Beiträge von Postkartenuserin

Ging bei mir im Dezember problemlos.

Ich warte heute oder morgen auf eine Gutschrift bei der geworbenen hereinportierten Rufnummer ( die nicht auf meinen Namen angemeldet wurde ) sowie bei meiner werbenden Nummer.

Beantragt wurde vor 3 Tagen....ca. 19.45 - und dabei kam keine Fehlermeldung !

Meistens kommt es 3 Tage danach plus etwa 1 - 2 stunden nach meinen Erfahrungswerten.

Allerdings Gehe ich aber davon aus, das die werbende Nummer eher erstmal nichts kommen könnte und dann 3...4 Tage später dort reklamiert werden müsste.

P.S. Eine ähnliche Fehlermeldung hatte ich mal - nachdem ich das Captcha für die Prüfung verwendet hatte, musste nochmals ein Haken gesetzt werden, der sich nach der Captche Prüfung selbst entfernt hatte.

Ich würde es einfach nochmals probieren....dabei nochmal alles genau auf Fehlerquellen prüfen.

Warum kann man eigentlich nicht rechtssicher *einen* Anschluss fuer ein ganzes Mietshaus haben?

Freifunk Router - einer zahlt, jeder der empfangen kann kann das Freifunk ( Gäste ) WLAN nutzen.

---

So etwas hatte jemand im Haus das dem Zimmer meiner Omi im Altersheim gegenüber lag.

Leider habe ich das erst spät bemerkt - aber zum Ende hin, war das für ihre Alexa eingerichtete Norma Connect Bananenhandy ( Nokia 8110i lte ) mit 20 GB nur noch die zweitlösung.

-----

Auf jeder Etage einen Repeater....geht dann ja trotzdem.

Mal schauen ob einer der Nachbarn für so eine Lösung bei uns im Haus offen ist ( ideal wäre eine der beiden Wohnungen in der 1. Etage des Hauses - da geht's jeweils nur 1 Stockwerk hoch und eines runter ).

Leider ist die Wohnung auf der einen Seite komplett Internet.affin ( nicht einmal ein Smartphone ) - und auf der anderen Seite zieht jemand im Sommer weg - der grundsätzlich dafür offen wäre.

Bei mir ist Insoweit eher schlecht, als das ich im Winterhalbjahr wenn ich in Asien bin hier den Strom abstelle ( deshalb hatte ja auch meine Nachbarin auf der Etage die sonst mein Gäste.Wlan mit ihrem Smartphone mitnutzt im Winter immer meine Kabelrouterbox ).

Aber mal schauen was sich auch dort ergeben wird.

Es könnte passieren, daß ich meine 2 Zimmerwohnung in eine Wohngemeinschaft umwandein werde.....das 1/3 Zimmer mit 8 qm für mich behalte und das 2/3 Zimmer mit 16 qm Zimmer untervermiete.....und erstmal ein Auslandsjahr mache.

Bei einer sehr günstigen Mietwohnung könnte eine 2/3 kostenminderung - ggf. zuzüglich Anteil für vermietung der vorhandenen möblierung die hier anfallenden kosten ordentlich drücken.

Aber vielleicht lasse ich es auch einfach wie es ist....leer stehen.

Irgendwann könnte vielleicht der neffe oder die nichte bedarf haben an einer uni.nahen 1 Zimmer lösung....wo im sommer mal ein paar wochen der Onkel zu besuch ist.

Dann brauche ich hier eh kein ( stationäres ) Internet mehr - und würde meinerseits dem Unter.Mieter halt freenet funk ans Herz legen.

Abwarten....was passiert.

Ich bin zur Zeit auf den Kanaren und erstaunt, daß eine Drosselung im SMART S in der 1+5GB-Aktion nicht greift? Über den td1-APN und Roaming 4G-Movistar, komme ich auf rd. 2,5Mbit/s. Das könnte darauf hindeuten, daß die Messaging-Option bei einem Tarif >Basic und Minderguthaben wohl doch funktioniert? Da meine 5+1 aufgebraucht, habe ich somit eine Flat bis zum nächsten Stichtag? Bei einer anderen SIM habe ich mal von Basic auf SMART-XS umgebucht, da die Messaging-Option im Basic im Roaming zumindest nicht funktioniert und schaue mir das mal an, da dortens 1GB eher schnell aufgeschnupft hinter einer Fritzbox und div. Clients. Btw. habe ich hier mit einer Cyber-SIM über das Orange/Amena-Netzt 5G, was ggü. 4G in einem w1208/9 mit rd 8Mbit/s nur marginal schneller ist. (9DL/2,4UL).

OT: Vorteil z.Zt? 24°C und lieber schamlippenküssenstattschneeschippenmüssen :D

Kanaren.....

Wurde da nicht immer gewarnt, das die kanaren zwar zu Spanien gehören aber mobilfunktechnisch nicht EU sind und damit kein EU.Roaming ?

Wenn es Roaming ausserhalb der EU....also bezahlt, würde dann natürlich auch nicht gedrosselt werden - aber irgendwann müsste dann ja diese ominöse Grenze ( irgendwo um die 60...65 Euro Verbrauch ) kommen und damit eine SMS ob das bezahlte Roaming weiterhin erwünscht ist.

Die Teilnahme an der Aktion mit 3,34 Euro Erstattung Wenn man sich für 6 Monate an den Tarif mit 20 GB bindet habe ich erstmal gekündigt.

Die omi für deren Alexa ich das mit mei er norma simkarte vorgesehen habe ist Leute Woche verstorben.

4 x hatten wir den Bonus bekommen...

Jetzt müssen wir mal abwarten ob die 4 x 3,34 Euro Bonusgutschriften jetzt dann vom Restguthaben zurück gebucht werden, nachdem ich auf den grundgebührfreien Tarif umgestellt werde ( kurz bevor die 28 Tage mit 20 GB ablaufen werden ).

Die norma.simkarte soll dann gekündigt werden und das Restguthaben ( gut 42 Euro...oder eben knapp 30 Euro ) ausgezahlt werden....Die Rufnummer wegportiert werden.