Beiträge von Postkartenuserin

Eine frisch auf ein neues Starterpaket hereinportierte Rufnummer kann man zwar noch werben ( wenn der neue Accout selbst noch keine 30 Tage alt ist )...

Man bekommt auch den Hinweis das werber und geworbenen jeweils innerhalb der nächsten 3 Tage 5 Euro Bonus Gutschriften erhalten sollen.

Allerdings kam die Gutschrift in beiden Konten nicht an...

Die Werbung scheint auch im Lidl connect System angekommen zu sein...Denn beim Versuch erneut zu werben kommt der Hinweis das man selbst innerhalb der letzten 30 Tage geworben hat.

Von der Hotline wird die Gutschrift abgelehnt, weil man angeblich nur ( noch ) die vorläufige Nummer werben dürfte....nur die wäre Neukunde....

Die hereinportierte Nummer wäre ja bereits von einem Bestandskunden hereinportiert worden.

Auf das Argument Neukunde wäre der Account ja für die ersten 30 Tage egal ob mit vorläufiger Rufnummeroder mit hereinportierter Rufnummer

....kam nur - Nein -

Kunden.werben.Kunden wird immer komischer / schwieriger bei lidl connect !

In der letzten Zeit habe ich bei der lidl Hotline in Bezug auf Gutschriften das Gefühl das jede von einem Kontingent nicht verbrauchte Gutschrift am Monatsende dem Mitarbeiter als Bonus ausgezahlt würde....grins

Selbst eine Übertragung von 15 Cent Restguthaben auf eine andere lidl connect Rufnummer wurde bei opt in Setzung Mittlerweile bei mir schon mal abgelehnt.

Das ist ein altbekannter "Bug"

Irgendwie bekommt das die Norma Seite nicht gebacken - daher im Falle von mehreren Freischaltungen, zwischendurch immer die Cookies löschen.

Manchmal "merkt" das bei Norma jemand im Nachgang...

Gut...leider kommt die info für mich zu spät.

Dann wird die zweite ( bei der ersten hatte ich das Häkchen fürs portieren vergessen ) vermutlich nicht....oder erst nach ablaufdatum der Aktion freigeschaltet und portiert sein.

SCHADE

Glaubt ihr das es bei den Jahrestarifen wieder einen Datenbonus über die App geben wird oder eher nicht?

Werde mir den kleinen Jahrestarif mal mitnehmen für Dual Sim.

Eventuell aber auch den für 100 Euro,denn zwischen 30 und 120 GB ist dann doch schon ein heftiger Unterschied.

Ich werde noch warten auf den sommertermin und überlege dann ( Wegfall des Nebenkostenprivileg und damit Wegfall meines kabelinternet ) vielleicht sogar den großen zu nehmen.

Bis dahin bin ich mit heute angemeldeten 2 x norma connect aktion mit Rufnummernmitnahme plus 1 x norma connect ohne Rufnummernmitnahme hoffentlich gut genug versorgt.

Bei Eröffnung eines Tagesgeldes, so so. Das wäre mir neu dass das Auswirkungen auf den Score haben soll.

Kenne ich genauso

Anders wäre Es aber, wenn man z.b. zum comdirect tsgesgeldkonto mit 3,75% noch das comdirect Girokonto dazu eröffnet um auf 4% Verzinsung zu kommen...

Mehrere Girokonten wird auch nur ungern gesehen bei der schufa

Könnte damit zusammen hängen das man für jedes Girokonto mit gehaltszettel einen dispo bekommen könnte ( und ob jede dispo.erhöhung auch bei der schufa landet ? )

Ich nutze bereits ein DKB Girokonto als zweitkonto

Mein hauptkonto ist vor Ort mit Filiale bei unserer sparda Bank.

Wenn ich diese Woche das tagesgeld bei der Comdirect aufmache....bin ich noch am überlegen ob ich das comdirect Girokonto mit eröffne oder nicht (.... ich werde wohl in meinem leben keinen Kredit mehr brauchen ).

Wenn man zwei simkarten direkt nacheinander aktiviert....und Postident in der Filiale anklickt...

Kommt beim zweiten mal exakt derselbe postident zum erneuten herunterladen.

Es scheint also als ob mit der einen Identifikation dann beide simkarten freigeschaltet werden würden ?

Ich hatte beim ersten mal leider das Häkchen vergessen für ankommende Portierung und am Ende fiel es auf.

Deshalb nochmal ein weiteres Starterkit genommen..,,

Der Norma Connect Aktionszeitraum endet Sonntag den 14.04.24

Ergo sollte wenn man ein neues Starterkit mit Rufnummernmitnahme anmelden möchte die Rufnummernmitnahme am Freitag den12.04.24 abgeschlossen sein und bei einer Portierungsdauer von etwa 9 Tagen ( mit Sicherheitszuschlag 10 Tage )...

...sollte man wohl am Dienstag nach Ostern ( 02.04.24 ) spätestens am Mittwoch ( 03.04.24 ) Vormittags die Anmeldung inkl. Identverfahren erledigen.

Wer keine Portierung braucht, kann sich bis Samstag 13.04.24 Zeit lassen, da sollten zumindest vormittags noch einige Postfilialen geöffnet sein, oder am Sonntag per Videoident ....

Ich habe für einen kumpel je eine simkarte bei Ja und bei Penny gleich am ersten Aktionstag ( Montags ) angemeldet.

Die Ja Mobil hat 5GB verlängert bekommen, die von Penny Mobil nicht ( bei beiden nicht genug Guthaben um den Tarif zu verlängern ). Mal schauen ob Penny Mobil noch nachgereicht wird ?

Für einen anderen Kumpel wurde ebenfalls eine Jacund eine Penny Sim freigeschaltet ( 5 Tage später - Donnerstag.s zum Nachmittag ) - da läuft der erste 28.Tage Zeitraum Sonntag oder Montag ab. Ich bin gespannt, ob dort genauso Ja Mobil weiterhin 5GB bekommt und Penny Mobil nicht ?

Heute nach langen Jahrenmal wieder im Online portal angemeldet , absolut keine Möglichkeit gefunden ein "OPT-OUT" zu setzen , um die Nummer raus zu portieren :(X(

Schriftliches Online Formular , bebüht ... , nur um ne bestätigungs mail zu erhalten , das die Bearbeitung von mails bis zu 1 Woche ! =OX( dauern kann ,nun Feiertage , hoffe es werden keine 3 Wochen... , sorry , dattt geht garnicht.... :(

Besser anrufen...bei netzclub taugt die e.maibearbeitung nix