Ay Yildiz: ab sofort Allnet-Flat incl. SMS für 15 Euro im Monat

• Ich würde tippen auf deine bisherige AyYildiz Nummer....

Also ähnlich wie bei lidl connect....wo man die vorläufige Rufnummer nach dem reinportieren dann noch rausportieren kann.

Klappt leider nicht.

Habe versucht die Rufnummer noch rauszuportieren,wird aber vom anderen Anbieter immer abgelehnt mit dem Vermerk Rufnummer nicht bekannt.

• Bekommt man da eigentlich bei reinen Datentarifen eine Rufnummer dazu?

Interessant wäre es wenn man die 100 GB Option auf eine bestehende Karte buchen könnte,denn dann wäre man zumindest auch telefonisch erreichbar.

• Bekommt man da eigentlich bei reinen Datentarifen eine Rufnummer dazu?

Bis auf Betterroaming hier aus dem Forum ist mit jetzt kein deutsches Angebot bekannt, dass bei Datentarifen keine Rufnummer mitlieferrt. Meistens geht SMS und Telefonie ist deaktiviert.

Da o2 bei seinen Datacards auch Nummern mitliefert, Aldi-Talk ja auch bei den Datentarifen, Tchibo usw, gehe ich stark davon aus, dass das bei Ay Yildiz auch so ist.

Der Bonus ab dem 2. Abrechnungszeitraum ist auch was für die Beständigkeit. Finde ich gut.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Finde das auf jeden Fall interessant.

130 GB als Prepaid für 29,99 Euro ist nicht schlecht und ist für die meisten wahrscheinlich wie Unlimited.

Durch die fehlende Telefonie Funktion natürlich eher nur für Dual Sim Geräte geeignet oder natürlich für Zuhause als Hotspot als Festnetz Ersatz,wobei da dann 130 GB wieder etwas zu wenig sein könnten.

Aber sollte der Tarif auch für Bestandskunden in der App buchbar sein,dann müsste es ja eigentlich auch mit der telefonischen Erreichbarkeit klappen.

• Naja 100 GB für 29,99 hat auch Ortel schon seit letztem Jahr, aktuell mit +20Gb App-Bonus. Natürlich ist das bei Ay Ay Ay Ay Ay Ayo... ab dem 2. Abrechnungszeitraum dann besser.

• Bei Ortel muss man den Router für 40€ kaufen. Wenn man den nicht braucht...

Ja....aber ist nicht für diejenigen die sonst nur prepaid nehmen ( kein postpaid bekommen ) nicht auch freenet funk offen.

Durch dir kurze Kündigungsfrist und das fehlende inkassa, wegen paypal abrechnung....hätte ich gedacht, das freenet funk auch bei eher desolater finanzieller Situation möglich wäre ?

...und preislich liegt es ja mit den anderen Prepaid Angeboten wie z.b. Ay Yildiz inð Ortel gleichauf ist aber unlimited und eben sehr flexibel und notfalls auch mal reduzierter oder für 30 tage Aussetzbar ( auch da sehr prepaid.ähnlich ), falls man nicht gleich komplett kündigen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!