Beiträge von Postkartenuserin

Danke für die infos

Anrufen wäre mir aber lieber ( vielleicht ist es ja tatsächlich auf Postweg verändert - und wäre morgen da....aber mit dem kontosperrformular würde es nochmal neu gestartet und 3...4 Tage dauern ).

Sowas ist oftmals besser telefonisch zu erledigen....denke ich !

Naja....gut das ich angerufen habe.

Erstmal ein paar ja.nein fragen beantwortet...dann kam

Wenn der postident erledigt ist....brauchen wir einige Tage

Ich würde es über das Kontaktformular versuchen.

Ansonsten gibt es über Kontoentsperrung ein Formular mit dem man Zugangsdaten bestellen kann.

Danke für die infos

Anrufen wäre mir aber lieber ( vielleicht ist es ja tatsächlich auf Postweg verändert - und wäre morgen da....aber mit dem kontosperrformular würde es nochmal neu gestartet und 3...4 Tage dauern ).

Sowas ist oftmals besser telefonisch zu erledigen....denke ich !

Die achtstellige Nummer ist die Zugangsnummer und nicht die Kontonummer. Ich habe meine bei der Eröffnung eines Depots per SMS erhalten.

Danke für die info

Da bei mir keine SMS angekommen war....würde ich vermuten, das ich mich beim eintippen der Telefonnummer vertippt haben könnte ?

Ist nur noch die frage, wer jetzt bei der comdirect am telefon ohne diese zugangsnummer und ohne iban weiterhelfen kann ?

Allerdings....Eine ( 6.stelliger code ) SMS für den Postident ist auf meiner handynummer angekommen.....dann dürfte ich mich doch eigentlich nicht vertippt haben.

Inzwischen stelle ich Sipgate Satellite in der jetzigen Form als ganzes in Frage. Die 100 Freiminuten waren für Wenigtelefonierer durchaus interessant, als es bei fast allen Prepaidanbietern noch reine Datentarife gab, die billiger waren als die Tarife mit Allnet-Flat. Die Zeiten sind aber vorbei. Heute ist Sipgate Satellite bestenfalls noch für spezielle Anwendungsfälle (Anrufe ins Ausland, Anrufe aus dem Ausland, insbesondere Nicht-EU-Ausland) interessant. Im übrigen. Hätten sie wie geplant ihren eSIM-Tarif eingeführt, bräuchte es das gebastel mit SMS über die Satellite-App nicht.

Die gesprächsqualität ist in letzter zeit auch ( gefühlt ) schlechter geworden bei sipgate satellite.me

Lieber über Whatsapp.Calls ( oder per VoWLAN / VoWifi ) aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren, als über satellite.me - obwohl bei satellite.me ja eigentlich eine Fehlerquelle ( schlechtere Internetverbindung beim angerufenen ) wegfällt.

hat jemand in letzter zeit bei der comdirect ein neues Tagesgeldkonto eröffnet.

Ich habe es am Ostermontag probiert und warte jetzt ( auf eine 8.stellige Nummer / vermutlich spätere Kontonummer ? ) die wohl per Post kommen soll ?

Warum man eine Kontonummer oder iban nicht ( vorab ) per e.mail mitteilen kann ?

...unter der bei Kontoeröffnung angegebenen Telefonnummer kommt man leider nicht weiter ohne diese 8.stellige Nummer !

...oder habe ich irgendwo was falsch gemacht - und jemand hier, der evtl. Vor kurzem ein comdirect tagesgeldkonto eröffnet hat helfen ?

Wie lange sind eigentlich norma connect simkarten gültig ( nach erstanmeldung - ohne Aufladung ) ?

15 Monate wie bei ja mobil und penny Mobil im D1 Netz?

...oder verlängert sich die simkarte mit Laufzeit 15 Monaten immer auf volle 15 Monate wie bei kaufland mobil ?

...oder doch nur 12 Monate ?

Kann man bei norma connect die simkartengültigkeit abfragen ?

Edit....gerade selbst gefunden im prepaid Wiki.....15 Monate ab Anmeldung ( wie ja mobil oder penny mobil )

Bin ebenfalls unzufrieden. Bei mir sind alle zu dus.net portierten Nummern nur sporadisch erreichbar. Mal geht es (zumeist nach Aktivität im Account) meistens aber nicht - der Anrufer erhält eine Fehlermeldung nach ca. 30s Wartezeit.

Habe mir schon den Wolf gesucht in den Einstellungen, aber keine passende Korrektur gefunden.

Hast du zufällig deine Dus.net Rufnummer auf mehreren endgeräten registriert ?

Zitat

Kann ich den SIP-Zugang für mehrere SIP-Endgeräte gleichzeitig nutzen?

Nein, das sollten Sie bitte nicht tun. Theoretisch ist es zwar machbar, dann aber nur für die reine ausgehende Telefonie. Wollen Sie auch eingehend mit einer Ortsnetzrufnummer oder dus.net intern über Ihre Accountnummer erreichbar sein, ist das an dieser Stelle jedoch nicht mehr zuverlässig möglich. Würden nämlich z.B. zwei SIP-Endgeräte gleichzeitig mit dem selben SIP-Zugang angemeldet sein, so würde sich die Registrierung zwischen den beiden Endgeräten abwechseln, d.h. es wäre immer nur eines der beiden Endgeräte erreichbar.

Das könnte deine Probleme erklären....

Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, nur zufällig gesehen, weil ich die alte Nummer die jetzt bei Satellite liegt, noch irgendwo als 2FA Nummer hinterlegt hatte und eine Benachrichtigung erhalten hatte.

Hattest du es denn bei Satellite.me beantragt ( als SMS.Tester teilzunehmen ) ?

...oder bekommen das - jetzt plötzlich - alle ( auch diejenigen, die es nicht beantragt hatten als tester teilzunehmen ) ?

Die Fragen wurden oben beantwortet.

Oben steht nur, das DU plötzlich SMS Empfang hast.

----

Nur M2M leider…

wurde wohl ca. 23 Minuten später ergänzt - das hatte ich bislang bei meiner Antwort noch nicht gelesen...

----

Weder wird beantwortet ob du tatsächlich satellite.me meinst ( oder vielleicht mit sipgate anschluss im falschen teil des forums gelandet bist )

...oder ob DU dich für den Probe,SMS empfang angemeldet hast ? ( diese Frage hatte ich zwischenzeitlich nachgetragen )...

...und solltest du dich nur für den Probeempfang angemeldet haben ( was ich deinem obigen Posting leider nicht entnehmen kann ) würde sich dadurch evtl. die folgefrage erledigen

....falls nicht wäre eben auch die folgefrage ( Empfang auch von sms normaler handynummern ) interessant.

Vermutlich meinst du auch mit M2M etwas anderes als was für mich diese Abkürzung bedeutet ?

Ich persönlich kenne M2M nur aus dem Swingerbereich und dort bedeutet es Mit2Mädchen - also der klassische 3er mit einem Mann und zwei Frauen !

DAS ist halt der Nachteil wenn man mit Abkürzungen arbeitet, anstatt etwas auszuschreiben.

Dann sollte man eben auch bereit sein mal auf eine Nachfrage zu reagieren.