-
Nein, geht nicht. Selbst erst getestet. Tarife bis 10 Euro werdem vom Startguthaben abgezogen, Tarife darüber lassen sich nur mit Angabe der Bankverbindung aktivieren. Die Tarifgebühr wird dann vollständig vom Konto abgebucht, das Startguthaben bleibt dann.
Das ist falsch. Selbst erlebt letzte Woche.
Sorry....ich dachte ich wäre im aldi talk thread und hatte dann falsch gelesen....
Wie im alsdi talk....im Aldi Talk
-
Wurstwassertrinker :
War bei mir auch eine Dame im Beduinen Stil.
Frag Sie doch mal, ob sie dir finanziell etwas helfen kann, weil deine schwester hatte einen Motorradunfall und muss ins krankenhaus....und die Miete bei euch ist auch schon 9 tage überfällig.
Sie kann dir bestimmt finanziell aushelfen.
Ein Kumpel von dir kann sich mit ihr treffen, das Geld in Empfang nehmen und dir mitbringen.
-
Kann man wie bei Aldi Talk jeden Tarif im ersten Monat für die 10 EUR Startgebühr aktivieren?
Ja
-
Sicher gib es so etwas, aber deswegen gleich die Aktivierungen sperren? Halte ich ja für total überzogen.
Aber was hört man die Tage so vom Telekomkonzern?
- Mal will keine Rassisten als Kunden, die sollen kündigen. Und man verzichtet deswegen gerne auf Kunden.
- Sie aktivieren wegen Betrugsfällen keine eSIM.
Man könnte da ja langsam ein Muster erkennen.
Also wenn die Technik kurzfristig Luft bräuchte, also "Kundenlast" abwerfen müsste, ich würde es vielleicht genau so machen. Das käme vermutlich besser an, als ein Eingeständnis massiver Technikprobleme. - Aber das ist alles nur Spekulation.
Alles anzeigen
Naja....man kann mit spekulieren auch über das ziel hinaus schießen.
-
Zahlen kann ich dazu keine liefern, leider. Aber eine höhere Drossel ist immer noch eine Drossel, es wird zäher - und längere Wartezeiten machen keinen Spass - vor allem, da man aus dem Zeitraum vor der Drossel genau weiß, wie schnell es eigentlich gehen könnte. Deshalb finde auch ich Tarife mit großzügigerem Datenvolumen (wie es ALDI jetzt gelöst hat) attraktiver als solche mit einer höheren Drossel.
Mir persönlich geht es genau umgekehrt.
Ich finde die tarife mit höherer Drosselung interessanter ( leider gibt es aber aktuelle nur bei einem Anbieter - o2 - im Prepaidbereich ).
ABER - Letztendlich ist es auch immer eine Sache des Preises. Wer nur max 5 Euro pro Monat im Prepaidtarif ausgeben kann/will - für den stellt sich die Frage gar nicht, denn die Auswahlmöglichkeit beginnt ja aufgrund des ...nur... einen Anbieters und ohne weitere Konkurrenz in dem Bereich erst um 13 Euro.
-
Da muss es dann wohl wirklich bei der Registrierung beziehungsweise bei den Sicherheitssystemen ein riesen Fehler vorliegen.
geklaute Dokumente...deep fake videotelefonie....bestochene Mitarbeiter....da gibt's viele Möglichkeiten
-
Die Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist, wie könnte man als Kunde bei Prepaid überhaupt betrügen?
Wohl weniger bei Prepaid....und eher mit Prepaid ( Enkeltrick )
-
Nochmal zum Thema Portierungsgutschrift: Bis jetzt dachte ich, es gibt nur beim ersten Mal 10€ und auch nur, wenn die Nummer aus einem anderen Netz stammt. Aktuell habe ich für eine eingehende Portierung von CallYa nix bekommen...
Warte, warte noch ein weilchen, dann kommt der harmann mit dem hackebeilchen
-
Nein...geht ( leider noch ) nicht
Ich habe die kleine Hoffnung das es bei 2 Euro Guthaben klappen könnte....
Falls nicht....gehe ich mit weiteren aufladungen auf max 5 Euro
Wenn es dann nicht klappt....hat es nicht sein sollen.
-
So...zweite Überweisung für Aufladung ist eben raus....
Bin gespannt mit 1 Euro Guthaben war es nicht möglich per VoWLAN angerufen zu werden ( nachdem die Sim zuletzt im Roaming eingebucht war ) - ein abgehendes Probe Telefonat von der Netzclub Sim zu meiner Satellite.me Rufnummer klingelte aber,
Bin gespannt, ob dann mit etwas mehr als 2 Euro Guthaben auch auf der netzclub Sim ankommende Telefonate per VoWLAN zugestellt werden, was ja derzeit bei 1 Euro Guthaben leidern ( noch ) nicht klappt.