Monatlich kündbar 30GB BlackSIM 9,99€ wäre nichts
Hätte ich bestellt, wenn die jetzt schon im VF Netz wären.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Monatlich kündbar 30GB BlackSIM 9,99€ wäre nichts
Hätte ich bestellt, wenn die jetzt schon im VF Netz wären.
sensemunne hat bei o2 Prepaid die „Aufladepflicht“ als Negativpunkt betrachtet, vermutlich weil er mit „Aufladen“ die üblichen Minimum 15+€ meint....
Ich persönlich sehe das anders....
Es bleibt eine Aufladepflicht alle 6 Monate ( egal ob 1 Cent oder 15 Euro )...ich als User muss etwas tun..,,etwas Aufladen.
Etwas tun, was ich z.b. vergessen kann, und wenn ich es vergesse - hat es ggf. die konsequenz, das meine Simkarte abgeschaltet wird,
Hier etwas off topic.,,,aber als Ergänzung zum Thema aufladepflicht - es geht noch schlimmer als ...nur... Aufladepflicht - nämlich, dann wenn man nicht mal genau nachvollziehen oder nachfragen kann wann etwas nachgeladen werden muss, wie z.b, bei Lidl Connect derzeit
...aber es geht auch besser als bei O2 direkt mir dem 1 Cent ( nämlich bei der tochterfirma von O2 - netzclub.net )
...und es gibt auch andere Lösungen, wie z.b. Aldi Talk - wo zwar einerseits eine relativ hohe Aufladung ( 20 Euro jährlich) verlangt wird, andererseits ist sie gut stückelbqr in 5 Euro Häppchen und über 250 Euro kommt eine E.mail aufgrund der man sich Guthaben teilweise auszahlen lassen kann.
O2 hat eine Aufladepflicht....und mit der 1 Cent Überweisung eine relativ gut machbar Lösung
......aber nur aufgrund der geringen Mindestaufladehöhe zu sagen es gibt keine Aufladepflicht stimmt nicht
Sehe das genau wie Postkartenuserin .
Denn es geht mir nicht um die 1 Cent Möglichkeit,sondern darum das es mir sehr oft bei o2 Karten passiert ist das ich nicht ans aufladen gedacht habe und dann innerhalb kürzester Zeit von 5 bis 6 Monaten war die Karte deaktiviert.
Das gibt es bei keinem anderen Anbieter (Nettokom,blau,Aldi Talk,ay Yildiz,etc,reicht überall einmal im Jahr ),daher ist das für mich definitiv ein großer Nachteil.
... ,daher ist das für mich definitiv ein großer Nachteil.
Ist einer, ja - aber mit einem halbjährlichen Dauerauftrag recht gut "auszugleichen".
Ist einer, ja - aber mit einem halbjährlichen Dauerauftrag recht gut "auszugleichen".
Gerade der Dauerauftrag kann auch mal in die hose gehen.....wochenende plus Feiertage oder ähnliches...
Da wäre ich angesichts der Höhe wohl eher bei 1 Cent alle 2 Monate oder sogar monatlich als Dauerauftrag....mit der Sicherheit, das wenn es 2 mal hintereinander nicht klappt noch die chance auf ein drittes mal besteht....
Evtl. ( wie bei doppelt versicherten üblich ) sogar von verschiedenen Banken aus...,doppelte Dauerauftrag....
Mir kommt es nicht drauf an....ob ich 2 odern12 oder 24 Cent jährlich auflade.....sondern darauf das es funktioniert mit zweiter versicherung und doppelten Boden.
Gerade auch weil ich ja immer längere Zeit beim Überwintern in Asien die deutschen simkarten nicht nutze....und entsprechend nicht die Gültigkeit checke....fällt es bei mir erst auf wenn ich kurz vor Rückflug den deutschen Tarif buchen will....und mir dann angezeigt würde, das die simkarte deaktiviert ist und im schlechtesten Fall vielleicht sogar nicht mehr wegportierbar wäre,...
Gerade der Dauerauftrag kann auch mal in die hose gehen.....wochenende plus Feiertage oder ähnliches...
Ach nee dann halt aller 4 Monate oder vireteljährlich. Man muss nicht jedes Thema komlizierter machen als notwendig.
Das gibt es bei keinem anderen Anbieter (Nettokom,blau,Aldi Talk,ay Yildiz,etc,reicht überall einmal im Jahr ),daher ist das für mich definitiv ein großer Nachteil.
Dann aber nicht mir einstelligen centbeträgen, oder? Ich finde es bei O2/blau gut das man mit kleinstbeträgen das Guthaben weiter am Leben erhält, vor allem wenn man die Karte im Moment nicht aktiv nutze.
marco5 :
Leider nicht.
Bei nettokom reichen 5 Euro für 1 Jahr,bei Aldi Talk und ay Yildiz glaube ich 15 Euro.
Lediglich bei blau Prepaid hat es wohl auch mit der 1 Cent Überweisung geklappt,ob das allerdings noch geht weiß ich nicht.
Am interessantesten finde ich für solche Zwecke Congstar Prepaid und Kaufland Mobil derzeit.
Da sieht es danach aus das man gar nicht mehr aufladen muss um die Karte am Leben zu halten.
Bei der Halbwertszeit deiner Verträge und quasi monatlichen Anbieterwechseln überrascht mich deine intensive Beteiligigung an dieser Diskussion etwas.
Bei der Halbwertszeit deiner Verträge und quasi monatlichen Anbieterwechseln überrascht mich deine intensive Beteiligigung an dieser Diskussion etwas.
Habe dennoch sehr viele Karten die ich jahrelang laufen lassen.
Ich probiere nur immer viel aus,aber das betrifft immer nur neue Karten oder Karten die ich nicht länger benötige.
Und dadurch das ich mit sehr vielen Karten hantiere,fällt mir bei o2 die sehr kurze Laufzeit öfters negativ auf.
marco5 :
Lediglich bei blau Prepaid hat es wohl auch mit der 1 Cent Überweisung geklappt,ob das allerdings noch geht weiß ich nicht.
Off top Blau funktioniert wunderbar, zuletzt im september 2023 vorgenommen und anfang Januar 2024 kann ich Bescheid geben ob es weiter klappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!