-
Ich habe heute meine neue Aldi-SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert, nachdem ich bei Kaufland das Opt-in setzen ließ. Allerdings kam bislang noch keine SMS mit Portierungstermin, ca. 4 Stunden nach Aktivierung. Ist das normal? Bei Kaufland damals kam die SMS deutlich schneller.
Das hängt ja vor allem davon ab zu welchem termin dein bisheriger anbieter kaufland mobil die entlässt.....und wie die Kommunikation zwischen aldi und kaufland abläuft.
Dein Posting war von etwa 2 Uhr nachts....und da hattest du 4 Stunden gewartet.....also gegen 22 Uhr abends die Freischaltung mit Portierung beantragt ?
Ab ca 20 uhr verschiebt sich das alles richtung nächsten Tag, weil sowohl bei kaufland als auch bei aldi talk die mitarbeiter dann feierabend machen ( gleitzeit geht in vielen Unternehmen bis 20 uhr ). Tja und bei Aldi talk wird das ganze auch noch weitergereicht in die portierungsabteilung von o2 ( wobei ich nicht sicher bin, ob das auch für Neuanmeldungen gilt ) die das technische dann für Aldi talk erledigen....
Also warte mal ein bisschen....im laufe des heutigen Tages sollte etwas kommen.
Ich schaue immer das ich portierungen bis spätestens 14 Uhr ( vor allem Freitags) beantrage.
Du hast ja zumindest schonmal den Donnerstag zum anmelden genutzt....Freitags wäre bei anmeldungen nach 20 uhr meist ein komplettes Wochenende ungenutzt verstrichen.
-
Einen Auszahlungsanspruch kann ich jetzt nicht sehen, wenn du dich auf die Verjährung von zivilrechtlichen Ansprüchen beziehst.
Abgesehen davon würde mich eher interessieren, wie es in der Praxis bei Aufladekarten aussieht. Verfallen diese wirklich?
Naja....dann lädt man die aufladekarten halt auf eine leertelefonierte simkarte von denen auf....
Portiert die Nummer weg...
...und lässt sich das guthaben halt aufs konto überweisen.
Dann hat man es auf dem Konto und kann es anderweitig ausgeben.....oder auch neu investieren
-
Ich habe noch 2 × 15 € Pappgutscheine/Code von Norma aus der letztjährigen (denke es war Black Friday) Aktion.
Gibt es da eine begrenzte Gültigkeit bis wann ich die eingelöst haben ...
Ich habe meine zum grossen Teil ( 195 Euro ) verteilt auf eine norma eine ja mobil und eine penny mobil die leertelefoniert waren aufgeladen und jeweils danach das aufgeladene Guthaben auszahlen lassen....nach dem wegportieren der Rufnummern und der damit verbundenen Kündigung.
Lediglich 75 Euro habe ich bei einer weiteren norma simkarte aufgeladen und nutze sie dort für den 6 x 20 GB Tarif mit 6.Monats Preisvorteil ( für die Alexa der Omi ).
Insgesamt nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß norma jeweils 2 Aufladerubbelkarten plus ein Starterkit damals zum halben halbjahrestarifpreis ( rund 15 Euro) herausgegeben hatte.
Sprich 270 Euro Guthabenkarten plus 9 starterkits für 135 Euro gekauft....und alleine als Rückzahlung von aufgeladenem Guthaben 195 Euro bekommen ( plus die 9 Starterpakete im ersten Monat mit dem grossen 20 Euro Tarif plus die tatsächlichen bei norma genutzten 75 Euro.... )
Die Aktion hat sich also richtig gelohnt für mich.
Ich habe meine aber ...vorsichtshalber... vor Ablauf eines Jahres alle aufgeladen gehabt....
-
darauf ( beides ) hoffe ich
Plan B wäre in meinem Fall VoWLAN / VoWiFi ( Kommunikation vom Ausland nach Deutschland - abgehend und ankommend ) wohl entweder kaufland Mobil mit 4 Euro Telefonie.Option oder Halbjahrestarif ODER im Sommerhalbjahr Freenet Funk unlimited für 99 Cent pro Tag / im Winterhalbjahr Freenet Funk für 29 Cent pro Tag als reine Telefonie/SMS Flatrate ....
In einem deutschen Smartphone das vom Auslands.Smartphone per mobile Hotspot mit Internet versorgt wird.
Wobei das natürlich nicht denen helfen kann, die Satellite.me vorwiegend für Telefonie von Deutschland ins Ausland verwenden.
Alles anzeigen
Plan C wäre....
Telefonische Erreichbarkeit über Sipgate oder Dus.net VoIP.Festnetznummer ( frisst aber deutlich am Akku ) ...
SMS Erreichbarkeit ( z.b. für die Banking SMS ) über deutsche netzclub.net Simkarte ( nicht dieselbe Nummer wie bei Telefonischer Erreichbarkeit - was man aber auch als Vorteil sehen kann, wenn man das eh trennen wollte ).
Abgehende Telefonie und SMS über einen der Betamax / Dellmont ( z.b. VoIPMove.com ) oder über Skype Out ( wobei beide Lösungen aus dem Ausland seit 12.2022 leider nicht mehr die hinterlegte deutsche Rufnummer übermitteln dürfen ).....Wobei beide pro Gesprächsminute kosten verursachen und nur bei Skype.Out auch eine ( relativ teure ) Telefonie.Flat Option buchbar wäre.
-
Bleiben bestehende Accounts erhalten? Wird es in Zukunft weiterhin die Sipgate - Satellite Plus Accounts geben, die man für 4,99 Euro monatlich buchen kann?
darauf ( beides ) hoffe ich
Plan B wäre in meinem Fall VoWLAN / VoWiFi ( Kommunikation vom Ausland nach Deutschland - abgehend und ankommend ) wohl entweder kaufland Mobil mit 4 Euro Telefonie.Option oder Halbjahrestarif ODER im Sommerhalbjahr Freenet Funk unlimited für 99 Cent pro Tag / im Winterhalbjahr Freenet Funk für 29 Cent pro Tag als reine Telefonie/SMS Flatrate ....
In einem deutschen Smartphone das vom Auslands.Smartphone per mobile Hotspot mit Internet versorgt wird.
Wobei das natürlich nicht denen helfen kann, die Satellite.me vorwiegend für Telefonie von Deutschland ins Ausland verwenden.
-
Ich hatte gestern eine Rufnummerportierung von o2 Loop zu Satellite. Ein- und ausgehend scheint die Nummer aus richtig hinterlegt zu sein, bloß in der App wird mir noch die alte Nummer angezeigt. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis da die richtige Nummer steht?
Merkwürdig ist auch, dass der Bot mir bei der Portierungsanfrage meinte, die Nummer sei ab dem 5. November geschaltet und die E-Mail enthielt nur eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass die Email-Generierung fehlgeschlagen ist. Wirkt alles bisschen ungetestet.
Manchmal hilft bei sowas ein einfscher neustart vom Smartphone
Bevor man 24 Stunden wartet
-
Was hälst du von Postkarte für das übermitteln deiner IBAN ?
Fragte die postkartenuserin
-
Hat bereits jemand das Kündigungsformular auf der Website genutzt um die Rufnummer zur Portierung freizugeben und gleichzeitig die Bankverbindung zur Restguthabenauszahlung anzugeben (im Feld "Grund)? Ich würde meine IBAN ungern am Telefon durchsagen oder sie unverschlüsselt per E-Mail übertragen.
Telefonisch kannst du auch nur opt in setzen lassen....ohne kündigung und ohne deine Bankverbindung am Telefon sagen zu müssen.
Die Kündigung erfolgt dann automatisch zum portierungstermin seitens kaufland.
Danach kannst du ggf. die Auszahlung schriftlich per e.mail beantragen....falls nötig.
-
Jetzt kam heute Mail von Aldi Talk das der Inhaber der zu portierenden Rufnummer (von Norma Connect)nicht mit dem Inhaber bei Aldi Talk identisch ist und ich solle ein vollmachts Formular ausfüllen und den richtigen Besitzer informieren.
Das hatte ich auch schon 2...3 x bei Aldi Talk.
So einem Fehler haben wir ja übrigens auch die direkte E.Mailadresse von der O2 Abteilung zu verdanken mit der es deutlich schneller klappt als über Aldi Talk.
Vielleicht ein übertragungsfehler/zahlendreher bei der Telefonnummer ( dann gehört die übermittelte Telefonnummer ja auch jemand anderen ). Es muss ja nicht mal ein zahlendreher bei dir passiert sein, denn auch bei O2 und bei Norma Connect arbeiten ja Menschen die auch Fehler machen können....
Aber - außer dem Namen und Geburtsdatum würde ich auf jedem Fall auch die Telefonnummer nochmal genauer anschauen.
-
Postkartenuserin Von Thailand aus wäre es ja garnicht so weit wenn du ihnen einen Besuch abstatten möchtest. Aber über WhatsApp weis man natürlich nie von wo aus geschrieben wird, kann auch gut sein das dort nur die Rufnummern besonders einfach zu beschaffen sind.
Meine letzte Kambodscha Rufnummer ist schon etwa 15 Jahre her.
Damals bekamen nur einheimische Mobilfunksimkarten....und man musste halt in einer Kneipe oder einer Chicken.Farm jemand ansprechen das man doch gerne eine Mobilfunksimkarte haben möchte.