-
Och nö.
Wenn der Kundenservice das nicht selber auf die Reihe bekommt.
Ich muss keine Lidl Karte haben und die Person bekommt als Start in die mobile Welt eine andere Karte 
Wenn es um eine geht....hält sich der preisvorteil ja auch in grenzen.
Beim zehnerpaket für vorratshaltung....ist der Preisunterschied schon deutlicher.
-
Genau.
Finde ich jetzt nicht so den Kundenservice 
Wenn man anruft...senden sie es auch erneut zum aktionspreis vom adventskalender raus. Das hatte ich vor 3 Jahren so gemacht,,,,und seitdem erstmal ausgesetzt....grins
Waren einfach noch zu viele da....aufgrund zu vieler Aktionen bei anderen Anbietern
-
Mich hat es auch gewundert das trotz der Begrenzung auf 3 Karten neue Karten bei mir trotz 5 aktiver Karten sofort durchgehen,aber vermute es liegt daran das ich von Beginn an dort Kunde bin und sie mich namentlich kennen,und es daher kein Problem ist.
Denn bei der neuen 3er Regel geht es ja darum Betrug zu verhindern,und da prüfen die wahrscheinlich dann nicht bei lange bekannten Kunden.
Ich bin noch nicht so bekannt....habe ( derzeit ) nur 4 bei kaufland mobil
ABER - vielleicht geht ja noch was....habe auch 2 starterkits von kaufland Mobil dabei beim Überwintern.
-
Die Idee die Nummer dann auf Kaufland Mobil zu portieren muss ich wohl aufgeben, denn dort bekommen anscheinend nur VIPs wie sensemunne mehr als drei Karten, die ich inzwischen habe, eine vierte wurde mir verwehrt mit dem Hinweis, ich möge einen anderen Ausweis benutzen zur Legitimierung, leider hat die Bundesdruckerei über die Feiertage zu, sonst hätte ich mich mit Personalausweisen eingedeckt.
Sie meinen natürlich den Ausweis vom Solarium, den Ausweis von der Bücherei und den Ausweis deines VHS.Casettenverleihers um die Ecke....GRINS
....oder einfach nur den Reisepass ?
-
Beim Clon Aldi Talk wird man über 250...270 Euro gefragt ob sie die Karte kündigen und auszahlen sollen...oder ob die Karte auf einen Wert von mindestens 50 Euro reduziert und der Rest dann Teil.ausgezahlt werden soll, so daß man die Karte weiter nutzen kann.
Ich hatte damals auf rund 180 Euro reduzieren lassen....bin seit einigen Tagen wieder über 250 Euro...
Mal schauen ob wieder so ein Angebot kommt zum auszahlen.
-
Man wollte doch Umsteiger (vom Pkw) anlocken, die dann dauerhafte Nutzer werden, deswegen das Abo. Aber eben keine Gelegenheitsnutzer, die nur nach Bedarf mal monatsweise das Ticket buchen, deshalb wohl nur als Abo.
Oder in kurz: Deine Art der Nutzung ist einfach nicht die erwünschte.
Für den Fall, dass es irgendwann doch mal erwünscht wäre:
Denkbar wäre aber der Einzelkauf mit ~14 % Aufschlag ggü. dem Abopreis, so wie es hier der Verkehrsverbund (VRR) mit seinen eigenen bisherigen Monats-Tickets seit langer Zeit handhabt. Seit einiger Zeit kann man (im Einzelkauf) anstatt des Kalendermonats sogar einen beliebigen 30 Tage Zeitraum als Gültigkeit auswählen. Flexibler geht es eigentlich nicht. Und man hätte immer noch einen preislichen Anreiz, dass Leute zu dauerhaften Nutzern werden. Da wäre dann also noch einiges an Entwicklungspotenzial beim D-Ticket, dass man sich nur abschauen müsste.
Alles anzeigen
Bei uns kostet das Ticket mit Dauerauftrag vom Konto erstmal dasselbe wie der einzelmonat....
Dafür ist der 11. Und 12. Monat dann gratis...was ich aber wegen überwintern nie schaffen könnte...
Wer am 12. Des Monats anfängt....fährt bis zum 11. Des Folgemonats....
Dumm nur das selbst die kleinsten Monats Abo deutlich teurer sind als das 49 Euro ticket....und somit deren Vorteile nicht mehr wirklich zum Tragen kommen....bei der Masse an Leuten.
P.S. Es gibt gerade frisch einen Bericht über einen verkehrsverbund plus mopla....wo man 24 Stunden vor Ablauf kündigen kann ( dafür aber wohl wenn ich am 29. Nach Deutschland einfliege...den vollen Monat davor zahlen müsste... )
Für ankommen also...wenn dann HVV und ggf. Zum Schluss vor abflug zum überwintern mopla ?
-
Irgendwie muss man die alten Karten ausbuchen.
Muss man das wirklich ?
Bei netzclub besteht seit Jahren kein aufladezwang...
Wenn man dort kündigen möchte geht das per e.mail oder im Kunde Portal oder per Anruf bei der Hotline.
Wer nicht aktiv kündigt....will also die simkarte behalten....
Es geht auch andersherum zu begründen.
Die Mobilfunkanbieter haben ja auch andere Daten zur Verfügung.
Wenn beispielsweise eine Simkarte 5 Jahre am Stück nicht mehr eingeloggt gewesen ist....könnte man das genausogut als Grenze Werten um erstmal die Simkarte für abgehende Anrufe und abgehende SMS und Datenverkehr zu sperren....und ggf. den user auf allen zur Verfügung stehenden Wegen ( E.Mail UND Post UND SMS UND Anruf ) auffordern sich zu melden oder aktiv aufzuladen oder zumindest die Simkarte im Netz einzuloggen oder eben auch unkompliziert zu kündigen......und dann kann ggf. immer noch gesperrt werden, nach angemessener Wartezeit sofern sie der User dann nicht gemeldet hat.
-
Wäre echt mal spannend den Grund rauszufinden,also ob Absicht oder FehFehler.
Der Grund ist ( zumindest für mich ) relativ egal - solange die Auswirkung ist, das dadurch der nachladezwang bei genügend Guthaben wegfällt.
Genau diese erzwungene Aufladung macht ja auch für die Mobilfunkanbieter kaum noch Sinn, da erst die Aufladung Geld bei der Vermarktung auffrisst und zum Vertragsende eh auf Antrag ausgezahlt werden müsste und dann nochmals Arbeitszeit kostet.
-
Der einzige Zweck wäre as man den Gläsernen Bürger möchte und Bewegungsprofile anlegen möchte die eindeutig einer Person zuzuordnen sind.
das finde ich geht ein bissl zu weit richtung Verschwörungstheorien....
Vor allem aber, wie willst du bewegungsprofile anlegen....in unserem Verkehrsverbund muss man die Fahrkarte nur ausnahmsweise bei einer Kontrolle vorzeigen und da wird nix gescannt wie z.b. bei der deutschen Bahn in den Zügen.....das wäre dann eine Überwachung mit Lücken und passt nun auch nicht zu der Richtung eines überwachungsstaates.
Ich denke....man möchte damit einfach nur die Kunden dauerhaft binden....vergisst aber dabei die Einsteiger und Zweifler die man erstmal heranbringen und überzeugen müsste ( zumindest bei dem Preis von 49 Euro - bei 9 Euro hatte man ja relativ schnell fast alle unter dem Deckel ).
-
Ein Ticket aus dem Automaten und ohne Schufa-Abfrage wäre wohl zu einfach gewesen.
Genauso sehe ich das auch....
...und wofür diese Kündigungsfristen, wenn man doch bequem 1 Monat ab Buchungsdatum machen kann....so ist es bei den ( derzeit viel teureren ) Monatstickets in unserem Verkehrsverbund ja auch schon jahrelang gut läuft.
Nicht jeder kauft seine Tickets ausschließlich bei der Deutschen Bahn.
....und wer unbedingt ein Abo mit kontoabbuchung haben will, kann das wahlweise auch bekommen.