Prepaid „OPT-OUT" setzen, um die Nummer raus zu portieren

  • Gibt wirklich noch einige die ihre Festnetznummern pflegen und von einem anbieter zum anderen portieren ?


    Meine beiden VoIP Festnetznummern waren jahrelang ( jahrzehnte ) bei Sipgate mit unterschiedlichen Accounts.


    Dann habe ich mich von der Sipgate Ankündigung....es wird alles kostenpflichtig - auch für Bestandskunden - ins Bockshorn jagen lassen.


    Bin mit der einen zu Dus.net gewechselt.....aber nicht wirklich zufrieden dort ( keine Mehrwertsteuer.Anmeldung möglich ).


    Die andere - unwichtigere - blieb bei Sipgate.


    Mal schauen....ob ich nochmal irgendwann in Angriff nehme von Dus.net zurück auf einen ehem. SIMQUADRAT / Sipgate zurück zu wechseln.


    Aber eigentlich werden die Festnetznummern nur noch sehr, sehr selten genutzt in Zeiten von Allnetflat bei meinen Anrufern....

  • Also wenn ich jetzt von der Telekom meine Prepaid Rufnummer zu o2 zum Beispiel portiere erhalte ich von der Telekom eine neue Rufnummer zugeteilt?

    Auskunft aus dem Chat: Nö. Du musst opt in und kündigen. Ohne Kündigung keine Freigabe war die Aussage. Hab ich schriftlich.

  • Auskunft aus dem Chat: Nö. Du musst opt in und kündigen. Ohne Kündigung keine Freigabe war die Aussage. Hab ich schriftlich.

    Habe es die letzten Wochen noch so gemacht,geht also definitiv.


    Es sei denn sie haben es mittlerweile gesperrt.

  • Gibt wirklich noch einige die ihre Festnetznummern pflegen und von einem anbieter zum anderen portieren ?


    […]


    Bin mit der einen zu Dus.net gewechselt.....aber nicht wirklich zufrieden dort ( keine Mehrwertsteuer.Anmeldung möglich ).

    Ja klar, so wie ich meine mir wichtigen Mobilfunknummern durch Portierung in Nutzung belasse, insbesondere in Zwei-Faktor-Zeiten meiner Meinung nach relevanter denn je, so habe ich bereits vor Jahren „meine“ Festnetznummern zu VoIP (erst Sipgate, dann dus.net) portiert, um eben nicht mehr bei jedem Anschlusswechsel Sorgen wegen der Portierung zu haben (habe einmal Nummern an Vodafone verloren, deshalb bin ich froh die kommunizierte Rufnummer „sicher“ bei VoIP gebunkert zu haben). Festnetznummern sind noch immer relevant, trotz der Verbreitung von Allnet-Flats, auch im privaten Umfeld.


    Was bitte ist eine Mehrwertsteuer-Anmeldung?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!