Prepaid „OPT-OUT" setzen, um die Nummer raus zu portieren

  • Wir weichen leider wieder vom eigentlichen Thema ab (hier netzclub und nicht o2), aber:


    Die Telekom wurde dazu verdonnert, bei abgehenden Portierungen bei Prepaid auf Wunsch des Kunden eine neue Rufnummer zu erteilen und den Vertrag fortzuführen (genauso wie bei Postpaid). Nach einer kurzen Diskussion im o2 Forum geht es dort auch. Ich selber habe es nicht getestet.

    Netzclub möchte es nicht machen ! , 1 per Phone & 1 per Chat darum ersucht... und stunden für Diskussionen werd ich nicht verschwenden... da die sim eh nur lurmliegen würde...:)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Also wenn ich jetzt von der Telekom meine Prepaid Rufnummer zu o2 zum Beispiel portiere erhalte ich von der Telekom eine neue Rufnummer zugeteilt?

  • Also wenn ich jetzt von der Telekom meine Prepaid Rufnummer zu o2 zum Beispiel portiere erhalte ich von der Telekom eine neue Rufnummer zugeteilt?

    Ja,und immer eine mit derselben vorher genutzten Vorwahl.


    Habe es mehrfach gemacht.

  • Nein, du brauchst nichts angeben, einfach nur per Hotline das Opt In setzen lassen. Wenn die Nummer dann zum anderen Anbieter portiert wurde bekommst du eine neue Nummer, auch wieder mit der gleichen Vorwahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!