Der Bahn-Plauder-Thread

  • Wenn das Benzin für die 20 km Fahrt mit dem Auto dann 20 Euro kostet....das Monatsticket aber auch....

    Bei einem Verbrauch von 7 Litern auf 100 km, verbraucht ein PKW bei 20 km etwa 1,4 Liter. 20€ Spritkosten für 1,4 Liter entspräche einem Literpreis von über 14€. Deine Argumentation ist, mit Verlaub, völlig an den Haaren herbei gezogen, und fernab jeglicher Realität.

  • Ein Ticket für den ÖPNV ( NAH Verkehr ) soll den täglichen Nahverkehr abdecken....

    Hör doch endlich mal damit auf so einen hanebüchenen Unsinn zu verbreiten

    Die Verwendung des Begriffs „öffentlicher Personennahverkehr“ bezieht sich nicht nur auf den Nahverkehr, sondern auch auf den Regionalverkehr

    Und was Regional ist, ist (zum x.ten male) in Anbetracht der sehr unterschiedlichen Länge von RE-Strecken nicht nachvollziehbar definiert.

  • Noch ein paar Zahlen aus Wikipedia. Die Bahn beförderte 2020 81,3 Millionen Passagiere im Fernverkehr, und 1,2 Milliarden(!) Passagiere im Nah- und Regionalverkehr. Damit sind zwei Dinge völlig klar


    1.) Der Regionalverkehr ist das Rückgrat der Bahn

    2.) Die Bahn ist gar nicht in der Lage, weitere Anteile des bisherigen Regionalverkehrs im Fernverkehr (der jetzt schon überlastet ist) zu transportieren. Dazu fehlen schlicht die Kapazitäten.


    Wikipedia: Deutsche Bahn

  • Nutzt hier jemand zufällig die hvv switch-App und kann dort auch gerade keine Änderungen vornehmen?


    Ich würde gerne spontan dort das Schlandticket kaufen, weil's nur anteilig berechnet wird, aber die App zeigt mir bei allen Änderungen nur einen Netzwerkfehler an. Ich bin aber definitiv online.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Nutzt hier jemand zufällig die hvv switch-App und kann dort auch gerade keine Änderungen vornehmen?


    Ich würde gerne spontan dort das Schlandticket kaufen, weil's nur anteilig berechnet wird, aber die App zeigt mir bei allen Änderungen nur einen Netzwerkfehler an. Ich bin aber definitiv online.

    Die App zeigt mir im Moment anstatt des üblicherweise anteiligen Preises nur den Standardpreis von 49€ an.

  • Davon mal abgesehen.


    Aber vielleicht es dann tatsächlich gerade ein Problem dort und nicht bei mir.


    Frank73 Weißt du zufällig, ob ich, wenn ich die App auf zwei Handys nutze, auf beiden das Deutschlandticket verfügbar habe?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Aber eine Fahrkarte für den Nahverkehr...ist eben nicht für Langstrecke gedacht.

    Ich würde sagen, nicht nur in NRW ist es überhaupt gar kein Problem, 150km mit dem Nah-/Regionalverkehr zurückzulegen. Warum sollte ich da also nicht das das 49 Euro-Ticket benutzen, sondern deiner Logik nach zwingend mit einem Fernverkehrszug fahren?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ich würde sagen, nicht nur in NRW ist es überhaupt gar kein Problem, 150km mit dem Nah-/Regionalverkehr zurückzulegen. Warum sollte ich da also nicht das das 49 Euro-Ticket benutzen, sondern deiner Logik nach zwingend mit einem Fernverkehrszug fahren?

    Davon abgesehen gibt es auch andere Aspekte. Schon mal über die Pfälzer Hauptstrecke (Kaiserslautern - Ludwigshafen) gefahren? Da bringt der Fernverkehr auf Grund des Zustandes der Strecke genau Null Vorteile. Da sind die ICEs genau so langsam wie ein RE. Warum also ein Fernverkehrsticket kaufen?

  • Bei einem Verbrauch von 7 Litern auf 100 km, verbraucht ein PKW bei 20 km etwa 1,4 Liter. 20€ Spritkosten für 1,4 Liter entspräche einem Literpreis von über 14€. Deine Argumentation ist, mit Verlaub, völlig an den Haaren herbei gezogen, und fernab jeglicher Realität.

    Jetzt...noch....


    Aber wie hieß das noch damals in dem Kinderlied von Hannover...


    Warte....warte noch ein weilchen...,dann kommt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!