Beiträge von Postkartenuserin

Dann sollte ich das wohl auch mal probieren bei meinen diversen Aldi Talk Simkarten, die bald Verlängerung benötigen.

Wobei ... 4 davon sowieso in den nächsten Tagen/Wochen über Buchung von einem kleinen Jahrestarif ( das ist immer noch der Ersatz für einen kleinen Tarif der 5 Euro Klasse - der bei Aldi Talk ja noch immer fehlt ) verlängert werden sollen.

Was will man denn an der Hotline bei Aldi wissen,wenn man die Nummer freigegeben haben möchte ? Das Formular will die Simkartennummer wissen,nur habe ich dank des "kaputten Portals" darauf keinen Zugriff. Den Brief mit der Sim habe ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr.Auf der Sim selber ist zwar eine Nummer aufgedruckt,diese ist aber zu kurz.

Ich würde das opt.in wohl über das portal oder die App machen.

daher...

Ich würde dir raten das thema opt.in von hinten aufzusatteln.

Erst sagen...dein webportal macht nur weisses Bild und deine app auch.

Danach...am liebsten würde ich die Nummer wegportieren...aber ohne Portal kann ich ja kein opt.in setzen.

Tja...und danach würde ich mal vermuten, könnte es sein, das die Identifikation relativ lasch ausfallen könnte und vielleicht auf dieses oder jenes Merkmal verzichtet werden könnte ?

...und wenn es nicht klappt...ggf. nochmal probieren mit einem späteren Anruf bei der Hotline und einer anderen Hotline Mitarbeiterin.

Ich habe heute einen Aldi Talk Jahrestarif ( aus dem vorhandenen Guthaben ) gebucht.

Die Gültigkeit der Simkarte hat sich leider nicht mehr auf 18 Monate nach dem Buchungstermin ( also 09.12.2026 ) verlängert ....

...sondern nur noch bis zum Ablauf des heute gebuchten Jahrestarifes....und auch die vorherige Restlaufzeit ( 09.07.25 ) ergab keinen Verlängerung ( um den ja noch vorhandenen Monat ) mehr !

Ich bin gespannt...

in den nächsten Wochen ist noch bei 2 weiteren Aldi Talk Simkarten die Buchung vom kleinsten Jahrestarif ( ebenfalls aus bereits vorhandenem Guthaben ) geplant und eine weiterere soll sich Anfang kommenden Monat ( ebenfalls aus vorhandenem Guthaben ) verlängern.

Mal schauen, wie sich diese Simkarten dann mit ihrer Gültigkeits.Verlängerung verhalten werden.

Bei mir die Portierung von Penny zu sofort am 06.06. beauftragt und zum 16.06. bestätigt. Bedenkt den Feiertag, der dazwischen liegt.

Danke für die Info.

Schön zu erfahren, daß es wohl wieder kürzere Portierungszeiten gibt.

Zuletzt hatte ich bei meinen Portierungen deutlich längere Portierungszeiten zwischen Antrag und Termin ( 30.05. zum 10.06. immerhin 12 Tage mit 2 Wochenenden und einem Feiertag ).

Aber...bald sind ja die Frühjahrs.Feiertage erstmal durch.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis die ( oder der erste ) Mobilfunkanbieter die Auslösung der Portierungsgutschrift weiter einschränken werden oder die Portierungsgutschrift komplett einstellen werden.

Im O2 Bereich werden Portierungsgutschriften schon reglementiert, wenn die hereinportieren Rufnummern ebenfalls aus dem O2.Netz ( oder dem mittlerweile integriertem E.Plus Netz - wie z.b. Aldi Talk ) kommen.

Deshalb versuche ich auch bei Portierungen immer eine Spenderkarte die in eine anderen Netz als das Empfängernetz ist zu nehmen.

Nettokom ( nutze ich selbst noch nicht ) soll wohl mehrfach hintereinander eine Portierung zulassen, aber wohl nur beim ersten hereinportieren die Portierungsgutschrift geben.

Aldi Talk ist derzeit wohl als Empfänger für Portierungen besonders gut geeignet, da Sie als ehem. E.plus Netz das jetzt bei O2 integriert ist....trotzdem Portierungsgutschriften für Nummern aus dem O2 netz stammen geben, Mehrfach Portierungen zulassen und man so Guthaben ansammeln kann und letztendlich auch gute Möglichkeiten ( derzeit noch unlimited on demand und aktionsweise Jahrestarife - dazu noch sehr oft die vorreiterrolle bei Prepaidanpassungen ) haben, wie man das Guthaben sinnvoll nutzen kann.

Bei Kaufland Mobil stört mich in Bezug auf Portierungen, das es nur direkt bei der Anmeldung erfolgen kann - das macht es relativ unflexibel !

Aber Kaufland Mobil hat dafür unbestreitbar Vorteile in den Bereichen von Tarifen und Optionen für Wenignutzer ( Telefonieflat Option für 4 Euro, kleinen Einsteigertarif der 5 Euro Klasse und Halbjahrestarif der rechnerisch auf 5 Euro monatlich kommt ) !

Auf einem Google-freien Gerät funktioniert Satellite leider gar nicht.

Ohne PlayServices läuft das Programm nicht.

Was es nicht braucht ist ein Google Account.

Das war mir neu.

Meine Endgerät haben wohl alles play services und einen Google Account.

Aber danke für den Hinweis. Man lernt nie aus !

Mit microG könnte es laut Plexus gehen, aber das wäre mir zu viel Gebastel.

Oder man nimmt einfach ein Standart Gerät mit Gockel....und bastelt auch nicht.

Da wir alle erwachsen sind, können wir das selbst entscheiden ob wie uns selbst Einschränkungen auferlegen möchten...um anderswo vielleicht einen Vorteil zu haben.

Ich habe mich bewusst für den vorteil der 100 grstis Minuten mit satellite.me entschieden...und nehme dafür in kauf ein google system zu nutzen.

läuft satellite.me eigentlich auf Chromebook.s oder Amazon fire Tabs oder auf Windows mit simulierten Android wenn man es als APK installieren würde ( sofern das überhaupt geht ) ?

Oder vielleicht über eine browserwebseite (....wenn die Android simuliert ) ?

Anders gefragt...gibt es überhaupt andere Möglichkeiten als die von Sipgate angebotenen über Android oder Apple IOS ?