Beiträge von Postkartenuserin

Die haben wahrscheinlich mittlerweile auch etwas gegen mehrfach portierer unternommen genau wie bei Nettokom.

Das sind leider die Folgen davon das alles heutzutage bis zuletzt ausgereizt wird.

Das glaube ich kaum....das ist eine simkarte die erst einmal eine portierung hatte...,vor rund 7...8 Monaten ( also auch schon eine Weile her....und eben nix regelmäßiges).

Ich habe eben nochmal mit VPN und deutscher IP die e.mail gesendet.....und da kam nicht der Hinweis auf spamhaus....und stattdessen die normale Bestätigung....das die e.mail in nächster Zeit bearbeitet wird.

Ich kenne mich damit nicht aus....aber vielleicht kann man bei ankommendem e.mails wirklich danach filtern, aus welchem Land bzw. Mit welcher IP sie abgesandet wurden ?

Erstmal schaut es aber danach aus.

Hat bei mir vor knapp einer Woche noch ohne Probleme funktioniert.

Danke für die info....

Ich habe es heute nachdem die erste E.Mailadresse die Antwort von Spamhaus ergab....

Mit einer anderen probiert ( die ich vor 10 Tagen - Nur 1 x - schonmal benutzt hatte ) und dort dasselbe Ergebnis...

Eine dritte - bisher dort noch nie verwendete - E.Mailadresse lief problemlos....beim ersten Versuch- bei der Wiederholung - zum verifizieren - hatte auch diese die Antwort von spamhaus.

Könnte es sein, das es daher kommt, weil ich zwar über Web.de die e.mail sende....aber eben über eine thai.IP.Adresse ?...und evtl. Mal vor absenden einen VPN nutzen sollte ?

Ich erlaube mir mal folgende Feststellung:

Du schreibst Dummfug! Ich konnte kein TOT finden, da TOT nunmehr NT mobile ist aber Du findest es. Ich saß heute in einem Cafe, direkt neben der örtlichen NT NL…. Es scheint, dass Du wirklich Langeweile hast, wohl das ganze Jahr über und dann irgendwelche wirren Stories entwickelst. Die Liste dieser Stories würde endlos werden, sodass ich es mir erspare. So long Du Qualitätstorist

Wir hatten TOT zur Auswahl.....und konnten das vorwählen ( auch wenn es s7ch da nicht einloggen konnte )....

Warum auch immer...,,vielleicht ist bei einigen Sendemasten die Kennung nicht umgestellt....? Was weiss ich ? Ich kann nur sagen, TOT wurde gefunden Pattaya...3rd Road Nahe der Central Road....

Ja,Aldi Talk ist da sehr fix.

Musste auch selten mehr als 7 Tage warten,wobei es bei der Telekom so gut wie immer 12 Tage dauert.

Klappt es bei Euch auch nicht mehr, die Portierung etwas zu beschleunigen indem man den ausgefüllten Vordruck zusätzlich per e.mail direkt an...

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Sendet ? Vor dort kommt jedes mal nachdem man dorthin einmal gesendet hatteneine Antwort das die eigene E.Mailadresse bei Spamhaus auf einer Spamliste steht.

Da es beim erstmaligen Versuch durchgeht,..,danach aber nicht mehr....

Scheint es beinahe so, als ob diese mailadresse nur noch für interne Kommunikation z.b. zwischen aldi talk und dem O2.Rufnummernmitnahmecenter benutzt werden soll...und alles andere eben sofort geblockt wird.

Bin gespannt wie lange es wohl dauert bis ich dieses mal einen Termin für die portierung bekomme...Ich hatte gestern am Sonntag früh gegen 2...3 Uhr nachts deutscher Zeit die e.mail an Aldi talk und zeitnah auch an die portierungsabteilung von O2 gesandt....und von Aldi Talk die Antwort erhalten das es bearbeitet wird ( und statt der automatischen Antwort von O2 eben die Meldung zur spamliste bei spamhaus ).

Ich weiss ja, das eine neu angemeldete Simkarte von ja mobil und penny mobil 15 Monate gültig ist....

Ich habe mir auch zum Glück bei den vielen genutzten Simkarten verschiedener Anbieter beim abspeichern die kleine Mehrarbeit gemacht das ablaufsatum ( in amerikanischer Datumsvariante fürs sortieren ) einzufügen....

So kann ich gezielt...Die simkarten die als nächstes ablaufen leermachen....oder ggf. nachladen und das Ablaufdatum im Telefonbuch entsprechend der Aufladung korrigieren.

Aber wie kann man bei ja mobil und penny mobil die abschaltdaten der simkartengültigkeit abrufen ? In der App habe ich eben bei einer meiner penny sim nix gefunden auf den ersten Blick.

...und noch eine zweite Frage zum Thema kartengültigkeit !

Verlängert die kleine 5 Euro Aufladung auch um weitere 15 Monate...,oder nur um 1 Jahr/12 Monate ?

Bei einem Verbrauch von 7 Litern auf 100 km, verbraucht ein PKW bei 20 km etwa 1,4 Liter. 20€ Spritkosten für 1,4 Liter entspräche einem Literpreis von über 14€. Deine Argumentation ist, mit Verlaub, völlig an den Haaren herbei gezogen, und fernab jeglicher Realität.

Jetzt...noch....

Aber wie hieß das noch damals in dem Kinderlied von Hannover...

Warte....warte noch ein weilchen...,dann kommt.....

Aber bei einer 50km Reise ebenfalls die ersten 30km mit dem Auto bis zu einem der nächsten Knotenbahnhöfe und dann die verbleibenden läppischen 20km mit der Bahn macht keinen sinn, weil die 20km kann man dann auch noch mit dem Auto fahren.

Wenn das Benzin für die 20 km Fahrt mit dem Auto dann 20 Euro kostet....das Monatsticket aber auch....

Dann wirst du auch in der Situation darüber nachdenken es mit ÖPNV zu nutzen...

Ein Ticket für den ÖPNV ( NAH Verkehr ) soll den täglichen Nahverkehr abdecken....und eben nicht die Urlaubsreise....Dafür gibt's Städteverbindungen bei der Deutschen Bahn ab 20 Euro....sogar mit ICE ( also LANG Streckenzüge )

Denn die nutzen es ja dann nur für wirklich längere Fahrten.

Bei einer 150km Reise die ersten 30km mit dem Auto bis zu einen der nächsten Knotenbahnhöfe und dann die verbleibenden 120km mit der Bahn macht schon Sinn.

Dafür gibt's FERN.Verkehr

Kauf dir eine Fahrkarte die dafür gedacht ist..

Aber eine Fahrkarte für den Nahverkehr...ist eben nicht für Langstrecke gedacht.

Hier bei NC sehe ich nur das auf klägliche 709.17MB zusammengeschmolzene Restvolumen die versprochenen 10GB kann ich nirgendwo erkennen (er sagt eben nur das Code erfolgreich eingelöst sei)

Wenn es konstant bei 709,17 MB bleibt.....obwohl du über die simkarte online bist...,wird es dann vermutlich geklappt haben.

wird von den 709,17 MB weiter fleißig reduziert ist der 10 GB Voucher wohl doch noch nicht aktiv...

Genau deshalb stehe ich jeden Monat erneut vor der Entscheidung ob ich ein 49€-Ticket kaufen (und gleich wieder zum Ende des Monats kündigen) soll oder nicht. Bei 29€, was u.a. Greenpeace gefordert hat, würde sich diese Frage für mich erst gar nicht erst stellen. Da würde ich das Abo einfach laufen lassen.

Nur um es eben billiger zu bekommen.....muss einerseits die Masse an Konsumenten deutlich größer werden...

...andererseits wird der geringere Preis dann Nur mit Einschränkung zusammen machbar sein....und damit bin ich wieder bei der regionalisierung auf einen Regionalverbund für 20 Euro....