Beiträge von Postkartenuserin

Nach der Deaktivierung hab ich Werbung über WLAN geschaut. Kurze Zeit später hat sich die SIM wieder ins LTE Netz eingebucht und Daten flossen wiewieden.

hätte man denn zumindest wenn es ...tot... ist für normales Internet....

....noch ohne WLAN Werbung schauen können ?

...um im Anschluss wieder für kleinere Dinge wie WhatsApp Nachrichten usw erreichbar zu sein.

Bei vielen Prepaidanbietern lässt sich ja z.b. auch im Tarif ohne Internet die buchungsseite für Tarifbuchung mit Internet öffnen....

Sprich einzelne Seiten können von solchen sperren ausgenommen sein.

Es wäre also interessant, ob sich die werbungsseite ebenso öffnen und nutzen lassen würde ???

Ich lese gerade bei teltarif....

https://www.teltarif.de/pennym…obil-60gb/news/94708.html

Bei penny mobil und bei ja mobil

Gibt es auch schon einen Flyer für die ja mobil Aktion ? Und läuft die tatsächlich zeitgleich ? Letztes Jahr waren die Aktionen vo ja und penny doch noch jeweils zeitversetzt !

...oder ist im teltarif artikel was falsch gemeldet ? Weil auch bei Mydealz ja bisher nur die penny mobil Aktion gemeldet wurde...

Ich bekomme in Thailand ja leider keine reqe prospekte zum durchblättern auas dem wochenblättchen

Davon träume ich auch schon seit Wochen :saint:

Meine ...Vermutung... geht da in die Richtung, das wir solche Aktionen mit 30 euro Gutschrift für ankommende Portierung bei ja Mobil und Penny mobil wohl kaum noch sehen werden....

Stattdessen vielleicht eher bei Kaufland Mobil und Norma Connect ( wo keine Drittanbieterzahlung möglich ist...,und die Portierungsgutschrift nur innerhalb des Systems genutzt werden kann ) !

Schöne Aktion....ich persönlich hatte mir allerdings erhofft mal wieder eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift ( kombiniert mit entweder Starterset für 2,99 Euro wie jetzt ODER kombiniert mit 12 x 5GB wie jetzt ) von Penny Mobil zu sehen.

Aber da sich meine Penny Sim durch abtelefonieren und wegportieren auf 2 ( Reisepass ) plus 0 ( Perso ) reduziert haben....werde ich wohl mal EINE neue im grössten Tarif ( auf Startguthaben ) anmelden und darauf hoffen, das das System die 5GB Bonus weiterlaufen lässt, auch wenn nicht genug Guthaben vorhanden ist.....so wie es auch vor einem Jahr war.

Soweit so gut, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Netzeinwahl von o2 in der Schweiz blockiere.

JohnnyT

@ Johhny....lies nochmal den ersten Absatz von meinem ....Kauderwelsch....

Noch in Deutschland MANUELLE NETZWAHL ( für die O2 Simkarte ) einrichten auf dein Heimatnetz O2....

In der Schweiz empfängt man kein deutsches O2 Netz....Damit hat deine deutsche O2 Simkarte keinen Empfang ( ausser vielleicht im grenzgebiet zu Deutschland - aber im deutschen O2 Netz eingebucht hast du ja ebenfalls Flatrate nach Deutschland....brauchst also dann kein VoWLAN )

OK, das macht man jetzt auch nicht jeden Tag. *g* Anklopfen ist schon eher ein Argument.

Jeden Tierchen sein Pläsierchen...

Aber für mich ist anklopfen die schlimmste ( eher nervigste ) Erfindung im Telefoniebereich seitdem es Telefone gibt.

Wenn ich telefoniere, dann will ich dabei nicht gestört werden.

Wenn jemand ein besetztzeichen hört, kann derjenige es 10 Minuten später erneut probieren.

Wenn ich einen Anruf erwarte...nutze ich fürs ( längere / abgehende ) Telefonieren in der Wartezeit einfach eine andere Leitung ( und bereite bei Gesprächsbeginn den zweiten Teilnehmer darauf vor, das ich einen dringenden Anruf erwarte und dann das Telefonat dafür erstmal schnell unterbrechen muss ) !

Als andere Leitung dient dann Festnetznummernper VoIP oder Whatsapp.Call oder einfach eine weitere Simkarte oder die Satellite.me App....

Ein Anklopfsignal ist für mich in der heutigen Zeit mit Verfügbarkeit vieler Kommunikationsmittel komplett überflüssig und nervig zugleich.