Beiträge von Postkartenuserin

    danke....den Norma Prospekt haben wir in unserem Kasseler Stadtteil nicht....es gibt überhaupt nur ein Norma in Kassel.


    ...und ehrlich gesagt....hatte ich mir nach dem obigen Posting zu dem ich gefragt hatte vorgestellt jeden der ersten drei gratis Monate 10 GB extra.....aber nach dem Auszug aus dem Prospekt ist es wohl doch nur der erste Monat.


    Jedenfalls danke für die Info...bevor es morgen dan. Wahrscheinlich irgendwann auf der Norma Connect Webseite erscheinen wird

    Black Week vom 31.10-27.11

    Startpaket 4,95€+12 Wochen kostenlos im Tarif Smart S+10GB gratis

    Auf der Norma Webseite noch nicht zu finden....aber noch ist ja auch nicht der 31.10.


    Deshalb Mal die Frage, wo du es her hast ?


    Mein erstes und einziges Norma Starterpaket ist zwar gerade letzten Monat aufgebraucht....und da ich Ende des Monats eh wech bin zum überwintern....


    Aber....es hört sich zumindest interessant an was du schreibst.

    Sorry.... eigentlich hatte unter meinen Post ein Update stehen sollen.


    Ich habe mich geirrt....eine andere von mir genutzte App ( die Google Umfrage App ) kann jetzt auch in Südafrika Vietnam und anderen Ländern genutzt werden .


    .und da ich davor etwas zu satellite.me gelesen hatte....hatte das mein Kopf falsch verknüpft.


    Warum aber das Update vom Posting nicht gekommen ist....keine Ahnung....ich hatte es zeitnah getippt.

    Satellite.me hat neue Länder auf der Liste


    Unter anderen SÜDAFRIKA ( für den Ersteller dieses Threads - wichtig )


    Kolumbien....Finnland....Ungarn ( ich dachte die wären schön n dabei gewesen ) und Vietnam ( da geht's bei mir im Januar von Thailand aus als visa.run hin )

    Bei Kaufland Mobil auf der Website habe ich nichts zu Drittanbieterdiensten gefunden. Hier im Thread gibt es ja mehrfach die Aussage, dass bei Kaufland Mobil Drittanbieterdienste gesperrt sind. Gibt es dazu bei Kaufland Mobil irgendwo, wo ich es übersehen habe, Angaben dazu, oder sind das nur Aussagen, die von Hotlinern gemacht wurden?

    Das sind eher Aussagen von den usern die es einfach probiert haben.


    Kaufland mobil geht nix an Drittanbieterzahlung....außer über Sonderrufnummern

    Heute wurde meine Kaufland Mobil SIM mit Rufnummernportierung aktiviert. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die 10,- Euro Prämie für die RNP aufgebucht wird? Ich will das Halbjahrespaket buchen und davon hängt ab, ob ich 15 oder 30 Euro Guthaben aufbuchen muss, falls es länger dauert.

    Das Guthaben sollte im Laufe des Tages gutgeschrieben werden.


    Aber erst ab ca. 18 Uhr kommst du ins Kunden.log.In und kannst dort die Buchung des Halbjahrestarifes machen.


    Im kundenmenue kann man übrigens auch 5 Euro per PayPal aufladen....damit du dann noch genauer.passend aufladen kannst.


    Also....einfach bis kurz nach 18 Uhr warten..... wäre mein tip

    Es gibt einen kleinen Haken bei dem Plan - die AGB für Satellite von Sipgate enthalten diesen Satz:

    Vermutlich eine Amerikanische Bestimmung ( Terrorismusschutz ) ???


    Die Ami.s wollen wissen wer sich dort aufhält....und die Telefonnummer notfalls orten können....was bei app ja schwierig wird.


    Andererseits denke ich es wird kaum kontrollierbar sein....ob du mit satellite aus deutschland jemand in den USA anrufst....oder per vpn ( mit vorgegaukelt deutschland ) aus den USA

    Wenn du in Südafrika bist kannst du auf der deutschen Satellite Rufnummer angerufen werden ( sobald du irgendwie im Internet bist.....egal ob über WLAN oder über WLAN.Hotspot oder über mobiles Internet einer Südafrikanischen SIM-Karte ).


    Du kannst mir Satellite dann auch gratis im Rahmen der 100 Freiminuten nach Deutschland ( oder USA oder die anderen Länder auf der Satellite Länderliste Anrufen ) ABER eben nicht über Satellite nach Südafrika ( z.b. um eine Unterkunft zu buchen aus dem WLAN vom Flughafen in Südafrika nach der Landung ).


    Deshalb....( Mein Tip ) immer außerhalb der EU ein zweit.Smartphone ( für die SIM-Karte des Urlaubslandes mit dem Datentarif und für Telefonate ins Urlaubsland ).


    Das deutsche Smartphone dann im Ausland mit der deutschen Prepaid-Karte ( die möglichst wenig Guthaben haben sollte ) und einem über die Dauer des Urlaubs gültigen Tarif.


    Z.b. Penny Mobil ( denn die haben ja wie oben jemand schrieb auch einigermaßen gute Auslandsdaten für die USA buchbar ).

    Habt ihr eigentlich wenn das große Jahrespaket oder das Start Jahrespaket gebucht?

    Ich persönlich nutze das Jahrespaket nur bei Aldi Talk ( aber auch dort gibt es ja kleine bis ganz große Jahrespakete ).


    Ich bin ein Freund, der ganz kleinen Jahrespakete ( dann reicht vorhandenes Guthaben länger für die Telefonie über die kleineren, günstigeren Jahrespakete ) und nutze Daten dann über den zweiten Dual.Sim.Slot ( über ein anderes Netz ).


    Dabei stellen für mich die Daten der Aldi Talk Simkarte sozusagen ein schmales Back.Up in einem anderen Netz dar....und werden dann effektiv ( sofern sie nicht im BackUp.Fall aufgebraucht werden mussten ) erst zum Ende des Jahrestarifes aufgebraucht.


    So schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.....doppelte Netze, zusätzliches Daten.Back.Up z.b. wenn die Datenkarte im zweiten Slot etwa bei einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt überraschend leer geworden ist und keine Möglichkeit des nachbuchens besteht....

    noch die Liste der Länder die mit satellite.me gratis erreichbar sind


    https://help.satellite.me/hc/d…mit-satellite-erreichbar-


    Für deine Fälle.....USA ist dabei, Südafrika leider nicht ( allerdings habe ich den Eltern einer Bekannten die als deutsche in Südafrika leben die Satellite App als APK ( über den App Store ist es nicht möglich ) aufgespielt und ihnen jeweils einen Account über die deutsche Adresse ihrer Tochter gemacht. Dadurch haben beide nun in Südafrika eine deutsche Telefonnummer, die ohne Roaming-Kosten in Südafrika erreichbar ist und die ihre Tochter direkt mit ihrer deutschen Simkarte und der da gebuchten Flatrate anrufen kann.