Ay Yildiz: ab sofort Allnet-Flat incl. SMS für 15 Euro im Monat

  • Freenet Funk ist kein Prepaid.

    Stimmt....hatte ich ja auch ausdrücklich geschrieben.


    ----


    ABER - freenet Funk ist für Personen die normalerweise nur prepaid bekommen können....eben wohl oftmals trotzdem möglich.


    ...weil es eben täglich kündbar ist....ist das ausfallrisiko für freenet gering


    ...dazu kommt noch, das freenet durch die Paypal Zahlung kein inkassorisiko hat.


    ABER - das hilft natürlich alles nix, wenn man gegen jegliches Postpaid eine private Abneigung hat.


    DANN ist und bleibt Freenet Funk eben Vertragstarif der nicht für denjenigen infrage kommt.

  • Ich kenne auch Leute die einen Winsim Vertrag trotz übelster Schufa bekommen haben. Aber die Diskussion wer einen Vertrag bekommt gehört einfach nicht hierher. Hier ist Prepaid, das muss keiner Begründen. Du schreibst hier soviel OT, bitte nicht noch mehr davon.

  • Ich kenne auch Leute die einen Winsim Vertrag trotz übelster Schufa bekommen haben. Aber die Diskussion wer einen Vertrag bekommt gehört einfach nicht hierher. Hier ist Prepaid, das muss keiner Begründen. Du schreibst hier soviel OT, bitte nicht noch mehr davon.

    Nochmal....es bestehen trotz postpaid doch ziemlich viele gemeinsamkeiten.


    Ob es DIR gefällt, oder auch nicht....das ist DEINE Entscheidung ob du es weiter lesen möchtest....oder einfach zum nächsten Posting im Thread wechseln möchtest.


    ICH möchte es genau deshalb, weil einige Gemeinsamkeiten bestehen... und vor allem weil es trotz Postpaid auch für einen Teil der Prepaid User interessant werden kann hier diskutieren....und finde das der Vergleich hier durchaus Sinn macht


    Würde ich es im freenet Funk Bereich schreiben...könntest du genauso schreiben....der Vergleich passt nicht, weil das andere ja Prepaid ist ( aber freenet Funk eben Postpaid ).


    Solche Vergleiche gehören eben auch dazu....zumal wenn es aufgrund von Besonderheiten bei Freenet Funk die man sonst eher aus dem Prepaid Bereich kennt eben für denselben userkreis oder zumindest eine große Schnittmenge beider user Kreise passen kann.


    Insofern....meiner Meinung nach gehört dieser Vergleich genau hier hin.


    Ausserdem....weitest du das Thema gerade selbst aus... indem du auch noch winsim in die Diskussion einbringen - als Beispiel.


    Wie sind denn bei winsim die Schnittstellen zu Prepaid - außer das es auch dort deiner Meinung nach Personen gibt die ( deiner Meinung nach vermutlich ) eher besser im Prepaid Sektor aufgehoben wären.

  • Der 100 GB Tarif ist jetzt online.


    Gibt es nicht für Bestandskunden in der App anscheinend,sondern muss als extra Starterset für 29,99 Euro erworben werden.


    Wird auch als DSL Ersatz beworben.


    Ob man damit dann auch in andere Tarife wechseln könnte weiß ich nicht ,aber auf die Frage ob man damit SMS versenden kann steht auf der Webseite Nein,nur Datenverbindung möglich.


    Aber SMS Empfang sollte doch trotzdem möglich sein,oder ?


    Steht nirgendwo explizit dabei das man auch eine Rufnummer erhält.

  • Aber SMS Empfang sollte doch trotzdem möglich sein,oder ?

    Kommt drauf an wie das technisch gemacht wird. GIbts eine Nummer dazu, wird auch SMS gehen. Gibts keine,

    Bislang war es ja bei fast allen so, dass die Karten jeweils eine Telefonnummer hatten und die Telefoniefunktion abgeschalten war (z.b. Telekom) oder nicht (z.b. 1und1, Lidl Connect) aber extra bepreist wurde und SMS immer ging.


    Mit einem extra Starterpaket kann es sein, dass man da nun für Datentarif den nächsten Schritt geht.

  • Das blöde ist das bei ay yildiz auf allen Startersets ja nie eine Rufnummer zu sehen ist und man die Rufnummer erst nach Aktivierung per SMS zugeteilt bekommt.


    Daher kann man es vorher nicht sehen ob es eine Rufnummer gibt.

  • Das blöde ist das bei ay yildiz auf allen Startersets ja nie eine Rufnummer zu sehen ist und man die Rufnummer erst nach Aktivierung per SMS zugeteilt bekommt.

    Gut.....aber man kann es ja ausprobieren und das Ergebnis hier posten.


    Ggf. ist man ja auch schnell wieder weg.


    Aber eine andere Möglichkeit wäre....ein Anruf beim Kundenservice, ob man seine Rufnummer zu dem Tarif mitbringen kann ( für Empfang von Banking SMS - damit man nicht bei mehreren Banken die Nummer ändern muss ).

  • Die O2 Datenkarten haben eine Rufnummer mit nur SMS Empfang für Konfigurationsdaten usw.

    Da bei Ay Yildiz klar steht daß SMS versenden nicht geht kann es sogar sein daß der SMS Empfang für irgendwelche Codes genutzt wird, du aber deine Nummer nicht erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!