Beiträge von Postkartenuserin

...und vielleicht bringt dann eine Aufladung von zusammen etwas über 15 Euro ( aus 6 x 2.75...2.81 Euro ) für volle 24 Monate Gültigkeit auch noch die Möglichkeit zurück mit Aldi Talk Drittanbieterzahlung für Satellite.me im Winterhalbjahr zu machen.

Im Bereich Drittanbieterzahlung soll es ja bei Aldi Talk in letzter Zeit auch etwas Haken.

Aber Nachdem bei mir das Fahrkartenkaufen über Drittanbieterzahlung auch Geschichte ist und ich auf ein regulär gekauftes Deutschland Ticket umgestiegen bin anstatt jede Fahrt einzeln über Drittanbieterzahlung zu kaufen, nutze ich Drittanbieterzahlung und In App Käufe ja eben nur noch geringfügig ( eben nur noch Satellite.me - und dort vorwiegend über Google Umfrage App Sponsoring ).

Mit Aldi Talk habe ich bislang überhaupt erst einmal eine In App Kauf ( kleine 5 Euro Probe mit der damals noch funktionierenden Digital Conversion App zur Umwandlung von Prepaidguthaben in 40.5% Real.Money auf dem Paypal Konto ) gemacht.

Meine Aldi Talk Prepaidkarten haben ja relativ hohe Guthaben und deshalb ist i dem Bereich dort alles gesperrt.

So...auch bei mir hat es geklappt mit einer Überweisung i.H.v 2.75 Euro die Laufzeit der Simkarte um 4 Monate zu verlängern.

Überweisung war Dienstag spät Nachmittags und gestern Abend war die Aufladung noch nicht da - aber dann heute morgen.

Jetzt gehe ich der zweiten Frage nach, was passiert, wenn man in relativ kurzer Zeit nacheinander 2.75 Euro überweist ?

Vermutlich wird dann wieder um weitere 4 Monate die Gültigkeit verlängert ? Aber es könnte ja auch sein, das dann die beiden Zahlungen zusammen genommen werden und dann keine erneute Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Simkarte beim zweiten aufladen erfolgt.

Dabei fiel mir eine Besonderheit meiner Bank ( sparda Hessen ) auf.

Ich bekam meine TAN und gab die Überweisung frei, aber auf dem Browser erschien eine Meldung, das eine ( gleiche ) Überweisung erst vor kurzem gelaufen wäre und wenn ich diese tatsächlich ein zweites anweisen wollte....solle ich doch den Betreff ändern.

Da man ja in unserem Fall den Betreff nicht einfach ändern kann, weil es dann evtl. nicht oder eben nicht dem richtigen Prepaidkonto zugeordnet werden kann, habe ich den Betrag von 2.75 Euro um 1 Cent noch oben ...angepasst... und die Überweisung lief dann mit einer erneuten TAN Prüfung durch.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, denn ich möchte in den kommenden Tagen möglichst die Gültigkeit von nur noch wenigen Tagen auf annähernd volle 2 Jahre erhöhen, bevor ich dort unlimited buche und dann geplant dort versuchen werde das Guthaben durch meine letzten zur Portierung liegenden Nummern in Richtung Aldi Talk Maximalguthaben zu bringen verbunden mit annähernd maximal Gültigkeit.

Wechselnde Nummern stören mich ja nicht, wenn ich die Simkarte mit unlimited Tarif nur für den internetzugang nutze. Aber der Nummernwechsel erschwert eben das Aufladen um 2.75 Euro zur Verlängerung - deshalb ist die Strategie, das vorab zu erledigen.

Also wenn der entsprechende Kunde mit dem Telefon umzugehen weiß und versteht, was Premium-Nummern und Auslandsnummern usw. sind und sowieso nicht einfach alles zurückruft, was ihn anklingelt, sind gerade für olle Tastentelefone andere Tarife günstiger (z.B. Vodafone Callya Start oder Lebara oder auch mancher Vertrag. Check24 kann z.B. eine gute erste Übersicht liefern.

Mag sein...das es auf den ersten Blick günstiger ausschaut...aber....

Aber es gibt ja auch bei einigen Fällen Einschränkungen bei dem verwendeten Netz ( früher / normal hätte ich in solchen Fällen eher das D1 Netz und dort Kaufland Mobil empfohlen ). Speziell denke ich da an ein Altersheim, wo ein Gebäudetrackt eben nur im O2.Netz einigermaßen gescheit erreichbar ist und meine dortige Anlaufperson mich immer mal wieder anspricht, ob ich nicht helfen kann mit älteren oder auch mal neuen Tastentelefonen oder passenden Tarifen.

..und rein preislich gesehen, wenn man bei Aldi Talk eine Simkarte mit 130 Euro Guthaben ( aus von Aldi Talk geschenkten Portierungsbonus ) von mir geschenkt bekommt, und dort wird dann 10 Tage vor dem Übergabetag die eigene D1 Rufnummer, die wegen dem Netz Problematisch war draufportiert und am Übergabetag dann noch die Jahresflat gebucht.

Wo gibt es preislich denn günstigere Angebote als geschenktes Guthaben für 2 x Jahresflat ( das weder mich, noch den von mir beschenken etwas gekostet hat - von einem vergünstigten starterpaket abgesehen ). In einigen Fällen bekomme ich dann nach einige Wochen oder Monaten das Komplettpaket zurück weil jemand verstorben war. In einem Fall hat dann die verwandtschaft gebeten, die Rufnummer noch einige Zeit nach dem Tod behalten zu dürfen...um bei Anrufen von seltener Kontakten die Todesnachricht verspätet mitteilen zu können.

Ich bin eben nicht nur im Bereich Obdachlosigkeit in meiner Region engagiert, was hier ja einige bereits wissen, sondern mit dem Hobby Prepqidkarten und wissen um günstige Prepaid Lösungen werde ich auch in anderen Bereichen immer mal wieder gefragt.

So lange bei mir noch solche ...aufgepimpten... Simkarten von Aldi Talk liegen, brauche ich diesen Leuten in meinem Bekanntenkreis wohl kaum etwas anderes empfehlen und ausserdem nutze ich Aldi Talk mit dem kleinsten Jahrestarif ja auch selbst für meine Hauptnummer mit vorhandenem Guthaben für die nächsten Jahre.

Meine Vorräte an Rufnummern die in nächster Zeit abgeschaltet werden sollen, sind aber auch am schwinden. Daher werden wohl auch Portierungsgutschriften seltener werden und das sich der Mobilfunkmarkt weiter entwickelt, wissen wir ja auch alle.

Das kann und wird sich voraussichtlich irgendwann ändern. Aber derzeit ist in dem Bereich kleine Tarife für die alte Tastenhandygeneration aus meiner Sicht Kaufland Mobil am interessantesten. Wenn das Netz passt und es nicht zufällig von gratis Aldi Talk im kleinen Jahrestarif getoppt wird.

Vertragstarife....habe ich selbst für mich eine Abneigung. Bei dieser Generation.Tastenhandy empfehle ich aber erst recht keine Vertragstarife.

So...erledigt.

Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir auch klappt mit der 2.75 Euro Überweisung !

In den nächsten Tagen bekommt dann die zweite Aldi Talk Nummer ( die für unlimited on Demand vorgesehen ist, was ja die Gültigkeit nicht wie bei den Jahrestarifen verlängert ) die vorgesehene Dauer.Rufnummer als Portierungsantrag...

...und wenn die drauf ist werde ich auch dort mal eine Guthaben.Überweisung ist.H.v. 2.75 Euro machen.

Schon mal mehrfach hintereinander die 2.75 per Überweisung aufgeladen ?

Vermutlich sollten dann ja jedes mal weitere 4 Monate Gültigkeit kommen...( unwahrscheinlich - aber möglich - wäre ja wenn Aldi talk beim zweiten überweisen ...merkt... das zusammen erst jetzt die 5 Euro grenze für 4 Monate schon vorher gelieferte Gültigkeitsverlängerung zusammengekommen sind ).

Vielleicht sollte ich mal bei den Aldi Simkarten bei denen Verlängern ansteht....monatlich 2.75 Euro überweisen.

Was muss denn in der Überweisung genau stehen ?

Kommt im Verwendungszweck noch eine Prüfziffer dahinter ( und wenn ja in welchem Format - davor ein leerzeichen oder ein bindestrich ? )

...und welcher Empfänger.... Aldi Talk oder O2 oder was ?

>Das Jahrespaket ist eine Wette...

Danke, das trifft es IMHO ziemlich genau.

...oder wenn die Umstände ZIEMLICH GENAU TREFFEN, eben auch genau das Richtige....

Deshalb habe ich 5 x den kleinsten Jahrestarif ( einmal davon selbst genutzt, den Rest in der Verwandtschaft und bei Freunden verschenkt ) und 2 x ist der unlimited on demand in Kürze geplant ( einmal davon selbst genutzt im Tablet ).

Ernstgemeinte Frage: welche echten Vorteile bietet der Jahrestarif gegenüber den 4 Wochen oder 1 Monatslösungen?

Ich zahle einen großen Betrag (69 oder 99 Euro) ein und dann kann ich "beten", dass der Tarif wie "gedacht" funktioniert und wenn nicht?

Naja...für mich ist ( nur ) der kleinste Jahrestarif interessant.

- der kleine Jahrestarif verlängert die Gültigkeit, auch wenn aus vorhandenem Guthaben ( z.b. Portierungsgutschriften ) der Jahrestarif bezahlt wird.

- Der kleine Jahrestarif ist auch eine Art von Ersatz für den bei Aldi Talk noch immer fehlenden kleinen Einsteigertarif in der 5 Euro Klasse. 69 Euro÷ 13 ( 4 Wochen Zeiträume ) 5.31 Euro - das geht ja doch in Richtung der 5 Euro/4Wochen Einsteigertarife bei Kaufland Mobil oder bei Lidl Connect usw.

- Dazu kommt die flexible Nutzung der GB wenn ich im Winterhalbjahr in Asien nur die Telefonieflat benötige und im Sommerhalbjahr in Deutschland mehr GB.

In meine Umfeld gibt es viele Personen die nur Telefonieren wollen....nur alte Tastentelefone benutzen. Da macht dann der Jahrestarif - einmal gebucht - Sinn !

P.S. zum Thema Verlängerung der Gültigkeit

Ganz Früher war es so....das der Jahrestarif die Gültigkeit mal auf 24 Monate verlängert haben soll. Das war vor meiner Aldi Talk Zeit.

Ich hatte zuletzt Verlängerung um 18 Monate ab Buchungstag ABER längstens 24 Monate

Sprich...Restgültigkeit 10 Tage....am Buchungstag des Jahrestarifes ergaben 18 Monate und 10 Tage

Gestern habe ich erneut einen Jahrestarif gebucht....Restgültigkeit war genau 30 Tage....aber gestern wurde die Gültigkeit nur auf 1 Jahr ab dem Buchungstermin des Jahrestarifes verlängert.

Das ist aber immer noch besser als z.b. bei Ja Mobil oder bei Penny Mobil im Congstar Universum...wo die Buchung des Halbjahrestarifes die Gültigkeit überhaupt nicht verlängert und man mitten im Halbjahrestarif plötzlich nicht mehr aktiv telefonieren oder im Internet surfen kann, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist und man nachladen soll.