-
mir ist aufgefallen das neue Vorwahlen ( damals schon bei Satellite.me und 015678..., aktuell bei 015679 aber auch bei der 015510 von Lebara ) beim hiesigen ÖPNV nicht immer automatisch für drittanbieterzahlung freigeschaltet sind.
Man muss dann hier beim NVV mit sowas anrufen....und denen erstmal mitteilen das es einen ( neuen ) Anbieter mit neuer Vorwahl.Rufnummergasse gibt....Die dann eben explizit erst freigegeben wird.
Wobei....sooo neu ist ja die 015510 nicht mal...
...und bei mir betraf es diese Vorwahl auch erst nachdem ich Rufnummern mit dieser Vorwahl weiterportiert hatte zu Aldi Talk oder Lidl Connect oder Ja Mobil oder penny mobil....
-
Aber jeden Monat einen neue Karte aktivieren, das muss für mich nicht sein.
jedem Tierchen....sein pläsierchen
-
Wir können gern anders fragen:
Wer hatte vor 6...8 Monaten einen bezahlten Netzclubtarif und teilt mit uns seine Gründe für diese Wahl?
Das trifft es schon eher....
Wobei ich es eher für eine grösseren Zeitraum....( ab tarif.Anpassung der Netzclub Tarife - also vor 2..3 Jahren etwa bis vor etwa 6...8 Monaten - als Aldi talk 5 G und damit eine neues Prepaid.Tarif.Struktur eingeführt hat ) gefragt hätte.
-
Die bezahlten Tarife sind im Vergleich zu anderen Anbietern so dermaßen unattraktiv, dass ich mich frage, wer so etwas nüchtern bucht.
Genau um die Frage ging es ja....
Bis vor rund 6...8 Monaten war das stand der Prepaid.Welt....
Mittlerweile nicht mehr....Seit Aldi Talk im Sommer 5G ausgerufen hat und zum ersten Mal das Tarifniveau erhöht hat und kurz danach eine weitere Tarifrunfe eingeläutet hat.
-
Hat neulich jemand zu Aldi portiert und noch die 10€ Rufnummernmitnahmebonus bekommen? Mein Plan wäre folgender: 2,99€ fürs Starterset im Basistarif inkl. 10€ Startguthaben, dann eingehende Portierung mit 10€ Bonus, und dann für 99,99€-10€-10€+2,99€ das mittlere Jahrespaket buchen.
Ja...vor 3...4 Tagen war meine letzte portierung zu aldi talk und 10 Euro Gutschrift sind auch gekommen.
Eine weitere Portierung zu einer meiner anderen Aldi talk simkarten läuft morgen....
P.S. Warum unbedingt das mittlere Paket und nicht das kleine ( und über den zweiten Dual SIM Slot dann mit 12 weiteren Starterkit für jeweils 3 Euro nochmal im grössten Tarif jeweils 20 GB zusätzlich ) ?
-
Wir können ja mal in die Runde fragen, wer oder wessen Kind gerade einen bezahlten Netzclubtarif nutzt.
Wenn du mal genau gelesen hättest....ich hatte geschrieben, das sich das ( bis vor den beiden Erhöhungen im Prepaidbereich ) gerechnet hätte....
Deine Umfrage hätte also wohl eher vor 6...8 Monaten stattfinden müssen.
Jetzt entsprechen die Aktuellen Netzclub Tarife ja nicht mehr dem Prepaid.Standart wie damals.
Ich mach mal den Anfang.
Meines nicht. 200 MB reichen selbst meiner ausgesprochen sparsamen Tochter nicht.
Es geht um bezahlte Netzclub Tarife....nicht um den 200 MB gratis Tarif
...und um es richtig zu machen ...hätte er noch fragen müssen nach dem Zeitraum nach der letzten Anpassung der netzclub Tarife bis zur Anpassung der Aldi Talk Tarife im Sommer der ja ein neues Prepaid.Tarifniveau ausgelöst hat. Ein Zeitraum von ca. 2...3 Jahren also....und da dann auch nur um den Personenkreis, der eben vorher schon eine Weile lang den 200 MB gratis Tarif genutzt hat ( sprich netzclub 200 MB BESTANDSKUNDEN - die nicht weggewechselt sind für ein Upgrade und stattdessen damals in eine höheren ( bezahlten ) Netzclub Tarif gewechselt sind.
Wenn deine Tochter also im Fraglichen Zeitraum keinen Netzclub 200 MB genutzt hat....wäre das für die Umfrage irrelevant, da sie ja dann kein Netzclub 200 MB bestandskunde war und nur um die ging es.
-
Die Anpassung hätten sie sich schenken können. Was ist denn dabei attraktiver geworden? Ich habe seitdem exakt 0,00 EUR bei Netzclub ausgegeben.
Vorher hatte ich immer wieder mal ein Minutenpaket oder Zusatzvolumen gebucht. Das geht seitdem nicht mehr im werbefinanzierten Tarif.
Nun, dann brauchst du doch nur etwas über den Tellerrand deines Nutzungsszenario hinaus zu schauen....
Ein Kind bekommt Papas altes Smartphone mit einer Netzclub Simkarte.....200 MB reicht dem Kind im ersten Jahr vielleicht sogar noch....
Danach würde die Rufnummer wegportiert zu einem anderen Anbieter, wo das Kind mehr Leistung dauerhaft buchen kann....
Das war anfangs mit netzclub kaum möglich ( da war es nur einzeln nachbuchbar )
Zwischenzeitlich konnte man das relativ kostengleich wie bei anderen Prepaiddiscountern.
Wenn da jetzt nicht nachgezogen wird....werden immer mehr der mühsam angefütterten Kunden wieder ihren Weg in eine andere Richtung gehen.
-
Die 200 MB wurden gefühlt schon ein Jahrzehnt nicht mehr angepasst, und die bezahlten Tarife waren eine völlig langweile 1:1-Kopie von Aldi Talk. Die Aldi-Tarife wurden schon zwei mal in kurzer Zeit aufgewertet, mit mehr Volumen und 5G. Und Netzclub? Nichts. Fazit. Netzclub ist schon so gut wie tot, und das nicht erst seit gestern.
Dann überlege doch bitte mal, wie lange die netzclub tarife noch uninteressanter waren ( bis sie damals vor 2...3 Jahren überhaupt auf das damalige Prepaid.Niveau angepasst wurden ).
Netzclub war Jahrelang nur Interessant wegen den 200 MB gratis Datenvolumen....
Danach kam einmal eine Anpassung an das damals aktuelle Prepaid.Niveau....wo sie dann eine Zeitlang mithalten konnten.
Jetzt sind sie halt wieder vorwiegend wegen den 200 MB gratis interessant.
Eine Prepaidkarte für das ausgemusterte zweit.smartphone oder eine für das erste Smartphone vom Nachwuchs vielleicht...
Ich fände es schon gut, wenn man zumindest alle 2...3 Anpassungen auf dem Prepaidmarkt auch bei Netzclub zum Anlass nehmen würde um die eigenen Tarife auf ein Marktüblichen Niveau im Prepaidbereich zu bringen.
-
Glaube auch nicht an den Tod von netzclub.
Für die letzte grosse tarifanpassung an den damaligen Stand im Prepaidbereich, war ja sogar einige Wochen keine neue netzclub sim buchbar.
-
Mal in eine andere Richtung gedacht....
Man kommt nach Hause in die singlewohnung....Strom.hauptschalter ( alles ausser Kühlschrank und heizungsthermostatsteuerung wird bei mir damit offline geschaltet, weil ich oft tagelang nicht in der Wohnung bin, selbst wenn ich in Deutschland bin....Deshalb auch kein stationäres DSL Internet nötig ) an....
Gut....Smartphone muss meist eh als erstes an den Strom....
Wie wäre es das Smartphone in eine Ladestation zu stellen....Die zugleich für èine Fritzbox das Internet vom Smartphone per Kabel tethert....und dann das fritzBox wlan zu nehmen, da die fritzbox eh mit dem Strom anschalten hochfährt....?
Das wäre doch auch ein gangbarer Weg....oder ?
...und ich brauche kein neues Smartphone dafür....
Alles anzeigen
Nochmal in eine andere Richtung gedacht.
Wenn schon 2 Endgeräte mitnehmen....
Dann vielleicht ein Feature.Phone mit Freenet Funk ausstatten und zum Telefonieren und zum Hotspot machen nutzen ?
Hat mal jemand testen können, was die Feature Phones von Nokia als 4G Version so als Tethering Adresse rausgeben....und ob die dann eher wie ein MiFi erkannt werden vom Empfangenden Endgerät oder eher wie ein Smartphone ?
Mein Nokia 8110 LTE ( Banane ) liegt derzeit in Deutschland bei der Omi hinter dem TV und macht Internet für ihren Alexa Echo Show....den sie als Sprachgesteuertes Radio nutzt.
Ich habe auch noch ein Emporia Tastentelefon ( Mocor5 ) mit WLAN Hotspotfunktion zu Hause....aber dort ist wenn ich mich richtig erinnere die komplette Menuestruktur doch deutlich näher am Android als bei dem Nokia mit KaiOS Betriebssystem....
Naja....falls nicht zufällig jemand sowas in der Schublade hat und ausprobieren könnte....wäre das ein weiterer Punkt für meine Liste im Frühjahr zum ausprobieren.