Beiträge von Postkartenuserin

irgendwie bin ich verwirrt...

Wurden gelöscht ?

An Ende des nächsten Jahres ?

Was denn nun.?

-----

...naja, evtl. Hast du dich nur vertippt ?

WERDEN statt WURDEN ?

Es gibt ja nicht nur totale Singles sondern auch Leute die zum Beispiel eine Wochenendbeziehung führen oder an den Wochenende ein Kind aus einer früheren Beziehung bei sich haben. Und es kann dann auch sein das die dann noch Besuch bekommen während sie da sind. Und da kann es schon sein das man dann selbst ausser Haus gehen möchte.

Ein Partner ist doch alt genug um selbst für sein Internet zu sorgen...

...und ich bin auch alt genug um meines an den Wochenenden wo ich dort übernachten mitzubringen...

Für ein Kind gilt das natürlich natürlich erst recht....entweder Internetkonsum nur unter Aufsicht....oder wenn es alt genug ist - eigenes Datenvolumen mitbringen und damit haushalten lernen, ggf. muss da halt auch geschaut werden, was mit dem Taschengeld machbar ist in sachen unlimited Tarif.

____

Aber für mich steht in der Bezeichnung Mobilfunk - der wortteil mobil auch nicht für Dauer.Stationär sondern eben für mobil.

Wenn du stationär Internet willst....,dann solltest du dich auch im Bereich stationäres Internet umschauen ( ist halt MEINE Sichtweise - aber du darfst ja gerne Meinungen anderer anhören....manchmal führt das ja auch sazu, das man überzeugt wird und seine Meinung entsprechend anpasst ).

Anders gesagt....für deinem Einsatzzweck denke ich bist du hier im falschen Thread aktiv.

Die Ausgangssituation war doch....das Du ( oder war das jemand anderer ? ) geschrieben hatte, das die mobilen unlimited Tarife im Vergleich zu dem angeboten für stationäres Internet über Kabel oder DSL ( behauptet wurde 20 Euro oder weniger ) zu teuer wären.

Freenet Funk und MegaSIM sind in der 28...30 Euro klasse rund ein Drittel teurer - als dieser behauptete Preis für DSL.Wechselangebote ( auf den ich bisher nirgends über eine 24 Monatsgehalt Laufzeit im Durchschnitt komme )....aber flexibler in Hinblick auf vertragsbindung und in Hinblick auch den Standort ( halt Mobilfunk ).

Mit deiner Lösung machst du einerseits den Standortvorteil zunichte....weil du eine Mobilfunk simkarte stationär einsetzen möchtest....

Andererseits erhöht Du mit zwei bezahlten Simkarten oder einer Zweitkarte die Preisdifferenz von den behaupteten 20 Euro bei DSL zur 28...30 Euro bei Freenet Funk oder Megasim durch den zusätzlichen Aufpreis um weitere 10 Euro Monatlich.

Das sind für mich gleich zwei Nachteile bei deinem Lösungsansatz.

Deshalb meine Frage.....willst du wirklich nochmal 10 Euro mehr bezahlen und dafür die Einschränkung bei der Mobilität deines unlimited Anschlusses in Kauf nehmen, weil du gerade die unlimited sim eben nur stationär einsetzt ?

ICH - bin in meiner Singlewohnung nur selten und verbringe den größten Teil meiner Zeit dort mit schlafen...,

ICH - nutze das ( unlimited ) Internet gerne da wo ich mich aufhalte und bevorrate kein unlimited Internet an einem Ort an dem ich mich nur wenige Stunden aufhalten und noch weniger Stunden mit Internet beschäftige, weil eben in der Zeit dort vorwiegend geschlafen wird.

Wobei das letztendlich eine Frage des Preises ist ( derzeit über das Nebenkostenprivileg zahle ich netto knapp 2 Euro für auf 6000er speed reduziertes Kabelinternet ). Beim 10-fachen Preis, kommt mir das aber nicht in die Tüte.

Ja, wenn man wirklich garkeine auch nicht zeitweise Mitbewohner oder Gäste hat, und bereit ist zwei Geräte mobil rumzutragen könnte man mit einer Lösung natürlich schon die 9,99€ für den Smartphonetarif bzw. die Multicard sparen.

SINGLE.Wohnung ===> die Zeit die ich dort verbringe; ist stark begrenzt und ein grosser Anteil der Zeit in der Wohnung wird dort nur geschlafen ( und während ich schlafe eben kein Internet konsumiert ).

Wenn Gäste in der Wohnung sind, dann bin ich selbst auch anwesend....und mit mir zusammen das Feature Phone, das den Mobilen Hotspot macht.

Aber - grundsätzlich finde ich, das jeder Gast ja eben sein eigenes Mobiles Internet mitbringt, wenn er mich besucht.

Preislich läuft es aufs Gleiche hinaus.

Dr. SIM Allnet Flat 17GB kostet generell 9,99€ und o.tel.o Allnet 20GB gibts mit Gutscheincode auch für 9,99€.

Multicard kostet bei o2 in den meisten Tarifen ebenfalls 9,99€.

Nur mit Connect Option wäre sie kostenlos. Aber 140GB beim Mobile L Boost sind mir zu wenig, und die Konstruktion mit der 500GB Option ist auch wieder recht teuer.

Das sind alles keine unlimited Tarife.....

Wir wollen hier doch bitte nicht Äpfel mit birnen vergleichen....nur weil beides halt Obst ist.

Welchen UNLIMITED Tarif ( welcher preis ) mit einer Zweitkarte würdest du denn vorschlagen....der die rund 30 Euro von freenet Funkoder die rund 28 Euro bei Mega Sim unterbietet ?

Das eine Kombination aus Freenet Funk PLUS einer bezahlten zweiten Simkartemnicht billiger werden kann als nur Freenet funk alleine..,,sollte jeder selbst wissen....auch Du !

Die Zweitariflösungen haben den Vorteil das in dem Fall beide Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit sind, der Nachteil ist aber das man die 140GB bzw. Unlimited nur als Festnetzersatz hat, auf dem Smartphone dann aber so 17-25GB.

Bei Eintariflösungen hat man als Nachteil immer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, dafür aber als Vorteil das ganze Datenvolumen bzw. Unlimited Flat auch auf dem Smartphone. Und man könnte auch noch ein weiteres Gerät, oder mit Connect Option sogar noch mehr Geräte wie Zweithandy oder Smartwatch einbinden.

Du möchtest lieber zwei Tarife.....Die auf Dauer höhere Kosten verursachen

ODER

Einen Tarif vom Netzbetreiber der teurer ist als direkt bei megasim oder freenet.funk einzusteigen

----

Ich möchte keine höheren monatlichen Kosten....und nutze lieber den Weg über ein zusätzliches Featurephone ( sozusagen als einen MiFi.Router mit Telefoniefunktion )....

Letztendlich zahlst du jeden Monat Aufpreis zu meiner Lösung.....ich zahle dafür damit das es unkomfortabler ist zwei Geräte mit rumzuschleppen anstatt nur eines.

Jeder trifft....erwachsen wie wir sind, seine Entscheidungen und überlegt wie es gemacht werden soll.

.