Beiträge von Postkartenuserin

Ich habe heute meine neue Aldi-SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert, nachdem ich bei Kaufland das Opt-in setzen ließ. Allerdings kam bislang noch keine SMS mit Portierungstermin, ca. 4 Stunden nach Aktivierung. Ist das normal? Bei Kaufland damals kam die SMS deutlich schneller.

Hast du denn mittlerweile einen termin bekommen ?

Auf meinen Portierungsantrag von gestern hatte ich zuerst die Meldung das meine E.Mailadresse auf einer Blacklist stehen würde.

Dann E.Mailadresse geändert und erneut abgesandt ( aber nicht auf die direkte antwort gewartet und auch nicht daran gedacht meine e.mailadresse auf dem Vordruck ebenfalls anzupassen.

Heute dann morgens abgeändert....Neues Foto vom Vordruck...nur war das wohl zu gross.....so das keine antwort kam das es in Bearbeitung ist.

Als mir das dann gegen Mittag aufgefallen war....nochmal ein Foto mit mehr Rand aus grösserer Entfernung gemacht und den großzügigen Rand weggeschmissen, damit das Bild Datentechnisch weniger MB hat und erneut abgeschickt...

Seit Mittag habe ich aber dann auch nix mehr gehört....und bin jetzt wohl selbst übers Wochenende kalt gestellt....grins

Keine Ahnung was bei denen los ist vor allem Betrug wie soll man mit der Karte betrügen können?

Damit werden wohl die massenhaft versendeten SMS gemeint gewesen sein....

Hallo Pabba....isch hab neues Nummer....Du meines neues Nummer speichern und schreib misch mit Wadds Epp

Die Bundesnetzagentur hat da wohl informiert, das diese SMS in letzter zeit vermehrt aus dem D1 Netz versendet worden sein sollen....

...und darauf wird jetzt reagiert mit Beschränkungen

Bezahlst du eigentlich auch deine Miete und sonstige Lebenshaltungskosten aus KwK-, Portierungs- und Aktionsgutschriften? 8o

Leider bietet mein Vermieter keine Drittanbieterzahlung vom Prepaidguthaben an.

Aber verschiedene Handynummern sind natürlich auch immer sinnvoll für Neukunden Anmeldungen wenn man Prämien von Lebensmittel.Lieferdiensten z.b. der Rewe Gruppe mitnehmen möchte....braucht man ausser einer frischen E.Mailadresse eben eine frische Rufnummer....

Nur dort zahlt man dann nicht per Drittanbieterzahlung sondern nutzt nur regelmäßig neue Handynummern....für neukundenanmeldung !

Sim im Brief an irgendjemand in D schicken, dort Einbuchen, wieder nach THA schicken. 🙂

Hast du kein Sattelite? Dessen Nummer auf Netzclub Anrufbeantworter sprechen als Ansage man solle die Satellite Nummer anrufen.

Die simkarte wurde erst diese Woche aus Deutschland ...mitgebracht...

Insofern...zurück mitgeben würde es noch einige für geben, aber wieder mit hierher bringen, da gehen mit die bekannten aus....Die sind alle schon hier.

Hatte übrigens ja eine Karte bei Penny mit den 24 mal 5 GB ,die ich nicht nutze und war ja in den easy Tarif gewechselt.

Da kamen die 5 GB Extra wie erwartet nicht mehr automatisch.

Meine 4 von 5 übrig gebliebenen aus dem 12 x 5 GB Geschenk vom letzten sommer bekommen weiterhin ihre 5 GB....

Obwohl alle bereits im ersten Monat in den grundgebührenfreien tarif gewechselt wurden.

Aber das ist ja eine andere Aktion gewesen als die letzte mit 24 x 5 GB...

Nunja, aus Fehlern lernt man halt....und versucht sie nicht zu wiederholen.

Ich stelle mir gerade ein erstes Date vor, alles passt perfekt. Einer zahlt das Abendessen mit Kreditkarte, darauf steht der Name. Und zack - das Date ist gescheitert, da ist ein Umlaut im Nachnamen. ;(

Weil die Dame bezahlen muss....

Das auf der Kreditkarte ausgedruckte ae wird leider vom kartenlesegerät nicht angenommen, weil das neueren Datums ist und nur mit Umlauten umgehen kann ?

Oder

Weil die Dame wegen dem Umlaut im Nachnamen das weite sucht ?

Beides wäre ein grund dafür, das man sich schnellstmöglich als Mann zu einer Änderung des Nachnamens entschliesst.

Aus Herr Bäder wird dann Herr Baader

Ich habe eine netzclub Simkarte ohne Guthaben mit in Asien.

Beim letzten überwintern hat die Simkarte einwandfrei VoWLAN / VoWifi Anrufe aus Deutschland angenommen ohne Roamingkosten. Die simkarte war in einem Smartphone das noch in Deutschland im Flieger vor dem Start in den Flugmodus versetzt wurde und danach in Thailand wurde dann nur über den Flugmodus das wlan aktiviert....

Dieses mal habe ich wohl den Fehler gemacht, das sich die Simkarte einmal ins thai.handynetz eingebucht hatte, weil ich sie in ein anderes Smartphone umgestellt habe, das nicht im flugmodus war.

Als ich dann probiert habe, dort mir Flugmodus plus öffnen des wlan das VoWLAN / VoWifi zu provuzieren wurde leider kein Anruf durchgestellt. Natürlich den Schalter im telefonie.Menue zuerst auf VoWLAN einschalten gesetzt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch um das VoWLAN zu provuzieren.

Nur heimatnetz zulassen per manueller Netzauswahl funktioniert ja leider nur solange man in Deutschland ist bzw. Ins deutsche mobilfunknetz eingebucht ist.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Nancy und Annalena werden nicht so gerne und oft portieren... ^^

Frauen sind ja Nachnamen.technisch aus historischer Sicht etwas bevorzugt, bei der Auswahl des Nachnamens ( für eine Portierung ).

Wenn eine Frau dann noch den Fehler macht und einen Mann heiratet, der einen Umlaut im Nachnamen hat - und dann auch noch seinen Namen annimmt, dann ist ihr ( aus Sicht eines erfolgreichen Mehrfachportierers ) nicht mehr zu helfen.