Beiträge von Postkartenuserin

Eine Zwangsgrundgebühr, wie Sie jetzt bei Congstar eingeführt wurde bedeutet das es sich gar nicht mehr um richtiges Prepaid handelt.

Es ist eine Unterhöhlung von Prepaid hin zum Vertrag, genau das aber wünschen sich die Prepaidnutzer eben gar nicht, sonst hätte man ja gleich nen Vertrag nehmen können.

Wobei das ja beim Netzbetreiber D1 im Prepaidbereich schon eine weile länger läuft mit der Zwangsgrundgebühr.

Hätten die nicht ihre spezielle Besonderheit die ich fürs portieren ( zu lidl connect - damit wir den Bogen zum Thema haben ) öfters gerne nutze, würde ich beim D1 Netzbetreiber ( genau wie bei den neueren Congstar Tarifen ) keine Prepaidkarte anmelden.

Insofern gebe ich dir Recht....Prepaid das nicht auf ohne Gebühr gesetzt werden kann ist auch für mich kein echtes Prepaid.

Nochmal zurück zum Thema lidl connect.....ich weiß aus der Vergangenheit, daß es bereits früher einmal etwas über 2 Monate gedauert hatte, bis lidl connect sich an überraschend gekommene neue / bessere Aldi Talk Tarife angepasst hat.

Das hat wohl eher mit deren Verkaufsstrategie zu tun.

Lidl Connect hat IMMER irgendwas ...besonderes... was sie in ihrem webauftritt anpreisen. ABER - eben immer nur eines.

Wenn Aldi.Talk nun sehr überraschend mit etwas neuem kommt, mehr GB, kurz danach 5G, kurz danach wieder mehr GB ===> dann wird es für lidl connect manchmal schwierig, das in seine Planungen der Verkaufsstrategie mit einzubeziehen.

Manchmal sind schon länger geplante Aktionen nicht verschiebbar ===> die Anpassungs.Antwort.Aktion mit mehr GB wird kommen. Da bin ich mir sicher.

Da wir jetzt alle schon etwas längerndarauf warten als sonst - denke ich sie kommt bald !

Das blöde ist das bei ay yildiz auf allen Startersets ja nie eine Rufnummer zu sehen ist und man die Rufnummer erst nach Aktivierung per SMS zugeteilt bekommt.

Gut.....aber man kann es ja ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

Ggf. ist man ja auch schnell wieder weg.

Aber eine andere Möglichkeit wäre....ein Anruf beim Kundenservice, ob man seine Rufnummer zu dem Tarif mitbringen kann ( für Empfang von Banking SMS - damit man nicht bei mehreren Banken die Nummer ändern muss ).

Ist es denn schon eine Tripple.SIM ( inkl. Nano ) ===>>> nicht älter als 12 Jahre ( hatte ich neulich mal nachgeschaut, wegen eine Netzclub.Simkarte aus den Anfangsjahren die nur minimal zur Mini.Sim wurde....und gestanzt / zurechtgeschnitten werden musste ) !

1.) Klar kostet netzclub eine Ersatz simkarte per Preisliste 10 Euro, ABER du hast ja beim hereinportieren auch 10 Euro Portierungsgutschrift bekommen....

2.) Manchmal hilft nett nachfragen....je nach Hotline Mitarbeiter und die Ersatzkarte wird ( bei Defekt ) dann kostenfrei zugesandt. Das war bei mir der Fall als ich von den 10 Euro Portierungsgutschrift schon 2 x 9 Cent für SMS verbraucht hatte und bei der Hotline Mitarbeiterin gesagt hatte, das ich ja schon einen Aufladebon von O2 mit 15 Euro Guthaben gekauft hätte, aber den ja nun nicht aufladen könne, weil die Karte sich ja gar nicht ins Netz einbuchen würde. Danach waren dann auch noch weiterhin 9,82 Euro Guthaben sichtbar. Es scheint also, das die Hotliner die Möglichkeit haben die Ersatzkarte gratis zu gewähren,

3.) Für dich als Rufnummernparker eher nicht interessant - aber der Vollständigkeit halber.

Hat man eine netzclub simkarte ohne Guthaben ( noch nix hereinportiert ) und braucht eine ersatzkarte bekommt man die auch....das Guthaben geht dadurch ( nicht sichtbar ) ins Minus und wird bei späterer Aufladung ( oder späteren Herein portieren mit Bonus ) dann ausgeglichen. Wenn man allerdings mit dem Aufladen / Portierung länger als ein Jahr wartet, soll lt. manchen kundenaussagen ggf. das Minus Guthaben weg sein und wieder echte Null auf dem Netzclub Konto sein.

Nach einer Portierung ist wohl keine erneute eingehende Portierung möglich....aber ich habe selbst einmal erlebt, daß es doch möglich war. Die letzte eingehende Portierung war mehr als 2 Jahre her - wobei eine solche Frist ja durchaus sinn machen könnte. Es gab dann sogar ein zweites Mal eine Portierungsgutschrift.

https://www.spiegel.de/netzwel…46-4641-9aa7-e3022180cd2e

zitat:

Die Auswahl an Geräten, die VoLTE beherrschen, ist gering: AVM bietet diese Funktion bislang lediglich in den Fritzboxen 6850 LTE (175 Euro) und 6850 5G (500 Euro) an. Setzt man die Geräte nur für Telefonie ein, bringt die 5G-Version keine Vorteile, die viel günstigere LTE-Variante reicht dafür vollkommen aus.

Günstiger als die Fritzbox sind Router von TP-Link (TL-MR6500v) und Tenda (N300 WiFi 4G VoLTE). Anders als bei der Fritzbox ist in diesen aber keine DECT-Basisstation enthalten. Möchte man ein DECT-Telefon anschließen, muss dieses eine eigene Basisstation haben, die ihrerseits per Kabel über einen Analoganschluss mit dem Router verbunden wird. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, viele DECT-Telefone werden nur mit Ladeschale verkauft.