Beiträge von Postkartenuserin

Eben ein 49€-Ticket des HVV für den Rest des Monats für 20,94€ gekauft. Gut und schön, aber als frühestes Kündigungsdatum wurde der 31.01.24 angezeigt. Damit hat es, anders als beim ersten mal, wieder nicht funktioniert zum Ende des laufenden Monats zu kündigen. Wenn ich Pech habe, und nächten Monat keine Fahrten habe, habe ich damit zum zweiten mal 49€ in den Sand gesetzt. Die Idee des HVV klingt zwar in der Theorie ganz gut, aber in der Praxis spart man als Gelegenheitsfahrer so nichts, sondern legt drauf. Die haben definitiv das letzte Ticket an mich verkauft, denn Ende Januar 24, wenn das jetzige Abo ausläuft, fliegt die App bei mir wieder vom Phone.

Nun....ich könnte zwar im april so ein 49 Euro ticket nutzen....hätte aber andererseits auch genug von herrn schwarz gesponsertes Guthaben zur verfügung für Drittanbieterzahlung vieler NVV Tickets ....

Ich glaube ... ich bleibe dei den Schwarz gesponserten Tickets für Ende März bis Ende April

Bei mir: erster Monat 17. oder 18. August gebucht, so weit ich mich erinnere, und sofort zum Ende des Monats gekündigt, Das ging problemlos. Nächste Buchung 21. Oktober. Hier war die Kündigung im selben Monat nicht mehr möglich, und ich musste den November noch mit bezahlen. 49€ in den Sand gesetzt, da ich im November (wegen Regen ohne Ende) genau Null Wochenendfahrten hatte. Sch... Abozwang :cursing:

Dann scheint der HVV dazwischen ( 17. zu 21. des Monats ) entweder eine Deadline zu haben....

...oder zwischen August und Oktober die vorgehensweise bei Kündigung verändert zu haben.

...umso spannender, was jetzt als Ergebnis herauskommt ?

----------

Ich persönlich hatte schon überlegt, ob ich es Ende März ausprobiere, weil ich von 28. auf 29. nach Deutschland zurück fliege....und dann die Wahl hätte zwischen Hessenticket über Herr Schwarz gesponsert für rund 2 Euro Selbstkostenpreis oder 2/30 eines 49 Euro Tickets....

Aber nach dem was Frank73 schreibt, würde das dann in jedem Fall wohl 32/30 von 49 Euro bedeuten....

Da würde ich wohl das 2 Euro Hessenticket mit Lidl Connect Sponsering bevorzugen.

Hat das jetzt mit dem buchen geklappt, und zu welchem Datum kannst (oder konntest du) das Abo wieder kündigen? 31.12. oder erst 31.01.?

Wenn die infos stimmen, die ich gelesen habe - sollte die Kündigung dort ( HVV App ) zum ende des Startmonats ( also 31.12.23 ) möglich sein.

Aber selbst ausprobiert habe ich das noch nicht....

...und die Vorgehensweise könnte natürlich auch zwischendurch verändert worden sein.

Insofern würde mich das auch interessieren, ob meine bisherigen Infos bestätigt werden bzw. ob sie noch aktuell sind.

aber was machen andere DKB-Kunden in so einem Fall?

Ich bin auch ein DKB Kunde und ich nehme einfach Bargeld ( aus der Brieftasche bzw. vom Vorrat im Safe ) und die DKB Karte nur für den Geldautomaten um Bargeld zu ziehen.

Jeder sollte nicht nur einen Vorrat an Mineralwasser/Getränken und Grund Nahrungsmitteln / Dosen usw. für einen Monat haben....sondern auch genügend Bargeld für einen Monat....

Wer sich unbedingt in eine solche Abhängigkeit der Kartenzahlung begeben möchte.....hat halt auch die Gefahr, daß er in dieser Abhängigkeit zu Schaden kommen kann.

Die Folgen von Abhängigkeiten können wir derzeit ja relativ gut am Gaspreisanstieg nach Beginn des Ukraine Krieges und der Sache mir Nord.Stream beobachten.....

Vor allem - wenn ich selbst schon Erfahrung gemacht habe, das es mal nicht so geklappt hat wie es eigentlich klappen sollte, habe ich immer einen Plan B ( in dem Fall B wie Bargeld ).

Man sagt nicht umsonst - aus seinen Fehlern lernen !

Ich persönlich - versuche die Abhängigkeit so gering wie möglich zu halten.

Daher mein Vorschlag für dich - mach die frei aus dieser Abhängigkeit - nutze wieder ( vermehrt ) Bargeldzahlung sofern es möglich ist.

Denn Abhängigkeiten führen eigentlich immer zu Preissteigerungen. Wenn du diese ( gerade bei der jetzigen Inflation ) möglichst klein halten möchtest.....sollte man dir ebenfalls aus kostengründen empfehlen nur möglichst wenig mit karte zu zahlen.

Ja,Aldi Talk ist da sehr fix.

Musste auch selten mehr als 7 Tage warten,wobei es bei der Telekom so gut wie immer 12 Tage dauert.

Bei mir sind es dieses Mal doch deutlich mehr Tage geworden...,aber es sind dafür ja über Weihnachten auch einige Feiertage dabei ( müsste erstmal schauen, wie die liegen und wieviel normale Arbeitstage es wäre wenn nicht Weihnachten wäre )....

Naja....8 Arbeitstage wäre es ohne Feiertage.....insgesamt sind es dann aber 12 weil ich wochenendtechnisch schlecht gestartet war....

das ist akzeptabel, und wieso konnte mir die coldline das nicht sagen .... X(

Weil die Hotline Mitarbeiter das Produkt für das sie Hilfestellung leisten oftmals selbst gar nicht nutzen.

Ich hatte vor kurzem eine Lidl Connect Hotline Mitarbeiterin die nicht wusste, das man aus dem eigenen Kundenkonto heraus Kunden.werben.Kunden nutzen kann.

Sie musste sich das erst von einem anderen Mitarbeiter bestätigen lassen und sagte danach ... Entschuldigung, aber ich nutze selbst kein lidl connect weil ich ja täglich mitbekomme wieviele Probleme es damit gibt.

Ich meinte das jetzt nicht auf Rufnummer/SIM sondern personenbezogen.

Das wird dann aber für den familienvater der für sichm seine ehefrau und zwei kinder alles bei einem neuen provider anmeldet zum problem.....

Dann würden Familiengründung nicht mehr belohnt ( neue Steuerzahler und neue Beitragszahler für die sozialkassen ) sondern bestraft....

Aber...,wenn du es so machen würdest....,muss es ja trotzdem nicht unbedingt so kommen.

Also....darf letztendlich jeder ( auch du ) bei seiner Meinung bleiben wenn ihn Gegenargumente nicht überzeugen.

Aber Mißbrauch bekämpfen.....schadet sicherlich nicht....und wo der Mobilfunkanbieter dann einen Mißbrauch sieht.....darf man ja auch ruhig den Anbietern überlassen.....denn das sind ja im Fall von Mißbrauch auch die am meisten geschädigten.

Wobei ich persönlich die Regelung von nettokom nicht schlecht finde....hereinportieren mehrfach zuzulassen...,aber bei der Bonuszahlungen dann doch genauer hinzuschauen und dort mehrfachportierung in einen Account auszunehmen bzw. Nur bei ersten mal den bonus zu gewähren.

Offensichtlich wollen die Anbieter nicht, dass es weniger wird. Sonst hätte man das schon eingeführt.

Ich weiss überhaupt nur einen anbieter der mehrfach portieren zulässt....

Wobei ich das Gefühl habe, das ein weiterer dazukommen könnte....wo dann aber eine gewisse zeit seit der letzten Portierung vergangen sein muss.....Mal schauen!

Das macht Nettokom ja seit kurzem bereits.

Zumindest ist es so in den AGB.s wohl schriftlich verankert.....aber ob das dann auch so gemacht wird ?

Mehrfache Portierung zulassen, Bonus nur einmal pro SIM, dann wird das auch weniger. ;)

Stimmt sicher....

Aber mir geht es vor allem um zeitnahe vorübergehende Vernichtung der Rufnummer und vor allem auch die Kündigung beim vorherigen Anbieter....Die Bonusgutschrift ist zweitrangig.

Ich hatte schon angenommen, dass sogar Du 8o weit von den 100 entfernt bist - wobei: Das ist ja nur Aldi ...

Ja....das bin ich - selbst wenn ich alle von mir jemals genutzten Aldi Talk Accounts zusammennehmen würde.....würden weniger als 40...50 Portierungen herauskommen.

Denn sooo lange mache ich ja nur auch noch nicht diese portierungsspielchen zwischen den Anbietern hin und her....