Das Benutzerkonto ist das einzige was im Portal noch geht und die Hotline Pin kann ich generieren. Das mit der SMS sollte auch kein Thema sein.Danke erstmal. Ein paar Tage zur Reparatur gebe ich Aldi noch.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Das Benutzerkonto ist das einzige was im Portal noch geht und die Hotline Pin kann ich generieren. Das mit der SMS sollte auch kein Thema sein.Danke erstmal. Ein paar Tage zur Reparatur gebe ich Aldi noch.
Dann...vorsichtshalber alles nötige aufschreiben oder Screenshots...
Falls es noch schlimmer werden sollte.
-
Das Formular will die Simkartennummer wissen,nur habe ich dank des "kaputten Portals" darauf keinen Zugriff
Du kannst bei Geräten mit Android vor 13 die Seriennummer der Sim mit dieser App auslesen:
-
Die Einführung der Community+ Option wurde anscheinend noch nicht richtig ausgerollt.
Bei all meinen Aldi SIMs gibt es das nicht. Vermutlich soll das erst am 30 Juni mit neuen Tarifen kommen?
Hatte es bisher bei einer Rufnummer,und dort auch die 500 MB gratis
Gibt es die auch ohne gebuchten Tarif ?
-
Keine Ahnung ob es die auch ohne gebuchten Tarif gibt.
Ich habe ja den S.
Bei mir sieht das so aus mit den 500 MB :
Die 500 MB gibt es bei Anmeldung,und dann soll es für jeden Freund 1 GB geben.
Konnte die Einladungen verschicken,aber bei den gewählten Rufnummern kam nichts an.
-
Und was stand in dieser SMS?
Oh Mann
!Was steht denn bei Dir in der Antwort-SMS, wenn Du eine leere (oder nichtssagende) SMS an die 56656 schickst?
Zum AufLaden blablabla Verwendungszweck 0179-1234567-9876 blabla, und dann die falsche IBAN.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt.

-
Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?
Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?
Gerade wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist doch eine kürzere Zeitspanne überschaubarer? IMHO.
-
Dann könntest du ja 2,60€ probieren.
Hab gestern 2,75 Euro überwiesen auf eine Karte, bei der schon seit 2 Monaten das Guthaben abgelaufen war - gerade kam die Aufladebestätigung - und das Gültigkeitsfenster ist wieder aktiv, bis 10.10.2025

Somit kann ich die neue IBAN: DE 02 7002 0270 0041 9130 29 für ALDITALK bestätigen

Verwendungszweck übrigens mit Prüfziffer - hier berechnet:
-
Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?
Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?
Gerade wenn ich jeden Euro zweimal umdrehen muss, ist doch eine kürzere Zeitspanne überschaubarer? IMHO.
Ich habe das Jahrespaket für eine Ältere Person gebucht, so kann ich sicher sein, dass innerhalb des 1 Jahres alles reibungslos funktioniert - und nicht "versehentlich" vom bereits vorhandenen Guthaben irgendwas verschwindet, weil irgendwo eine 0137xxx aus dem TV angerufen wurde.
Die Karte hat jetzt 1 Jahr "Flat" für den Senior - und alles was die Flat nicht abdeckt, funktioniert nicht - somit in diesem Fall besser, als wenn die Karte 100 Euro Guthaben hätte, und alle 4 Wochen die Tarifgebühr abgebucht wird, und im hintergrund aus o.g. Gründen vielleicht schon wieder "unbewusst" Geld fehlt.
-
Für mich wäre der Vorteil, dass ich mit geringen monatlichen Kosten flat telefonieren und meine wenigen Daten nutzen kann, und zwei bis drei mal im Jahr im Urlaub habe ich dann viele Daten zur Verfügung ohne extra zu bezahlen.
Allerdings finde ich die verlangten Preise (umgerechnet monatlich 5,83 € für 3,33 GB oder 8,33 € für 16,67 GB) zu hoch, wenn es anderswo 15 GB für 4,99 € gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!