Beiträge von Postkartenuserin

    Stimmt!

    Ich hatte im Sommer 2020? mal per Telefon ein Opt-In setzen lassen und der Hotlinerin gefragt wie lange dieses Opt-In gilt. Sie antwortete: "ewig".

    Die Portierung habe ich dann aus anderen Gründen nicht gemacht und die Karte läuft immer noch bei LC mit der Smart XS.


    Ich sollte mal testhalber nachfragen ob der Opt-In immer noch gesetzt ist.

    Wobei das ggf. auch ein Risiko sein kann.


    Wenn das Opt.In einmal gesetzt ist ( und nicht verfällt ).....jemand deine Nummer, deinen Namen und Geburtsdatum kennt...


    Könnte ja sogar auf Simkarten die auf einen dritten Namen ( bei einigen Anbietern wie Aldi Talk, lidl Connect oder Netzclub ) laufen portiert werden ...


    Von dort innerhalb kurzer Zeit weiter und weiter.....und dann ist die schöne Nummer erstmal weg.

    Sehr schwache Argumentation, der ich mich nicht anschließe, weil ich schlicht Sipgate & Simquadrat genutzt und dafür bezahlt habe.

    Wieso wird eigentlich immer von der Allgemeinheit, hier: Kundschaft, gefordert für Managementfehler eines Unternehmens geradezustehen?


    Ich hoffe, ich kriege noch meine Rufnummern reibungslos, d.h. unterbrechungsfrei da raus.

    Ich habe ja nicht gesagt, das ich niemals kostenpflichtige Leistungen von Sipgate oder Simquadrat genutzt habe.


    Ich habe öfter Mal einen Monat lang die deutschandflat gebucht und genutzt oder auch Telefonate zum 9 Cent Tarif geführt.


    Aber das was jetzt halt noch als ...Rest... drauf ist.....sehe ich auf die Monate die ich Sipgate/Simquadrat genutzt habe ... für mich ... als kleine Grundgebühr für die vielen Monate in denen ich halt ...nur... Empfangsbereit über die Festnetznummer gewesen bin.

    Wenn man bei Lidl Connect ein Optin für die Portierung setzt, wieviel Tage hat man dann Zeit, die Portierung bei einem anderen Anbieter zu beauftragen? Und wenn man in dieser Zeit keine Portierung beauftrag, was passiert dann? Läuft die Lidl Connect SIM in ihrem aktuellen Tarif weiter oder wird sie automatisch gekündigt?

    Normalerweise sind es mit dem Log.In 30 Tage....


    Aber....jeder Anbieter darf natürlich freiwillig auch länger und die Lidl Connect Kundenbetreuung hat mir Mal gesagt.....diese Lidl Connect Rufnummer hatten sie bereits ( ....vor gut drei Monaten ) Opt.In gesetzt.


    Da brauchen wir das nicht nochmal machen....einfach beim neuen Anbieter beantragen.

    Nach vielen Jahren gratis bei Sipgate und auf einem Account knapp über 5 auf einem anderen Account knapp über 10 Euro.....


    Dazu kommen noch zwei ehem. Simquadrat SIM-Karten....die ebenfalls gratis meiner Erreichbarkeit gedient haben....


    Zusammen sind das auf die Jahre bzw. den Monat dort gerechnet so geringe Beträge, das ich auf eine Erstattung verzichten werde.


    Ich hatte ja jahrelang zwei VoIP.Anschlüsse und zwei Simkarten, um unter meinen beiden festnetznummern angerufen werden zu können.


    Wahrscheinlich BRAUCHT Sipgate das ja auch, denn sonst würde man ja kaum auf die in der Presse angekündigten Preise erhöhen müssen.

    Bei Aldi kann man im Gegensatz zu anderen das Jahrespaket als Bon kaufen und irgendwann später nutzen.

    Wer also noch was anderes zu laufen hat kann mit dem Aldi Bon "spekulieren".

    Dann kann man doch gleich zu NETTOKOM gehen.....


    Dort gibt's genauso wie bei Aldi Talk das O2 Netz, genauso wie bei Aldi Talk mehrfach hintereinander Hereinportieren und jedes Mal Bonuszahlung bekommen ABER im Gegensatz zu Aldi Talk JEDERZEIT die Möglichkeit das Jahrespaket zu buchen ( dafür aber nur das kleinste mit 12 GB in der 60 Euro Klasse - was man ja heutzutage über den zweitrn Dual Sim Slot wunderbar erganzen kann ).


    Also sozusagen das bessere Aldi Talk ( zumindest in Bezug auf die Buchung der Jahresflatrate ).

    Viel wichtiger ist, das die Telekom.Derrivate ( t.com selbst, Congstar und Edeka mobil ) jetzt 1 Jahr lang die GB um jeden Monat 3 zusätzliche erweitern....


    Das könnte der Startschuss sein, das Aldi Talk dann seine Jahrespakete etwas aufbohren muss und dann die restlichen Jahrespakete und Halbjahrespaketen folgen könnten.


    Also....Mal abwarten, was das WeihnachtsAngebot in Sachen Aldi Talk bei den Jahrentarifen so in Petto haben wird ?

    Übrigens, damit das auch im richtigen Thread steht ;):

    RE: Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!


    lchris schrieb dort:

    „Es steht doch ausdrücklich auf der Satellite-Seite bei den FAQs "du kannst den Rest deines Lebens mit satellite telefonieren, ohne jemals Geld an uns zu überweisen". Ob das jetzt rechtlich verbindlich ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein. Trotzdem ist das erstmal eine Aussage.

    Dann hoffen wir Mal, das Satellite.me so lange lebt ( ich meine jetzt so viele Jahre ) wie die Queen es geschafft hatte.

    Und bei SMS-Parken geht auch "Stoppen" und "Geld zurück"????

    Über die App (und Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal) kommen nur 7 Cent Gebühren zum Parkticket-Preis hinzu.

    Naja.....wenn ich mit Handyguthaben zahlen kann....


    ...und ich für 2 Euro ( Starterkit aus dem Angebot ) dann 55 Euro Handyguthaben bei Lidl Connect bekommen hatte....dann ist es mir immer noch lieber mit Handyguthaben und teureren Gebühren zu zahlen , als über die App 7 Prozent Aufschlag und es mit echtem Geld zu bezahlen.

    Geht hier in Kassel genauso....


    Nur eine andere SMS.Kurzwahlnummer


    WAS man bezahlt hängt wohl auch ein bissl vom ( telefon-) Anbieter ab


    Mit meiner Lidl Connect Nummer ( im 9 Cent Tarif ) kostete es hier die normalen Parkgebühren zzgl. 19 Cent....sehr kurzes parken kann also deutlich teurer werden ( es sei denn man verbraucht so geschenkten Guthaben aus Freunde.werben.freunde und Portierungsgutschrift und Startguthaben von Starterkits mit denen man sich zum Vorzugspreis eingedeckt hat ... )

    Danke für den Tip mit der Suche über Google....nachdem die suche innerhalb von Telefon Treff an den kurzen begriffen gescheitert war....




    Da hatte ich wohl eine. Tunnelblick und bin nicht auf die einfachste Lösung gekommen


    Funktioniert die Telefonie schon?

    Zumindest ist der Client eingeloggt ( grün )


    Ich möchte jetzt nicht bevor die sipgate.num.er bei dus.net angekommen ist die 45 Cent aufbrauchen....


    Heute morgen kamen zwei Nachrichten bei mir anlt. E.Mail von Sipgate wird die Rufnummer am 11.10. portiert..... komischerweise lt.e.mail von dus.net aber schon am 07.10.


    Mal abwarten.....was stimmt