Ay Yildiz: ab sofort Allnet-Flat incl. SMS für 15 Euro im Monat

• Es gibt übrigens noch einen smart Max plus Tarif für 39,99 Euro,der derzeit bei Buchung bis Ende März dauerhaft 100 GB hat und zusätzlich eine komplette Telefon und SMS Flat und anscheinend eine komplette Flat für alle anrufe in die EU und in der EU.

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es sogar eine komplette Flat für Gespräche in die Schweiz oder in der Schweiz.

• Wegen dem 100 GB Datentarif für 29,99 Euro hat man mir geantwortet das der nur für die Internet Nutzung da ist und keine Rufnummer dabei ist und auch keine Tarifwechsel möglich sind.

• Irgendwie verstehe ich nicht wo o2 in Zukunft mit ay yildiz hin will im Prepaid Bereich.

Immer noch kein 5G,im 10 Euro Tarif keine Flatrate enthalten,und mickrige 7 GB.

Online gibt es den Tarif für 7,49 Euro und mit 10 GB,aber die wenigsten Kunden werden wohl online Karte bestellen,sondern wohl eher im örtlichen Kiosk.

• An Fernsehwerbung oder Videoverwerbung für Ay Yildiz kann ich mich garnicht erinnern, nur ab und an Printwerbung oder natürlich auch Werbematerial an Kiosken oder Callshops.

• Hatte noch eine karte im 7,49 Euro Aktionstarif bestellt.

War eine 0177er Vorwahl und Bestellung einer eSIM paar Minuten nach Aktivierung verlief problemlos.

• Das blöde ist das bei ay yildiz auf allen Startersets ja nie eine Rufnummer zu sehen ist und man die Rufnummer erst nach Aktivierung per SMS zugeteilt bekommt.

Daher kann man es vorher nicht sehen ob es eine Rufnummer gibt.

Nach der Aktivierung stand das ich per SMS eine Rufnummer bekommen sollte.
    Die Karte steckt bei mir im Router drinne und habe keine SMS bekommen und bin am rumrätseln wie ich das Ding Aufladen soll wenn der eine Monat rum ist.

Auf ayyildiz. de kann ich die Karte mangels Rufnummer nicht registrieren und dadruch weder das Online Portal noch die App nutzen - irgendwie toll gelöst

• Nach der Aktivierung stand das ich per SMS eine Rufnummer bekommen sollte.
    Die Karte steckt bei mir im Router drinne und habe keine SMS bekommen und bin am rumrätseln wie ich das Ding Aufladen soll wenn der eine Monat rum ist.

Auf ayyildiz. de kann ich die Karte mangels Rufnummer nicht registrieren und dadruch weder das Online Portal noch die App nutzen - irgendwie toll gelöst

Ayyildiz war doch im o2 netz - ODER ?

Da gab es doch diese Nummer die man von der simkarte aus anrufen kann - wo einem dann eine Stimme die eigene Rugmfnummer diktiert !

Dazu müsste man allerdings die simkarte mal aus dem Router nehmen und in ein telefon stecken.. für diesen anruf

Alternativ könnte man auch im telefonmenue schauen...ob die Nummer dort zu finden ist.

DAS - sind halt die ..Grundproblem.. wenn man eine Mobilfunk.SIM lieber stationär in einem Router betreiben möchte.

Aber letztendlich alles lesbare Probleme

• Nach der Aktivierung stand das ich per SMS eine Rufnummer bekommen sollte.

Das mit dem online Portal ist bei o2 generell so gelöst das man per SMS einen vorläufigen Code bekommt und den kann man ein Passwort vergeben.

Das mit der SMS mit der Rufnummer ist bei WhatsApp Sim und bei ay yildiz so.

Bei mir kam die SMS direkt.

Ich wüsste da jetzt auch keine andere Lösung als die Karte kurz in ein Handy zu stecken,dann fürs online Portal anmelden und Rufnummer findet man ja raus wenn man kurzen Anruf auf eine andere Rufnummer macht,dann erscheint ja die Rufnummer.

Ob der Kundenservice anhand der Kundendaten die Rufnummer rausgibt,wäre auch noch ein Versuch wert, würde aber eher die Karte kurz in ein Mobiltelefon legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!