Eine Zwangsgrundgebühr, wie Sie jetzt bei Congstar eingeführt wurde bedeutet das es sich gar nicht mehr um richtiges Prepaid handelt.
Es ist eine Unterhöhlung von Prepaid hin zum Vertrag, genau das aber wünschen sich die Prepaidnutzer eben gar nicht, sonst hätte man ja gleich nen Vertrag nehmen können.
Wobei das ja beim Netzbetreiber D1 im Prepaidbereich schon eine weile länger läuft mit der Zwangsgrundgebühr.
Hätten die nicht ihre spezielle Besonderheit die ich fürs portieren ( zu lidl connect - damit wir den Bogen zum Thema haben ) öfters gerne nutze, würde ich beim D1 Netzbetreiber ( genau wie bei den neueren Congstar Tarifen ) keine Prepaidkarte anmelden.
Insofern gebe ich dir Recht....Prepaid das nicht auf ohne Gebühr gesetzt werden kann ist auch für mich kein echtes Prepaid.
Nochmal zurück zum Thema lidl connect.....ich weiß aus der Vergangenheit, daß es bereits früher einmal etwas über 2 Monate gedauert hatte, bis lidl connect sich an überraschend gekommene neue / bessere Aldi Talk Tarife angepasst hat.
Das hat wohl eher mit deren Verkaufsstrategie zu tun.
Lidl Connect hat IMMER irgendwas ...besonderes... was sie in ihrem webauftritt anpreisen. ABER - eben immer nur eines.
Wenn Aldi.Talk nun sehr überraschend mit etwas neuem kommt, mehr GB, kurz danach 5G, kurz danach wieder mehr GB ===> dann wird es für lidl connect manchmal schwierig, das in seine Planungen der Verkaufsstrategie mit einzubeziehen.
Manchmal sind schon länger geplante Aktionen nicht verschiebbar ===> die Anpassungs.Antwort.Aktion mit mehr GB wird kommen. Da bin ich mir sicher.
Da wir jetzt alle schon etwas längerndarauf warten als sonst - denke ich sie kommt bald !