Beiträge von Postkartenuserin

Wer austeilt miss auch einstecken können! Und ich mir keine unqualifizierten Sprüche anhören..

Keiner teilt hier aus...ausser Dir !

....und wenn man Ideen sammelt, woher es kommen könnte, dann sind dann auch manchmal falsche dabei oder es können auch falsche Rückschlüsse gezogen werden.

Das was du erlebst....mit deiner Konstellation ( iPhone und vertragskarte ) ist eben nicht immer auf andere Situationen ( netzclub prepaid und Android Phone ) eins zu eins übertragbar.

Deine Behauptung egal ob Roaming oder nicht mag für deine vertragskarte zutreffen.

Bei prepaid ( besonders wohl, wenn auch noch ohne Guthaben ) - macht es dann doch den gewissen unterschied ob die simkarte einmal ( zuletzt ) im roamingnetz eingebucht war oder eben zuletzt in Deutschland im heimatnetz.

Wichtig ist letztendlich doch eine Lösung zu finden.

Andere hier anzufeinden oder anzugreifen ist nicht zielführend.

Bring deine Aggression unter Kontrolle....geh in eine Gym in den Boxring oder irgendwas anderes.

Aber lasse das bitte nicht an anderen hier aus.

Ich war gerade Einkaufen und hab einen fünfer Bon. Ich kann ihn dir per Nachricht schicken wenn du ihn brauchst. Kannst mir später einen retour schicken wenn du wieder in D bist

Danke....aber Leider zu spät.....

...Die Aldi Simkarte wurde tatsächlich heute abgeschaltet.

Wir werden das mit dem neuen Ja.Mobil Starterkit und dem herüberportieren der Aldi.Talk Rufnummer einfach probieren.

Kann ja nicht mehrm als schiefgehen.

Wie schon zu erwarten war kann man die jetzige Nummer nicht mehr rausportieren wenn schon Rufnummer Mitnahme läuft und man kann auch eine bereits gestartete Portierung nicht mehr rückgängig machen,da es laut Aldi Talk ein vollautomatischer prozesss ist.

Na ja,nicht schlimm,aber wenigstens weiß ich es jetzt sicher.

Vielleicht mal andersherum probieren...

Nummer bei Aldi Talk herausportieren....

...und wenn der Portierungstermin für das herausportieren bekannt ist....eben den typischen Aldi.Talk Portierungszettel ausfüllen und die andere Nummer probiere herein zu portieren.

Klappt es nicht....Neues Aldi Starterset ( das gibt es in dem Fall, weil das hereinportieren nicht geklappt hat evtl. Gratis von der Hotline- damit man Kunde bleibt ) aktivieren und dort hin portieren.

Guthaben dann ggf. Übertragen lassen....ist für Aldi talk vermutlich auch einfacher als Auszahlung ?

Ihr bekommt das System noch rund. Keine ahnung was ihr mit dem permanentes portieren bezweck, eingehend verstehe ich noch, nur jetzt auch die alte wieder rausportieren, da wird es echt schräg.

Wenn man die ...schöne... versehentlich dort falsch eingeparkt hatte.

Es geht deutlich mehr als du meinst.

Jetzt funktioniert bei mir VoWlan gar nicht mehr!?? Nix verstellt… keine Ahnung.

Bei solch unerwarteten fehlern ohne verstellnung hilft gerne

A.) Neustart

B.) Ansonsten 24 stunden warten, runterkommen ( vielleicht ein fehler beim anbieter, der schon korrigiert wird )

C.) Wenn es nach 24 nicht funkt.,,nochmal ein Neustart

Jetzt bloss nicht auf die schnelle alles durchklicken.....wenn es vieles auf einen Fehler beim Anbieter hindeutet....denn dabei verstellt man oftmals etwas was man hinterher kaum wiederfindet.

Das ist meine Erfahrung dazu.

P.S. Wenn du meinst, du kannst noch aggressivere Wortwahl, als bisher - dann habe das Wissen, das du es kannst, aber bitte verschonen uns hier mit noch agressieveren Worten.

OK,das ist natürlich richtig.

Obwohl man zumindest mit dem smart auch Recht gut viel laden kann.

Hatte testweise mal paar 1 bis 2 GB Dateien geladen und das war auch relativ schnell erledigt.

Das ( oder noch etwas kleiner ) ist die Dateigröße die ich hin und wieder herunterlade ( Onlinetvrecorder.com ).

...und wenn man da einen Download startet...z.b. bevor an sich ins Auto setzt, ist er da bevor man angekommen ist, egal wie kurz die fahrt auch sein mag.?.grins !

Mir werden auch versch. Tarife mit dauerhaftem Rabatt angeboten bei 2 Verträgen die dieses Jahr zur VVL anfallen.
    Leider ist der kleinste Unlimited aber noch zu teuer: "O2 Mobile Unlimited Basic" mit 3 Mbit für 18,99€... ^^
    Das ist dann schon der Nachfolgertarif, glaube ich? Die "Mobile" Tarife habe ich erst letztes Jahr bemerkt.

*Ref-Link Seite entfernt*

Original: https://www.o2online.de/tarife…ife-mit-50-prozent-rabatt

Dort bekam ich ohne vertragsverlängerung heute 50% auf die Listenpreis, wenn ich sie denn heute brauchen würde.

Den Tarif gibt es derzeit ganz regulär bei o2 mit 50% Rabatt für 19,99 € bei 24 Monaten LZ.

In der Preisliste steht aber nix von automatisch 50% Rabatt.

Würde ja auch eine Preisliste ziemlich ad absurdum führen, denn dann kann man ja gleich den richtigen Preis ( ohne Rechen.Aktion ) in der Preisliste schreiben.

Der alte Unlimited Basic online mit 2 Mbit/s wird mir mittlerweile als Vertragsverlängerung für 6,99 Euro angeboten.

Das wäre dann beides evtl. ( im Sommer wenn das Nebenkostenprivileg fällt und damit mein Nebenkostenprivileg.Internetzugang ) Interessant....weil ich noch einen alten Genion S ohne Grundgebühr in einem SIM Tischkartentelefon habe, das eh nicht genutzt wird.

Aber hat man nicht immer 90 Tage Recht auf seine Rufnummer,auch wenn man eine andere Rufnummer zwischenzeitlich draufportiert?

Das sind ( seit etwa 2 Jahren ) nur noch 30 Tage....aber einige Anbieter geben trotzdem freiwillig bis zu 90 Tage.

...und in dem Moment wo man drauf portiert, gibt man wohl das Anrechtnauf die Nutzung der alten Nummer automatisch auf.

Wenn jemand anders aber eine sichere einfache Alternative sucht, die zinsmäßig ähnlich zum Tagesgeld ist, dann waren und sind da nun mal die Geldmarktfonds.

Genau wie bei dem Ball und dem Reifen....beide sind rund und Rollen.

Genauso ist es bei tagesgeld und geldmarktfond....Geld anlegen...Zinsen bekommen

Will mann nur diese Fähigkeiten könnte man tauschen....aber - ob es ein guter Tausch ist ?

Denn letztendlich ist ansonsten doch vieles anderes eben anders.