Beiträge von Postkartenuserin

Eigentlich wollte ich ja meine derzeitigen Starterpakete erstmal leer machen und nix neues dazukaufen.

Vermutlich ist share mobile aber mit demselben Makel ( keine Drittanbieterzahlung möglich ) wie Kaufland Mobil ( und auch Norma Connect ) behaftet ?

Wobei das ab Sommer - mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs und damit meiner Kabel.Internetzuganges - unwichtiger wird.

Aber mal 3 Starterkits bestellen und eine neue Share Mobile ausprobieren ( gerade jetzt wo ich viel leer habe und die leeren Nummern kaum noch bei Aldi.Talk entsorgen kann, weil es einfach zu viele sind und perspektivisch mehr werden ).

Ja, machen z.B. Anbieter für Roaming Daten eSims so.

Gerade da....wäre es ja schön eine Roaming sim zu haben.....mit einer Rufnummer aus dem Heimatland....die per Roaming billige Daten hat, aber selbst die Telefonie über VoWLAN/ VoWifi ähnlich per eigenem billig.Internet zieht ( also als ob sie im Heimatland wäre ).

Eben ähnlich sipgate satellite.me....

...oder noch genauer.

Das wäre sipgate satellite.me mit eigener E.Sim ( und wenn dann noch der SmS Empfang über die ESim laufen könnte... )

Na....dann hat doch der Vorredner oben recht mit seinem Einwand. Wenn man sich bei satellite.me den ganzen Probequatsch für selektiven SMS.Empfang sparen will...

Braucht man nur eine Telefonnummer auf der E.Sim die aus der Verknüpfung mit der Satellite.me App übernommen werden könnte ( oder noch besser - umgekehrt eine E.Sim mit Telefonnummer für SMS.Empfang - deren Rufnummer für die Satellite.me App auch für Telefonie freigeschaltet werden könnte, weil die SMS.Freischaltung der 015678er Vorwahl bei weltweit allen Anbietern ja derzeit wohl das Problem ist.).

wenn nicht muss ich mal gucken was ich mit meinen 60 Euro Guthaben mache.

Ja, das ist bei Kaufland.Mobil ohne Drittanbieterzahlung immer etwas schwieriger.

Deshalb wird bei mir Kaufland Mobil und Norma Connect bevorzugt mit Halbjahrestarif oder im 5 Euro Tarif oder mit 4 Euro Sprach.Flat.Option leer gemacht....

Umso wichtiger ist es aber....wenn bei Kaufland Mobil ( oder Norma Connect ) eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift läuft auch eine schöne Rufnummer zum hereinportieren zur Hand zu haben ( schöne Nummern hebe ich längstmöglich auf - für solche Fälle - alle anderen Numern gehen dann schon eher leertelefoniert zur Portierung zu Aldi Talk ).

Jahrespaket S ist gebucht.

Gerade noch Email abgeschickt für Rufnummer Mitnahme von Norma zu Aldi.

Eine ...schöne... Nummer fürs Jahrespaket ?

...oder nur Guthaben / Portierungsgutschrift nach.pumpen ?

----

...ich bin jetzt ( nach dem mißglückten Versuch auf einer Aldi Sim die 300 Euro Guthaben Grenze zu überschreiten mit einer Portierungsgutschrift ) auch bei Aldi Talk deutlich vorsichtiger geworden mit dem hereinportieren.

Verteile das hereinportieren derzeit auf 4 verschiedene Aldi Talk Nummern ( 3 verschiedene User ) und warte nach erfolgreicher Portierung gerne etwas über 2 Monate und in dringenden Fällen zumindest etwas über 1 Monat.

Eine 5. und eine 6. Aldi Sim zum hereinportieren nicht mehr benötigter leergesurfter Rufnummern anderer Mobilfunkanbieter sind in Planung.

Die brauche ich spätestens ab 1.7. 24, Wenn mit Wegfall des Nebenkostenprivileg auch mein Kabelinternet evtl. abgeschaltet werden würde und ich vermehrt weitere Simkarten anderer Anbieter anmelden und relativ schnell leeren würde.

Insgesamt leert sich mein Vorrat an Starterkits.

Derzeit knapp 50 Prepaidkarten verschiedener Anbieter aktiv zu meiner Verfügung ( teilweise mit freundlichem Einverständnis auf den Namen von Familie und kumpels/kumpelinen )....als Vorrat für den 01.07.24

Weiterhin rund 40 frische starterkits verschiedener Anbieter ( naja es waren mal mehr als 100 ).

Zum Ende Oktober möchte ich alles aktiv haben und einen großteils davon leergesurft und die leeren Rufnummern auf den diversen Aldi Talk Simkarten hereinportiert haben.

Dass sie das nicht können würde, wurde auch nicht behauptet.

Ich tippe auch darauf, dass eine reine Daten eSim ohne Rufnummer gewesen wäre, für die App.

Im ESim Bereich bin ich bislang ja noch nicht zu Hause.

Ist es denn dort üblich das eSim ohne Rufnummer herausgegeben werden ?

Aus dem Plastik.Sim bereich ist mir sowas bislang nicht untergekommen. Da gibts wohl zwar welche die nicht aktiv Telefonieren oder SmS schreiben können....aber passiv wohl auf beiden wegen erreichbar sind.

...aber auch sowas hatte ich bislang noch nicht selbst ( weil ich ja derzeit am ehesten im Prepaid.Bereich - und dann noch ohne E.Sim anzutreffen bin ).

Hier hat es leider nur bei einer von drei Karten (alle ja mobil) funktioniert.

Das hatten wir hier zuerst auch.

Warte mal 24 stunden...

Das nachsetzen der 5GB würde ja normalerweise auf einen bestehenden Tarif erfolgen.

Da dauert es nach Ablauf wohl immer etwas, bis die neuen 5GB Bonus gebucht werden.

Würde im Vordergrund ein Tarif laufen - würde das gar nicht auffallen.

Das fällt dann also ( als kleine Erinnerung ) nur denjenigen auf, die eben den Grundtarif wegen Guthabenmangel nicht aktiv haben.

Bei zwei kumpels im Rahmen der letzten Aktion jeweils eine bei ja mobil und eine bei penny mobil gemacht.

Vor einigen Tagen waren die ersten 28 Tage dieser insgesamt 4 Simkarten abgelaufen....und alle 4 haben mit Restguthaben 1,01 Euro den Tarif nicht verlängert.

ABER - alle 4 Simkarten haben wieder 5 GB Bonus bekommen ( mit aufgrund von zuwenig Guthaben nicht verlängerten Tarifen ).