Beiträge von Postkartenuserin

Postkartenuserin

du mußt beim Giro Konto auf Überweisung klicken und dann siehst du schon (rechts)

Auslandsüberweisung

Internationale Überweisung außerhalb der Eu mit unserem Partner Wise.

Alles am PC im Browser

Bei mir kommt rechts nix....

Alles wie vor einer Woche....

Vielleicht wird das sukzessive für die user freigeschaltet....?

Nochmal zweiten Browser ausprobiert....aber dort dasselbe Bild

Nix mit rechts Auslandsüberweisungen per wise zu sehen

Das ist richtig ,es gibt keine eSim Starterpakete bei Aldi.

Es geht derzeit nur über den umweg aktivieren und dann in eSim umwandeln lassen.

Geht bei der Telekom natürlich schneller.

...und die plastiksim wird bei Aldi Talk tatsächlich mit der Beantragung des e.sim Profiles SOFORT deaktiviert....aber der Kunde bekommt die e,sim erst nach rund 1 Woche per Post zugestellt ?..?...?

Kundenfreundlich wäre es auch, wenn man bei der Aktivierung ein eSIM-Profil anfordern könnte, das die Plastik-SIM ersetzt und dass der Tarif dann erst mit der Einrichtung auf dem Smartphone zu laufen beginnt.

Ich habe heute morgen erst eine Aldi Talk simkarte angemeldet ... da habe ich gar nicht darauf geachtet ob mir da e.sim angeboten worden war.

Bei lidl connect kann man das tatsächlich anklicken....esim statt voreingestellt plastiksim ( hatte ich letzte Woche)

Naja, wenn man viel aktiviert und dann noch bei unterschiedlichen Anbietern, dann verschwimmen auch die erfahrungen zu einem erfahrungsbrei....

Ich weiß es zwar nicht, aber kundenfreundlichste Variante wäre, dass die physikalische SIM erst mit der Aktivierung der eSIM durch den Kunden deaktiviert wird. Bisher hatte ich so eine Umwandlung nur bei Kaufand-Mobil. Die versenden den QR-Code per E-Mail, und von der Deaktivierung der phsykalischen SIM bis zur Aktivierung der eSIM vergingen 10-15 Minuten.

Noch kundenfreundlicher wäre es wenn die Simkarte und das E.Sim profil beide aktiv bleiben würden und der kunde sich aussuchen kann, wann er welches nutzt.

Was mich zu meiner Überlegung bringt: Wie aktiviere ich eine Alditalk-SIM als eSIM und verliere nicht eine Woche meines Tarifzeitraums?

Ich würde mal ...salomonisch... sagen

a.) Aktivieren als Plastik sim und die solange im Smartphone nutzen bis das esim Profil tatsächlich freigeschaltet ist ?

b.) Aktivieren im Grundgebührenfreien Tarif....und wenn die e.sim aktiviert ist auf den Tarif Switches, den man haben wollte ( ist aber blöde, wenn man nur das Startguthaben im grössten Tarif absurden wollte und danach die leertelefonierte Aldi talk Rufnummer weiter wegportieren...)

Die DKB Bank bietet jetzt an Auslandsüberweisungen über Wise zu machen habe ich gerade gesehen. Man benötigt ein Konto bei Wise.

Mit Wise Geld ins ferne Ausland zu schicken ist eh schon einfach vielleicht wird es jetzt nochmals bequemer.

Jou....das sollte vor einem jahr auch schon ( exclusiv ) mit einer der neuen internetbanken ( ich meine n26 ) gehen.

Ich hatte dann extra dort ein Konto aufgemacht, nur um festzustellen, daß man damit nur in einige wenige Länder überweisen konnte ( Thailand war nicht darunter ).

Tja, das DKB konnte habe ich ja eh.....aber, wenn man dafür noch extra ein wise Konto benötigt ( was ich ja eh auch habe ); dann frage ich mich wo der Vorteil sein soll ?

Denn ich kann bereits jetzt von jedem deutschen Konto ( auch von dem DKB Konto ) zu meinem wise Konto überweisen und dann von wise wechseln lassen.....und wise selbst schränkt nicht auf einige wenige Länder ein....

Könnte sein das LC die 4GB deshalb verweigert weil in der Sekunde der Aktivierung nur 10€ vorhanden waren und die 5€ erst Stunden später hinzukamen . Der Tarif war in der minimalen Wartefrist dann nicht abbuchungsfähig und von daher ist der Anspruch auf die zusâtzlichen 4GB (laut Artikel 21 des Kleingedruckten) möglicherweise verwirkt.

Naja wenn die 4GB nicht mehr ankommen ist das hinnehmbar denn es gibt bessere Angebote als LC.

theoretisch wäre das möglich.

Meiner Einschätzung nach aber kaum nachvollziehbar, denn jeder andere der keinen Kunden.werben.Kunden Bonus bekommt...,müsste Lidl-Connect ja auch die möglichkeit geben erstmal im laden eine aufladebon zu kaufen und aufzuladen.

Was ich dir allerdings aus meiner Erfahrung sagen kann...,wenn lidl von 48 Stunden spricht....brauchst du vor Ablauf von 96 Stunden nicht dort anrufen.

Wenn lidl anzeigt..,,Freunde werben Freunde kommt ( auch beim werbenden ) innerhalb von 3 Tagen - hat ein Anruf wegen einer fehlenden Gutschrift frühestens nach 6 Tagen Aussicht auf Erfolg.

====>>>> ruhig Blut

Erstmal hast du ja genug GB

Der Rest wird vermutlich in den nächsten Tagen dann kommen.

Täglich oder gar stündlich reinschauen bringt auch nix...wenn der GB Bonus in einer woche nicht da ist....,kann man langsam an einen Anruf bei der Hotline denken.