte wechseln für den ...unterbrechungsfreien... Internetzugang über den zweiten Simkartenslot.