Beiträge von Postkartenuserin

Zufällig festgestellt, ich wurde einfach so für den sms Empfang freigeschaltet.

Auf sipgate satellite.me ( oder im falschen Thread gelandet ) ?

Kannst du sms empfangen ?

Hattest du dich bei Satellite.me für das ausprobieren von SMS Empfang gemeldet gehabt....oder ist das für alle ?

Auch von ALLEN Mobilfunk.Anschlüssen - oder nur verifikations.SMS ?

Wo bei Dir in der satellite.me App findet man das SMS Empfangs.Menue ?

Find ich ja genial. Um sich das so zu konfigurieren, ist aber etwas Planung nötig.

Ich fand im Vergleich zu sipgate von wo aus ich meine nummer mitgebracht hatte, schon die Einrichtung bei dus.net zu kompliziert.

Da noch tiefer in Konfiguration einzutauchen....wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Aber....schön, wenn es doch zumindest machbar ist.

Leider hat nämlich sipgate auch im einstellbereich wohl einige Zusatzfunktionen eingeführt und damit die Bedienung der Grundeinstellung aus meiner sicht verschlimmbessert.

...mit wenigen Mbit in den Nebenkosten mit inkludiert war.

Hättest du es etwas besser beschrieben hätte ich mir die Antwort sparen können und allen anderen die mehr als 5000 Zeichrn...

1.) Ist die Frage ob man 6000er speed wirklich als wenig bezeichnen möchte.

Ich bevorzuge AUSREICHEND Speed, weil ich damit alles erledigen kann, inkl. IP.TV zeitgleich mehreren Endgeräten !

Ansonsten - treffend formuliert !

2.) Es ist eben nicht nur mein Vermieter ( das hört sich ein bissl an, wie Herr Meier der in seinem 3.Familien Haus zwei Wohnungen vermietet und eine selbst bewohnt ) .

Es sind in meiner Region ( Kassel ) - ALLE 4 Wohnungsbaugenossenschaften die im Rahmen des Nebenkostenprivilegs derzeit auch einen Internetzugang ohne weitere Kosten bieten. Insgesamt mehrere 1000 Wohnungen.

....und auch in anderen Regionen hat Unitymedia ( später von Vodafone Kabel aufgekauft ) mit Gross.Vermietern Kabelverträge abgeschlossen, die einen Internetzugang ohne weitere Kosten inkludiert hatten.

NUR - haben das die wenigsten gewusst und weil es nur wenige wussten, wurde es nur von sehr, sehr wenigen letztendlich auch genutzt.

Vielen wurde seitens Vodafone stattdessen ein teures zusätzliches Komplettpaket aufgeschwatzt an dem die Vodafone Mitarbeiter auch gute Provisionen verdient haben.

Sehr eigenartig, bei mir laufen alle zu dus.net portierten Nummern ohne Probleme an verschiedenen Standorten, alle DSL Anschlüsse mit FritzBoxen 7490. Liegt es evtl. am Internetzugang vor Ort? oder evtl. am Hardware?

An verschiedenen standorten schon....

Aber bei dus.net klingelt es eben leider nicht an allen Standorten gleichzeitig, sondern stattdessen nur an dem Gerät das sich zuletzt mit dem dus.net Server verbunden hatte.

Hat man also dus.net auf 3 verschiedene Smartphones und auf der fritzbox zuhause....

Müsste man wenn zuhause zuletzt eingewählt wurde und man mit Smartphone das haus verlassen will....beim verlassen des Hauses erstmal sein mitgenommenes Smartphone neu starten ( damit es das zuletzt mit dem Server verbundene Telefon ist ).

Danach klingelt die Dus.net Festnetznummer nicht mehr zuhause....und stattdessen auf dem Smartphone.

Kommt man wieder heim....müsste man die Fritz Box erstmal kurz vom Strom nehmen und sich beim hochfahren im voip.bereich mit dus.net verbinden lassen, damit man wieder über das heimische DECT.telefon an der Fritz Box erreichbar ist.

Habe noch den alten Sipgate Starter ohne Grundgebühr, derzeit ist eine Ortsnetznummer dort aktiv.

Frage: Kann ich noch eine weitere Ortsnetznummer aus demselben (bereits verifizierten) Ortsnetz gratis zu Sipgate portieren? Bei Sipgate selbst lässt sich scheinbar nur noch eine kostenpflichtige Ortsnetznummer für 2,95 monatlich hinzubuchen.

Würde mich auch interessieren, weil ich evtl. Eine Festnetznummer von dus.net zu sipgate ( ehem. Simquadrat - und dort gibt es schon eine Festnetznummer aus demselben ortsbereich ) zurückholen möchte.

Gibt wirklich noch einige die ihre Festnetznummern pflegen und von einem anbieter zum anderen portieren ?

Meine beiden VoIP Festnetznummern waren jahrelang ( jahrzehnte ) bei Sipgate mit unterschiedlichen Accounts.

Dann habe ich mich von der Sipgate Ankündigung....es wird alles kostenpflichtig - auch für Bestandskunden - ins Bockshorn jagen lassen.

Bin mit der einen zu Dus.net gewechselt.....aber nicht wirklich zufrieden dort ( keine Mehrwertsteuer.Anmeldung möglich ).

Die andere - unwichtigere - blieb bei Sipgate.

Mal schauen....ob ich nochmal irgendwann in Angriff nehme von Dus.net zurück auf einen ehem. SIMQUADRAT / Sipgate zurück zu wechseln.

Aber eigentlich werden die Festnetznummern nur noch sehr, sehr selten genutzt in Zeiten von Allnetflat bei meinen Anrufern....

Wie konnte das denn passieren?

Hätte erwartet, dass bei einem so erfahrenen Portierer das Startpaketeaktivieren sogar im Schlaf funktioniert.

Norma hatte ich zuletzt im herbst mal eine seit sommer 23 liegende für die Omi auf eine Tarif geschaltet..

Und jetzt im Frühjahr ( nach dem Tod der omi ) nur wegportiert und vor Guthabenauszahlung gehabt.

Aktiv hatte ich derzeit keine norma connect....und jeder Hersteller macht es ja anders.

Also kann das wohl mal passieren, eben sogar vor allem, wenn man sich sonst viel mit anderen Anbietern beschäftigt wo es anders läuft.

Dieser Missbrauch der Freundschaftswerbung scheint nun endlich konsequent unterbunden zu werden.

Ich finde das vorbildlich.

Deine Meinung.

----

Solange das was laufen soll, auch automatisiert läuft....

Für diejenigen die gerne geworben haben oder sich gerne haben werben lassen aber natürlich nicht so schön, wenn es eben nicht mehr automatisch funktioniert.

Aber natürlich hat jemand der Guthaben auf seine Prepaidkarten verschenkt, auch das Recht durch ( neue ) Regeln zu entscheiden, wer davon profitieren können soll.

Problematisch finde ich allerdings, wenn seitens der Hotline ( und so kommt es mir eher vor ) angeblich neue Regeln vorgeschoben werden, welche es evtl. gar nicht gibt.

Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auch, das die Hotliner über eine Art Bonus System neuerdings seitens Lidl Connect ...beteiligt... werden.

So etwa nach dem Motto.... !

Jeder Hotliner darf Monatlich 3000 Euro Bonusguthaben an unzufriedene Kunden verteilen - höhergestellte ggf. mehr....

Von allem was man nicht verteilt - bekommt man am Monatsende 1/3 als Bonuszahlungen ( Lidl Connect spart sich dadurch also in diesem fiktiven Fall 2/3 )

Hat der Hotliner also von den möglichen 3000 nur 2100 ausgeschüttet....bekommt vom Rest 900 Euro der Hotliner 300 Euro Bonus....Lidl-Connect spart immerhin 600 Euro Guthabenbonus ein.

Soweit ja auch noch okay.... es führt zu dem gewollten Ergebnis das Guthabenbonus nicht mehr großzügig mit der Gießkanne verteilt werden.

Wenn dann aber Mitarbeiter merken, das ist ein deutlicher Bestandteil meines Verdienstes - deshalb schaue ich, das ich mit vorgeschoben Gründen und angeblichen neuen Regeln den Bonus hoch schraube....

....DANN BEKOMMT DAS EINEN UNANGENEHMEN BEIGESCHMACK !

ABER - wie geschrieben - es ist nur ein persönlicher Eindruck, das dort etwas verändert worden sein könnte....z.b. in die Richtung dieses möglichen Beispieles.

Meine Frage bezieht sich also eher darauf....haben andere die regelmäßig oder auch unregelmäßig kontakt mit der Lidl-Connect Hotline haben ebenfalls den Eindruck, das nicht mehr einfach mal auf die schnelle 5 Euro Guthabenbonus fließen?