Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Welchen Zahlungsempfänger hast Du angegeben? Telefonica, E-Plus Service GmbH, ...?

Das ist unwesentlich; ich glaub': AldiT @ TLFNCA (Ich hätt' aber auch HinnaKneschl schreiben können :D8)).

Braucht die Telefonnummer um Verwendungszweck evtl. ein bestimmtes Format und eine Prüfziffer?

Zwischenzeitlich hab ich eine 2. Überweisung geschickt ohne PrüfSumme, die aber noch nicht verbucht wurde (evtl wegen Pfingsten).

Ursprünglich hab ich den VerwendungsZweck wie in der SMS (56656) genannt, angegeben.

• Die Einführung der Community+ Option wurde anscheinend noch nicht richtig ausgerollt.

Hatte es bisher bei einer Rufnummer,und dort auch die 500 MB gratis für die Registrierung bekommen,aber auf sämtlichen anderen Rufnummern ist nichts zu sehen.

Wird wahrscheinlich in Kürze für alle kommen.

• Ich habe heute einen Aldi Talk Jahrestarif ( aus dem vorhandenen Guthaben ) gebucht.

Die Gültigkeit der Simkarte hat sich leider nicht mehr auf 18 Monate nach dem Buchungstermin ( also 09.12.2026 ) verlängert ....

...sondern nur noch bis zum Ablauf des heute gebuchten Jahrestarifes....und auch die vorherige Restlaufzeit ( 09.07.25 ) ergab keinen Verlängerung ( um den ja noch vorhandenen Monat ) mehr !

Ich bin gespannt...

in den nächsten Wochen ist noch bei 2 weiteren Aldi Talk Simkarten die Buchung vom kleinsten Jahrestarif ( ebenfalls aus bereits vorhandenem Guthaben ) geplant und eine weiterere soll sich Anfang kommenden Monat ( ebenfalls aus vorhandenem Guthaben ) verlängern.

Mal schauen, wie sich diese Simkarten dann mit ihrer Gültigkeits.Verlängerung verhalten werden.

• Was will man denn an der Hotline bei Aldi wissen,wenn man die Nummer freigegeben haben möchte ? Das Formular will die Simkartennummer wissen,nur habe ich dank des "kaputten Portals" darauf keinen Zugriff. Den Brief mit der Sim habe ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr.Auf der Sim selber ist zwar eine Nummer aufgedruckt,diese ist aber zu kurz.

• Was will man denn an der Hotline bei Aldi wissen,wenn man die Nummer freigegeben haben möchte ? Das Formular will die Simkartennummer wissen,nur habe ich dank des "kaputten Portals" darauf keinen Zugriff. Den Brief mit der Sim habe ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr.Auf der Sim selber ist zwar eine Nummer aufgedruckt,diese ist aber zu kurz.

Ich würde das opt.in wohl über das portal oder die App machen.

daher...

Ich würde dir raten das thema opt.in von hinten aufzusatteln.

Erst sagen...dein webportal macht nur weisses Bild und deine app auch.

Danach...am liebsten würde ich die Nummer wegportieren...aber ohne Portal kann ich ja kein opt.in setzen.

Tja...und danach würde ich mal vermuten, könnte es sein, das die Identifikation relativ lasch ausfallen könnte und vielleicht auf dieses oder jenes Merkmal verzichtet werden könnte ?

...und wenn es nicht klappt...ggf. nochmal probieren mit einem späteren Anruf bei der Hotline und einer anderen Hotline Mitarbeiterin.

• Die Hotline braucht zwingend PUK 1 oder Hotline Pin (sieht man beides im online Portal)und neuerdings muss man wohl auch noch SMS an die betreffende Rufnummer mit einem Code bekommen den man dann an der Hotline durchgeben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!