Nein. o2 Freikarte bestellen, aktivieren und danach per Formular (interne Rufnummermitnahme) die Portierung beauftragen.
o2 hat ein Interesse, dass man in einen teuren Vertrag verlängert. Also im Grunde "Nein".
Sollte eine Verlängerung möglich sein, dann über die Hotline, Kunden-Chat, o2 Shop oder über das o2 Forum.
Aktuell sollte es nur über die KB möglich sein. Die App löst ja nicht das Problem mit dem "Hacken" oder "Nummer klauen"
Alles anzeigen
Danke für die schnelle Beantwortung der Fragen....
Zu 1 ... Freikarte kommt leider nicht in Frage....der Kunde ist ausgewandert und zahlt seit mehreren Jahren 30 Euro monatlich für den o2 vertrag der nur für Empfang von Banking SMS genutzt wird.
Eine simkarte in Deutschland kann nicht abgeholt werden - deshalb die Frage ob Wechsel ( mit weiterbestehen der Simkarte ) möglich ist über die neue App.
ERGO..kein Grund um auf dem Smartphone erstmal Platz zu schaffen und dann auf dem freigeschaufelten Platz die neue mein o2 app zu installieren.
DANKE...für die schnelle Antwort
Zu2 vertragsverlängerung ist möglich ggf. augh Kündigung...vertrag ist älter als 2 jahre und kann monatlich gekündigt oder verändert werden....aber auch das wechseln ist ja nur sinnvoll wenn in einen deutlich günstigeren o2 vertragstarif gewechselt werden könnte.
ABER...da kam ja die Antwort das die neue App keine Wechsel veranlassen kann und über die neue mein O2 App keine Wechselangebote angezeigt were
ERGO..kein Grund um auf dem Smartphone erstmal Platz zu schaffen und dann auf dem freigeschaufelten Platz die neue mein o2 app zu installieren.
Leider ist die Erklärung warum ich Nachfragedowue die Situation in der sich eer o2 kunde befindet mit meinem vorangegangenen Posting gelöscht worden....
Sollte noch jemand eine Lösung im Kopf haben ( bei der keine simkarte aus Deutschland abgeholt werden muss / aber auch keine esim verwendet wird ) dann bitte per Persönlicher Message....da es hier ja nur um die App gegen soll - die keiner in diesem Fall nicht weiter hilft.