Da lobe ich mal penny und ja mobil.....dort wird gefragt....ob man das Guthaben auf eine andere simkarte von ihnen buchen soll....und ansonsten telefonisch der auszahlungswunsch entgegen genommen.
Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Stammt es aber von einem anderen Kunden, gehört es dir schlichtweg bis zur 3-jährigen Verjährung nicht, egal wer da einen Fehler gemacht hat. Sollte der andere Kunde die Herausgabe verlangen und nachweisen können, dass es aus seinem Code stammt, ist es kein guter Rat, sich querzustellen. Aus einem zunächst zivilrechtlichen Anspruch würde dadurch eine Straftat.
Ich persönlich würde es auch zurückgeben....ich stelle mir dann vor ein kleiner Junge hat von den Großeltern und den Eltern zum Geburtstag Geld bekommen und wollte damit sein Handy aufladen....
....und das es vielleicht meinem Kind genauso gehen würde.
Nur wird es vermutlich daran scheitern....das kaum jemand klar darlegen kann, das er sich vertippt hat und wo der Tippfehler lag ...und dafür dann eben Nachweise oder Zeugen hat. Da fehlt dann der richtige Empfänger der zur Herausgabe aufgefordert werden könnte.
Aber....wenn es einigermaßen schlüssig ist... würde ich es zurückverwiesen oder zurück übertragen lassen zur richtigen Nummer.....weil es mir nicht gehört.
-
Z.B. wo
?Da...wo kein thai arbeiten könnte....also im endeffekt nirgrndwo
-
'die' sollen erstmal die Karte liefern, Postident ist nun auch schon > 1 Woche her
- aber vorher fleissig draengeln, man solle dch endlich das Ident machen *seufz*...Richtige Adresse ?
Nicht, das dein Nachbar jetzt eine Simkarte mehr hat, weil er die richtige Hausnummer hat und der Mohammed als aushilfsbriefträger die deutsche Schriftzeichen noch nicht beherrscht und nur die Zahlen lesen kann aber nicht die Nachnamen.
Würde zumindest mir hier in Thailand als Briefträger wohl so ergehen....aber ich darf hier ja nur arbeiten in Fach.Bereichen wo kein Thai arbeiten könnte.
-
Ich habe auf eben auf der Netzclub-Website (eingeloggt) das Kontaktformular gefunden und die Bitte um Freigabe der Nummer geschickt. Sofort kam per E-Mail die gleiche Antwort wie auf meine Anfrage per E-Mail. Dann sollen sie die Nummer als Systemleiche behalten.
Das webformular bringt bei Netzclub.net aus meiner Erfahrung nix.....ausser ewig langer Wartezeit.
Die telefonhotline bei netzclub geht schnell Und unkompliziert,.,,
Man sollte sich vorab ( mit zweitgerät ? ) in seinen nerzclub kundenaccount einloggen ( eigene netzclub Nummer plus passwort....was man ggf. per sms oder e.mail als einmalpasswort bekommen kann, je nachdem wie man es mal eingestellt hatte - mit anschließender neuvergabe )....
Dort schonmal PUK raussuchen.,,,im untermenue simkarte.
Damit ausgerüstet wird dann von der kundenhotline auch akzeptiert wenn z.b, ein Ehemann für seine frau anruft ( und die PUK seiner Ehefrau hat ).....und nach kurzer Nachfrage warum ?...,wird opt.in gesetzt....und man bekommt auch sofort die Rückmeldung das es gesetzt ist.
-
Kommt meist so zwei bis drei Tage später beim Werber an.
Ziemlich Genau drei tage später.....sogar zur etwa selben Uhrzeit
Aber vermutlich wohl nur wenn der werbende nicht die drittanbietersperre hat entfernen lassen. Bei entfernter Drittanbietersperre kommt es anscheinend nicht automatisch und muss über Anruf der Kundenbetreuung nachgebucht werden.
Bei dem Anruf wird dann händisch alle Vorgaben gecheckt....mindestens 30 Tage nicht geworben vorher, werbende Rufnummer nicht auf derselben Namen wie die neue geworbene Simkarte usw.
Dabei werden dann in beiden Rufnummern meist Querverweise eingetragen ( abhängig vom Kundendienstler ).
-
Wolltest du das Geld nicht? Oder warum fragt man da?
Wenn ich es nicht selbst aufgeladen habe....würde ich auch erstmal nachfragen, ob es anderswo jemand vermisst bzw. ob es evtl. aus einer Aktion stammt, von der ich noch nichts wusste.
-
Das stimmt gar nicht. Sonst gibts bei Lidl Connect bei Mails teilweise binnen 30 Minuten eine Antwort.
Was für einen Zeitraum meinst du mit SONST ?
In den letzten 4 Wochen war es bei mir immer sehr lang..,,ich habe meistens nach 5...8 tagen aufgegeben und angerufen....und hatte dann nochmal einige tage später ( zusammen rund 10...14 Tage ) eine e.mailantwort, das es ja mittlerweile bereits zu meiner Zufriedenheit erledigt worden wäre.
Irgendwann gibt man dann das e.mailverfahren komplett auf....gerade bei Frist.Dingen ( z.b. Kunden.werben.Kunden - normalerweise alle 30 Tage möglich - nicht automatisch gutgeschrieben, nochmal 3 weitere Tage gewartet, dann e.mail geschrieben, dann wieder ne Woche gewartet...dann ist die nächste Kunden.werben.Kunden Aktion erst nach 40 Tagen oder länger möglich anstatt nach 30 Tagen )
-
-
Alles anzeigen
Letztens wurden bei mir auch einfach 60 Euro aufgeladen (war keine Aufladung hinterlegt und keine Zahlungsart).
Hatte dann nachgefragt woher das Geld kommt,da hieß es keine Ahnung.
Unter Aufladungen stand es als Voucher Aufladung.
Kundenservice meinte wäre doch gut.
Karte habe ich mittlerweile gekündigt.
Da hat wohl jemand eine ähnliche Rufnummer aufladen wollen.....
Zahlendreher oder ähnliches.