Beiträge von Postkartenuserin

Problem erledigt....

Manuelle netzwerksuche====>>>> 52017 (4G) ausgewählt

Dort ist aber keine Einwahl möglich. Deshalb bleibt die Simkarte selbst offline und zieht Voice over second SIM Data für die VoWLAN / VoWifi Telefonie.

PROBLEM DOCH NICHT ERLEDIGT....

EDIT....war leider nicht von langer Dauer....irgendwann nach etwa 15 Minuten hat sich die simkarte wieder per Roaming ins Netz eingezahlt.

Ich habe eine Netzclub SIM.karte ohne Guthaben mit in Thailand ( ursprünglich nur für den SMS Empfang aus Deutschland geplant ).

Mit VoWLAN / VoWifi ( vorher in Deutschland aktiviert ) bin ich unter der deutschen Netzclub Rufnummer auch aus Deutschland telefonisch erreichbar sobald mein Smartphone sich in einem WLAN einloggt.....ohne Roamingkosten !

Was muss ich einstellen, damit das auch dann klappt, wenn ich nicht über WLAN sondern über die Datenverbindung der zweiten Simkarte die deutsche Rufnummer erreichbar haben will.

Ich will nicht ständig ein zweitgerät mitschleppen für die deutsche Simkarte und mit dem Gerät in dem die Thaisimkarte unlimited Data hat dauerhaft einen Daten.Hotspot machen.

Fürs Festgeld bei einer Laufzeit von 1 Jahr gibt es seit heute 1.Feb. nur noch 3,0% Zinsen.

Das habe ich fast so erwartet und gestern noch eine kleinere Summe zu 3,5% Zinsen angelegt,

ebenso meine Ehefrau .

Bei mir ist fast komplett verschoben....war eh das Tagesgeld mit der geringsten Verzinsung im System.

7 x jeweils bis an die 100.000er Grenze....und DKB hatte dann den krummen Rest

jetzt - weil ich vom Ausland aus kein neues Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Wobei es mehr bekommt als bei der DKB ab heute ( BMW Bank mit 50 Tausend zu 3% und der Rest dann als Reno.Tagesgeld.Bestandskunde zu 2,9% ). Auf die 0.komma.Prozente kommt es in der Situation nicht an.

Montag wird das DKB Tagesgeldkonto dann blank gemacht.

Wechsel von Tagesgeld zu Festgeld verweigert ich in dieser Situation.

In 2 Monaten wenn ich wieder in Deutschland bin, werden die Karten neu gemischt....denn Anfang April läuft noch bei einer anderen Anlage die Zinsbindung ab.

Man sollte der DKB ja zeigen, daß man kein lämmchen ist, das sich einfach so mit dieser veränderung zum Nachteil zufrieden gibt.

Ich hoffe, das das viele machen werden.....ein Zeichen setzen und das Tagesgeld woanders hin verschieben.

Ist schon ziemlich Pervers....

Man freut sich über 3....3,5.....4% Zinsen ( bei 100.000 also 3000....4000 im Jahr ) - gleichzeitig verlieren aber die 100.000 über die Inflation 5.000....6.000 an Kaufkraft.

Am Ende freut man sich den Verlust geringer gehalten zu haben.

Aber - Auf die Zinsen zahlt man ( oberhalb der Freigrenze dann Steuern ) und bei freiwillig gesetzlich versicherten sogar noch den Krankenkassenbeitrag - obwohl man ja eh schon weniger kaufen kann als ohne die Inflation.....oder wenn die Inflation geringer wäre als die Zinsen.

Da sollte man sich doch dafür stark machen, daß Zinseinkünfte nur oberhalb der Inflationsmarke versteuert werden müssen ( wenn man wirklich einen Gewinn erwirtschaftet und nicht nur die Inflations.Verluste gering hält ).

...und trotzdem will ich PREPAID

Ich würde das nicht machen....und würde vermuten das man keine gratifikation bekommt weil ja von einem Anschluss im O2 Netz zu netzclub portiert wird...( und dann ist es egal ob die Rufnummer ursprünglich aus dem D1 Netz stammt ).

Aber....es gibt wohl auch keine gratifikation bei Nummern die ursprünglich aus dem O2 Netz stammen....aber vor der Portierung im D1 oder D2 Netz gefunkt haben.

Aber...probiere es ruhig ! ...und berichte hier vom Ergebnis.

Wenn du die nummer unbedingt bei netzclub haben willst....sollte es doch nicht an den 10 euro gutschrift hängen,

Insgesamt....nur orginal D1 oder D2 nummern die auch aus dem D1 oder D2 Netz zu netzclub portiert werden sind sichere Kandidaten für die gratifikation.

Postkartenuserin :

Und mir sagst du dann bei höchstens drei Portierungen in ein paar Jahren Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht 😅.

Stimmt auch wieder....Wobei du höchstens 3 erst geschrieben hast, nachdem ich das mit dem Krug zum Brunnen bereits geschrieben hatte ! Das konnte ich zu dem Zeitpunkt also noch nicht wissen.

Aber ich will auch noch wissen, ob man auf über 300 Euro Guthaben bei Aldi Talk aufladen kann.

Danach ist die Mission meiner Simkarte auch erfüllt....der Rest ist dann aber auch ganz schön, weil beim testen einfach was zusammen gekommen ist, für dann 5 Jahre lang 4G.Jahrestarif zum Telefonieren mit Telefonieflat.

Notfalls kann ja bei 296 Euro....der Jahrestarif gebucht werden im Sommer ( wenn über 300 nicht möglich wäre ) - und dann bei Rest 236 Euro noch final die schöne Nummer zum Nutzen kommen, dann es mit den finalen 10 Euro....fürs 5. Jahr reicht !

...und dann sind von gut 300 Euro Guthaben ( abzüglich 60 für den ersten Jahrestarif ) für 5 Jahre ja auch immerhin 30/35 Euro- also rund 10% aufgeladenes Guthaben für den Erhalt der Gültigkeit während meiner Testphase.

Sieht aber bestimmt anders aus wenn man mit einer Karte 20 mal portiert insgesamt,auch wenn da jedesmal 2 Monate zwischen liegen.

Da könntest Du natürlich auch Recht mit haben...bei 20 x

---

Allerdings laufen die von mir dafür genutzten Aldi Simkarten bis auf eine nicht auf meinen Namen.

...und - bei mir waren es bislang immer nur 5x - danach wurde die simkarte jeweils an den Eigentümer zurückgegeben und der/die hat - final - seine angestammte Rufnummer draufportiert und den kleinsten Jahrestarif mit dem Guthaben gebucht.

Ausnahme - war meine eigene ( einfach zum selbst ausprobieren / testen ), die sich mittlerweile tatsächlich mit 14 / 15 stark in Richtung 20 bewegt - aber auch die soll in Kürze ( eohl rechnerisch mit Nummer 17 ) eine finale Rufnummer bekommen und zum Einsatz kommen ( also - noch bevor die 20 erreicht wird ). Dort hoffe ich allerdings bis zum Sommertermin für den Jahrestarif noch auf ein Erstattungsangebot.

Es dauert zwar rund 1 Jahr....bis eine Simkarte ( mit 50 Euro ) soweit ist ( seit 5G Einführung und den dadurch teureren 5G.Jahrespaketen nochmal etwas länger )....aber während eine mit Jahrestarif läuft, wird die nächste schon aufgepeppelt.

...und weil das ja dann lange dauert - wird die Aldi Sim auch noch aufgeladen um die Gültigkeit zu erhalten bis die nächste Jahresaktion startet - oder auch schonmal mit etwas weniger Guthaben zurück zum Eigentümer gegeben, der dann für die Aktion des Jahrestarif nochmal aufladen muss.

Heute Nacht war Portierung einer blau Rufnummer auf meine Aldi Talk Rufnummer ...

...und um 7 Uhr hatte ich bereits Formular für die nächste Portierung auf die Rufnummer ausgefüllt,da ich eine 0171er Rufnummer portieren wollte zu Aldi.

der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht.

===> bei mir wird das hereinportieren auf 6 Aldi Rufnummern verteilt....und zwischendurch immer etwas mehr als 2 Monate gewartet.

Mir geht's abernauch vorrangig darum die Nummern von anderen Prepaidkarten wegzuportieren und die anderen Prepaid.Simkarten damit zu kündigen - und weniger um die 10 Euro Portierungsgutschrift ( die ich aber letztlich auch gerne mitnehme )