Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe heute meine neue Aldi-SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert, nachdem ich bei Kaufland das Opt-in setzen ließ. Allerdings kam bislang noch keine SMS mit Portierungstermin, ca. 4 Stunden nach Aktivierung. Ist das normal? Bei Kaufland damals kam die SMS deutlich schneller.

  • Ich habe heute meine neue Aldi-SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert, nachdem ich bei Kaufland das Opt-in setzen ließ. Allerdings kam bislang noch keine SMS mit Portierungstermin, ca. 4 Stunden nach Aktivierung. Ist das normal? Bei Kaufland damals kam die SMS deutlich schneller.

    Das hängt ja vor allem davon ab zu welchem termin dein bisheriger anbieter kaufland mobil die entlässt.....und wie die Kommunikation zwischen aldi und kaufland abläuft.


    Dein Posting war von etwa 2 Uhr nachts....und da hattest du 4 Stunden gewartet.....also gegen 22 Uhr abends die Freischaltung mit Portierung beantragt ?


    Ab ca 20 uhr verschiebt sich das alles richtung nächsten Tag, weil sowohl bei kaufland als auch bei aldi talk die mitarbeiter dann feierabend machen ( gleitzeit geht in vielen Unternehmen bis 20 uhr ). Tja und bei Aldi talk wird das ganze auch noch weitergereicht in die portierungsabteilung von o2 ( wobei ich nicht sicher bin, ob das auch für Neuanmeldungen gilt ) die das technische dann für Aldi talk erledigen....


    Also warte mal ein bisschen....im laufe des heutigen Tages sollte etwas kommen.


    Ich schaue immer das ich portierungen bis spätestens 14 Uhr ( vor allem Freitags) beantrage.


    Du hast ja zumindest schonmal den Donnerstag zum anmelden genutzt....Freitags wäre bei anmeldungen nach 20 uhr meist ein komplettes Wochenende ungenutzt verstrichen.

  • Nancy und Annalena werden nicht so gerne und oft portieren... ^^

    Frauen sind ja Nachnamen.technisch aus historischer Sicht etwas bevorzugt, bei der Auswahl des Nachnamens ( für eine Portierung ).


    Wenn eine Frau dann noch den Fehler macht und einen Mann heiratet, der einen Umlaut im Nachnamen hat - und dann auch noch seinen Namen annimmt, dann ist ihr ( aus Sicht eines erfolgreichen Mehrfachportierers ) nicht mehr zu helfen.

  • Ich stelle mir gerade ein erstes Date vor, alles passt perfekt. Einer zahlt das Abendessen mit Kreditkarte, darauf steht der Name. Und zack - das Date ist gescheitert, da ist ein Umlaut im Nachnamen. ;(

  • Ich stelle mir gerade ein erstes Date vor, alles passt perfekt. Einer zahlt das Abendessen mit Kreditkarte, darauf steht der Name. Und zack - das Date ist gescheitert, da ist ein Umlaut im Nachnamen. ;(

    Weil die Dame bezahlen muss....


    Das auf der Kreditkarte ausgedruckte ae wird leider vom kartenlesegerät nicht angenommen, weil das neueren Datums ist und nur mit Umlauten umgehen kann ?


    Oder


    Weil die Dame wegen dem Umlaut im Nachnamen das weite sucht ?


    Beides wäre ein grund dafür, das man sich schnellstmöglich als Mann zu einer Änderung des Nachnamens entschliesst.


    Aus Herr Bäder wird dann Herr Baader

  • Ich stelle mir gerade ein erstes Date vor, alles passt perfekt. Einer zahlt das Abendessen mit Kreditkarte, darauf steht der Name. Und zack - das Date ist gescheitert, da ist ein Umlaut im Nachnamen. ;(

    mein Vorname hat einen Umlaut - auf der Kreditkarte steht aber ue statt ü

    Wenn eine Frau dann noch den Fehler macht und einen Mann heiratet, der einen Umlaut im Nachnamen hat - und dann auch noch seinen Namen annimmt, dann ist ihr ( aus Sicht eines erfolgreichen Mehrfachportierers ) nicht mehr zu helfen.

    Nancy und Annalena tragen ihren Geburtsnamen - trotz Heirat. Der Nachname von Nancys Ehemann hat einen Umlaut (ü). Der Nachname von Annalenas Ehemann (Holefleisch) ist auch nicht so der Bringer, insbesondere für Veggies.

  • Nancy und Annalena werden nicht so gerne und oft portieren... ^^

    Boah, ich stand gerade auf der Leitung und dachte, die beiden Vornamen hättest Du ganz zufällig gewählt :S.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!