-
Wegportierung mal wieder gescheitert wegen dem Umlaut im Nachnahmen.
Das die das aber auch nicht hinbekommen,genau wie bei Norma Connect.
Und jetzt stellen die sich wieder dumm.
Muss ich wohl mal wieder die Bundesnetzagentur dazu ziehen.
Alles anzeigen
Ja....wen so ein name mit umlaut erwischt hat, den trifft das öfter ( ich gatte glück...keine umlaute im namen )
-
Hab den Fehler gemacht und außer den Tagesgeldkonten auch Beträge als Mitglied verschiedener Genossenschaftsbanken angelegt.
Bei den richtigen Genossenschaften wird auch der Zinssatz hoch gehen....
Da würde ich jetzt nur handlungsbedarf sehen, wenn eine Genossenschaft in Schieflage käme.
-
Vertrag. Daher kein Aufladungsgeschisse 
Okay....gar nix für mich
Ich muss/will über Winter wenn ich nicht in Europa bin Umstellen können auf einenTarif ohne Grundgebühr.
-
Der Preis. All-Net-Flat inkl. 3GB für 2,99 EUR ist schon eine Ansage.
Ich hab mir das Ding z.B. als Hotspot für ein Auto geholt, sodass die Karre dann über den internen Spotify-Player spielen kann. Das Internet zieht das Auto dann vom Hotspot-Handy, konkret der SIM. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Daten, die All-Net-Flat ist quasi "Abfall".
Außerdem sind die Auslandspakete super. Auch sind schon paar Minuten INS Ausland dabei. Absolut genial. Aber halt nur für den, ders auch nutzt.
Und es läuft absolut einfach. Völlig unkompliziert. Vertragsabschluss, Leistungsumfang. Einfach total einfach. DAS liebe ich. Ein wenig in Richtung fraenk.
Alles anzeigen
...und wie ist das in sachen mindestaufladung ?
Wenn man in 3 Monaten nur knapp 9 Euro verbraucht ( und ich meine mich an 10 Euro mindestaufladung alle 3 Monate zu erinnern )
...oder werdende auch etwas ...angepasst... Damit ein knapp 3 Euro Tarif sinnvoll ins Gesamtbild passt ?
-
ich frage mich immer noch, was an Lebara "attraktiv" sein soll
einzig und alleine noch der Punkt, das es dort gratis simkarten gibt und man die Nummer später herausportieren kann, wenn irgendwo für eine Aktion eine Nummer zum hereinportieren gebraucht wird.
Aber sehr kurze Laufzeit und die nicht wirklich schöne Vorwahl ( die bei Drittanbieterzahlung oft Probleme macht ) machen da eigentlich auch noch den Strich durch die Rechnung
-
So...Die 1 Euro Aufladung per Überweisung ist erstmal angekommen.
Genau wie vorher ( ohne die Aufladung ) kommt auch das VoWLAN Symbol
Allerdings...Ebenfalls wie vor der Aufladung...werden ankommende Anrufe trotzdem nicht signalisiert/nicht zugestellt/klingeln nicht
Leider kein Erfolg
Alles anzeigen
Ich habe eben mal probiert ein abgehendes Telefonat aus dem VoWLAN nach Deutschland zu führen ( klingeln zu lassen ).
Ohne Flugmodus aber mit WLAN und aktivem VoWLAN Symbol
Es kommt die Ansage...Ihr Guthaben reicht für dieses Gespräch nicht aus...
Mit Flugmodus und aktiviertem WLAN und aktivem VoWLAN Symbol
geht der Anruf raus
bei ankommenden Anrufen ( das für mich wichtigere ) wird dem Anrufer jedoch die Ansage Teilnehmer momentan nicht erreichbar eingespielt ( egal ob Flugmodus an oder aus ).
Obwohl die Aufladung von 1 Euro angekommen ist.....und das Gerät im WLAN eingeloggt ist und das VoWLAN Symbol anzeigt. Das Gerät sollte sich also kostentechnisch verhalten als wäre es in Deutschland ( ankommende Telefonate kostenfrei....abgehend ohne gebuchte Flat 9 Cent pro minute )
Nochmal kurz zum klarstellen....erstmal versuche ich überhaupt VoWLAN zum laufen zu bringen auf dieser simkarte ( und ggf, bei erfolg später auch auf der von expat Kumpel)...
...und Voice over second Sim data kann ich mich kümmern sobald das VoWLAN einwandfrei läuft.
-
Ja, die ankommenden Anrufe werden nur bei prepaid ohne Guthaben gesperrt wenn das Netz die Info hat, dass die SIM in einem Netz außerhalb der EU eingebucht ist. Das Netz kann ja nicht wissen, ob die SIM über VoWiFi antworten wird oder der Anruf über das Roaming weitergeleitet werden muss, was kosten verursacht.
So...Die 1 Euro Aufladung per Überweisung ist erstmal angekommen.
Genau wie vorher ( ohne die Aufladung ) kommt auch das VoWLAN Symbol
Allerdings...Ebenfalls wie vor der Aufladung...werden ankommende Anrufe trotzdem nicht signalisiert/nicht zugestellt/klingeln nicht
Leider kein Erfolg
-
Werde da beim g54 nochmal drauf achten in der nächsten Woche,da ruht mein Aldi Paket und Daten laufen über Norma Connect.
Beim letzten Mal als die Aldi Karte im g54 ohne Daten Paket war und Daten über Norma Connect liefen,kam es zum Glück nicht zu Problemen.
Gerade geschaut,schon wieder 6 Euro Guthaben weg.
Obwohl ich beim g14 alles ausgestellt habe.
Siehe Screenshot.
https://ibb.co/qjJhK3J
Verstehe nicht wieso die Nettokom Karte immer noch Daten zieht auf dem g14.
Laut Anzeige im Gerät hätte ich 0 MB verbraucht mit der Nettokom Karte.
Aber wo soll das Geld sonst hin sein?
Alles anzeigen
Was sagt der Einzelverbindungsnachweis...?
Wirklich wegen Datenverkehr?
Ich hatte mal eine tricky rufumleitung ( durch einen haken bei dauerhaft erreichbar ) auf einer simkarte....
die simkarte Lag in der Schublade...und es verschwand Guthaben ( wenn mich jemand auf dieser nummer anrief und die rufumleitung zur anderen Nummer griff,... )
Notfalls bei der sim mal einen kleinen Tarif mit flat buchen ?
Oder sie erstmal in ein anderes Telefon einsetzen und schauen ob auch dort der Fehler auftritt ?
-
Momentan ist der Wechsel von WLAN-Anruf zu VoLTE im Roaming noch nicht implementiert, weswegen die WLAN-Anrufe nicht als Roaminganrufe berechnen müssen. Trotzdem muss das Netz damit rechnen, dass das Telefon über WLAN nicht antwortet und somit der Anruf als normaler Anruf weitergeleitet werden muss.
Was letztendlich auch immer ein ( geringes ) kostenrisiko bedeutet, daß man ja gerne umschiffen würde.
-
Was das bringen soll bei einem Gerät das beide Karten gleichzeitig permanent Datenverbindung nutzen weiß ich leider nicht.
Ich würde mal die Vermutung anstellen, daß es sich dabei um genau das handelt, was ich probiere ich Thailand zu forcieren....
Das eine simkarte schlechten oder noch besser keinen Empfang hat....und dann per VoWLAN / VoWifi erreichbar wird ( als ob sie in Deutschland eingebucht wäre ).
Data over second Sim - gibt es aber nicht nur beim Motorola G14