Beiträge von Postkartenuserin

Mir geht's (in aller Regel) nicht um Portierungen oder KwK, sondern "nur" um Daten auf der 2. SIM-Karte ...

Ja....aber mehr guthaben.,,,,durch portierung und kunden.werben .Kunden heisst eben, das man mit 40 Euro Guthaben 2 x den grossen Tarif mit 20GB Datenvolumen buche kann.

Mit 10 Euro startguthaben ohne Kunden werben Kunden und ohne Portierung,,,,ist das Ergebnis bei dem was man an GB buchen kann deutlich kleiner.....aber eben der Aufwand deutlich höher.

bereits "gebunkerten" Startersets v.a. von Lidl Connect vernünftig einsetzen soll ;).

Lidl Connect starterkits brauchen vor allem noch etwas mehr Zuwendung....

Man braucht um das maximum herauszuholen 2 lidl Nummern auf andere Namen die werben können und eine Nummer zum hinportieren....und eine von einem ande3n Anbieter, wo die vorläufige Nummer dann hin soll.

Daher läuft bei mir lidl immer jeden Monat 1 simkarte anmelden ( wenn man weiss, das in 3..,4,,,5 Monaten viel gebraucht wird auch mal 2 ) - stetiger Tropfen Höhle auch den Stein bzw. Macht de Vorrat leerer.

Bei ja mobil und penny mobil habe ich zwar kleinere vorratsmengen...aber die machen gern mal einen Strich durch die Rechnung und man kann nach einer sperre dann restliche Pakete nur noch auf andere Namen anmelden....und so lange liegen sie halt rum.

Bei lidl ist es zwar langsamer..,aber eben schön stetig

Insgesamt denke ich..,,mit Wegfall des Internetzugang über Vermieter.nebenkostenabrechnung im nächsten Sommer.....wird erstmal einiges an Prepaidguthaben so aufgebraucht wie vom Anbieter gewünscht....

Testen mit den verschiedensten Anbietern.,,,und schauen wo ich letztendlich landen wenn die Prepaidkarten alle aufgebraucht sein werden,,,,

Ist einer, ja - aber mit einem halbjährlichen Dauerauftrag recht gut "auszugleichen".

Gerade der Dauerauftrag kann auch mal in die hose gehen.....wochenende plus Feiertage oder ähnliches...

Da wäre ich angesichts der Höhe wohl eher bei 1 Cent alle 2 Monate oder sogar monatlich als Dauerauftrag....mit der Sicherheit, das wenn es 2 mal hintereinander nicht klappt noch die chance auf ein drittes mal besteht....

Evtl. ( wie bei doppelt versicherten üblich ) sogar von verschiedenen Banken aus...,doppelte Dauerauftrag....

Mir kommt es nicht drauf an....ob ich 2 odern12 oder 24 Cent jährlich auflade.....sondern darauf das es funktioniert mit zweiter versicherung und doppelten Boden.

Gerade auch weil ich ja immer längere Zeit beim Überwintern in Asien die deutschen simkarten nicht nutze....und entsprechend nicht die Gültigkeit checke....fällt es bei mir erst auf wenn ich kurz vor Rückflug den deutschen Tarif buchen will....und mir dann angezeigt würde, das die simkarte deaktiviert ist und im schlechtesten Fall vielleicht sogar nicht mehr wegportierbar wäre,...

Du hast 10 euro Startguthaben nach dem anmelden der simkarte

Davon kannst du 2 x nacheinander für je 28 Tage den Smart XS buchen

ABER - WENN DU DIREKT BEIM ANMELDEN gleich einen28 Tage Smart Tarif ( also NICHT den 6 Monate Tarif ) buchst, kannst Du den mit dem Startguthaben bezahlen.

Ergo.....wer jeden Monat etwa 20 GB Datenvolumen könnte sich einige Kaufland Mobil Starterkits kaufen wenn sie im Angebot sind...

Das erste im 6 Monats Tarif anmelden...dorthin die eigene überall bekanntgenachte Rufnummer portieren ( 10 Euro Extra Guthaben ) - dafür muss dort dann nochmal 10 Euro nachgeladen werden.....für die Erreichbarkeit !

Danach im zweiten Dual Sim Slot jeden Monat eine neue Kaufland ( oder aldi oder penny oder ja oder.... ) Simkarte die frisch angemeldet im grössten Tarif auf Startguthaben für 28 Tage ein hohes Datenvolumen 20 GB ( oder eben was der ausgesuchte Mobilfunkanbieter so anbietet ) mitbringt.

---

7 starterkits von kaufland für z.b. rund 3 Euro im Angebot kosten....rund 21 Euro

Dazu kommen 10 Euro aufladen

- also insgesamt 31 Euro für 6 Monate....Bei gut 20 GB

- für vielnutzer gut skalierbar ( bei 100 GB datenverbrauch monatlich verbraucht man halt statt 1 extra starterkit eben 5 pro Monat - kommt so auf 103 Euro für 6 Monate mit 100 GB - sehr flexibel verteilbar ginge auch mal 6 Wochen Ausland im hotel mit wlan ohne usw. )

Interessant ist das vor allem bei schwankenden Verbrauch zwischen knapp 20 GB und rund 100 GB Monatlich.

Oder für punktuellen Einsatz....z.b. während der Umzuges....und wenn in der neuen Wohnung das stationäre internet noch nicht freigeschaltet ist o.ä.

Besteht weiterhin die Möglichkeit die Rufnummer eines anderen Inhabers mit dessen Einverständnis zu LIDL CONNECT zu portieren?

Ja....

Die Nummer muss opt.in gesetzt sein

UND

du musst nach dem einloggen in DEINEN LIDL CONNECT ACCOUNT im BEREICH SERVICE folgende Daten angeben

Rufnummer ( die Portiert werden soll )

Vor- und Nachname ( des Inhabers der zu portierenden Rufnummer )

Geburtstag ( des Inhabers der zu portierenden Rufnummer )

der Termin kommt dann per E.Mail

sensemunne hat bei o2 Prepaid die „Aufladepflicht“ als Negativpunkt betrachtet, vermutlich weil er mit „Aufladen“ die üblichen Minimum 15+€ meint....

Ich persönlich sehe das anders....

Es bleibt eine Aufladepflicht alle 6 Monate ( egal ob 1 Cent oder 15 Euro )...ich als User muss etwas tun..,,etwas Aufladen.

Etwas tun, was ich z.b. vergessen kann, und wenn ich es vergesse - hat es ggf. die konsequenz, das meine Simkarte abgeschaltet wird,

Hier etwas off topic.,,,aber als Ergänzung zum Thema aufladepflicht - es geht noch schlimmer als ...nur... Aufladepflicht - nämlich, dann wenn man nicht mal genau nachvollziehen oder nachfragen kann wann etwas nachgeladen werden muss, wie z.b, bei Lidl Connect derzeit

...aber es geht auch besser als bei O2 direkt mir dem 1 Cent ( nämlich bei der tochterfirma von O2 - netzclub.net )

...und es gibt auch andere Lösungen, wie z.b. Aldi Talk - wo zwar einerseits eine relativ hohe Aufladung ( 20 Euro jährlich) verlangt wird, andererseits ist sie gut stückelbqr in 5 Euro Häppchen und über 250 Euro kommt eine E.mail aufgrund der man sich Guthaben teilweise auszahlen lassen kann.

O2 hat eine Aufladepflicht....und mit der 1 Cent Überweisung eine relativ gut machbar Lösung

......aber nur aufgrund der geringen Mindestaufladehöhe zu sagen es gibt keine Aufladepflicht stimmt nicht

Das ich keine Karte der DKB besitze, nur das Konto, kann mir das wohl nicht passieren.

Vermutlich bist du dadurch safe....

Aber auch wenn man die Karte nur für Notfälle nutzt und nicht bei jedem Kaffee.....ist man natürlich deutlich besser gesichert - denn je mehr man darüber zahlt umso häufiger kann ja auch etwas passieren.

Ergo....,BARGELD....lacht .... derzeit bei jedem DKB Kunden viel mehr, als die Kunden lachen die alles mit Karte zahlen.

Und wird dann bei Netzclub die Gutschrift verweigert oder wie wird das dort gehandhabt?

Genau....kommt eine nummer direkt aus dem o2 netz...,gibts keine Gutschrift

Ist eine Nummer eine originale Nummer aus dem o2 Netz auch nicht....

Aber eine Aldi talk nummer..,dafür gibts wohl gutschrift, weil das noch unter e.plus geführt wird,

Könnte also bei Edeka mittlerweile derselbe Standart eingeführt worden sein.