Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Das gibts nicht, es kann immer nur Slot 1 + Slot 2 oder Slot 1+ eSim aktiv sein. Drei Sims zugleich, also Slot 1+2+eSim zeitgleich geht nicht. Auch nicht Slot 2 + eSim.
Das günstigste ist das A54 5G. Oder gebraucht eines ab der S20-Reihe mit 5G.
Danke....preislich ab A54 5G ( selten unter 300 Euro )...
Dann wird es vermutlich zum probieren der e.sim das Motorola werden - das mir preislich eher passt in der 170 euro Liga ... obwohl ich eher Samsung mag....
P.S. ging mir nicht unbedingt um zeitgleich....einfach das einige sim im Smartphone sind und je nach wunsch schnell aktiv oder inaktiv sein können )...
So nach dem Motto....Ich fahre wohin wo nur das O2 netz einigermaßen funkt...also Sim2
Sonst halt eine der E.Sim im D1 Netz oder Sim2 im D2 Netz....
...oder während Schäferstündchen bei a ist nur die Sim im B.Slot aktiv weil ich nicht dabei nicht angebimmelt werden will...
Schäferstündchen bei b halt die andere....
Eben Erreichbarkeit Steuern mit einem Smartphone ohne viel simkarten umstöpseln oder zweittelefon ( wobei das zweit.handy - farblich unterschiedliche hüllen - natürlich auch seine Vorteile hat... )
-
Heute Nacht war Rufnummer Mitnahme und es kamen keine 10 Euro Extra, obwohl es die erste Rufnummer Mitnahme war und die Nummer von der Telekom kam.
Hotline war ratlos und hat im neuen System keine Möglichkeit der manuellen Gutschrift,es aber an die Fachabteilung weitergeleitet.
Bin mal gespannt.
Wahrscheinlich kommt es nur etwas später....zum Abend...
---
Ich bin morgen wieder dran...aber bei Aldi.Talk....
Mal schauen ob sich da in den letzten 2....3 Wochen verändert hat seit der letzte portierung ( natürlich auf deine andere aldi simkarte - ich mache ja immer gut 8 wochen pause dazwischen )..,,grins
-
Die haben da alle so eine Kulanz-Ampel neben dem Bildschirm stehen. Je nachdem über welche Hotlinenummer der Anruf reinkommt, leuchtet die dann grün (Edeka), gelb (Kaufland) oder dunkelrot (Norma).
...und bei @Senne haben sie seine Nummer gespeichert - dann leuchten alle lampen und alles wird sofort für den Chef gemacht.....grins
-
-
Alles anzeigen
Zwei Wochen später kam jetzt Antwort per Email (wollte Drittanbieter Dienste freizuschalten lassen).
Karte ist drei Monate aktiv.
Soll zum einen 10 Euro aufladen und Ausweiskopie und EC Karten Kopie per Email senden (obwohl keine Bankverbindung Hinterlegt ist )und mich dann wieder melden.
Und dann natürlich wieder 2 Wochen warten.
Aber die können mich mal,sende bestimmt keine Kopie meiner EC Karte per Email.
Werde die Lidl Connect Karte kündigen.
Vor allem....
Machst du es gleich telefonisch, ist es meistens mit einem motivierten Mitarbeiter der Hotline in 5 Minuten erledigt.
Macht man es schriftlich bekommt man genau die e.mail die du bekommen gast.
Ruft man nach der e.mail an...,sieht der Hotline Mitarbeiter die e.mail und gereist darauf was da drin steht, das muss noch erledigt werden.
Ergo....gleich anrufen...anstatt schreiben !
Ist oftmals die bessere Wahl !
-
-
Das artet ja noch in richtige Mathematik aus, ist ja fast eine Wissenschaft

Ich werde mir mal deinen Post für künftige Aufladungen per Screenshot sichern. 
Ist zwar die letzten jahre gleich geblieben...könnte sich aber theoretisch auch ändern.
Wichtig ist nur....5 Euro bringen 4 Monate.....bis zur maximal Laufzeitgültigkeit von 2 Jahren ( die man auch übers kuntenkonto Abfragen kann ).
Achso....über 200 Euro Guthaben wird bei Aldi Talk ...ungern... gesehen.
Ab ca. 250 Euro Guthaben kommt bei einigen das ...Angebot... einer Teilauszahlung ( mindestens 50 Euro müssen auf dem Aldi talk Konto verbleiben....der Rest wird dann per Überweisung ausgezahlt ).
-
Ich habe eine Aldi Talk SIM mit Gültigkeit bis April. Macht es einen Unterschied, ob ich die SIM jetzt oder erst kurz vor dem Ablauf der Gültigkeit auflade? Also in Bezug auf die neue Gültigkeitsdauer nach der Aufladung?
Salomonisch gesagt....das kommt darauf an ( wie viel du aufladen willst ).
Wir sind bei Aldi talk also verlängert eine Aufladung um 5 Euro immer um ( maximal ) 4 Monate auf maximal mögliche 24 Monate.
Deine simkarte ist derzeit gültig bis April 24 ....
Lädst du jetzt 5 Euro auf....verlängert es sich um 4 Monate auf August 24....( das wäre bei Aufladung im April dasselbe )
Lädst du 15 Euro auf....verlängert es um 3 - 4 Monate....also 1 Jahr auf April 25....das wäre bei Aufladung im april 25 dasselbe
Lädst du aber jetzt Im Dezember 23 um 30 Euro auf wäre Verlängerung aus 30 Euro ja 2 Jahre....also könnte man erwarten April 2026....allerdings kommt dann längstens 2 Jahre ab Aufladung ins Spiel und begrenzt dich wegen dem Auflademonat 12.2023 auf maximum 2 Jahre ab aufladetermin sprich 12.2025
Würdest du dagegen 30 Euro im April 2024 aufladen....wäre vom April gerechnet das maximum 2 Jahre wieder zeitgleich mit den erwarteten 2 Jahren aus der aufladehöhe....sprich April 2026....
...Bei höherer Aufladung oder wenn man relativ kurz vor der maximal 2 Jahres.grenze ist....kann es also einen Unterschied ausmachen.
Aber....da steht es ja frei....sich statt einmal 30 Euro....eben im Dezember nur 25 aufzuladen....und im April die letzten 5 Euro....
-
Ich hatte auch drei Tage in Erinnerung, aber mir war so, dass Beide, Werber und Geworbener, nach drei Tagen die Prämie gleichzeitig bekommen. Daher war ich verwundert, dass auf der geworbenen SIM schon nach 24 Stunden der Bonus kam, während auf der werbenden Karte noch nichts kam.
Das die neu angemeldete geworbene simkarte schon nach 10...30 Minuten den Kunden werben Kunden Bonus bekommt gibt es seit Einführung des Captcha....Seit etwa 3...4...5 Monaten....
Aber nur wenn der Bonus direkt bei Anmeldung der neuen Simkarte beantragt wird und nicht etwas später über das kundenmenue der werbenden simkarte.