Beiträge von Postkartenuserin

    Der zitierte Kommentar ist aber erst eine Woche alt, also kann es nicht um die "neuen" Tarif gehen, denn die sind ja schon wieder älter.

    Erinnert mich von der Wortwahl her aber sehr stark an das was ich damals gelesen hatte bevor die neuen Tarife bei Netzclub gekommen sind.


    Vielleicht hat da ja auch nur jemand seinen alten Beitrag wiederholt ?


    Oder das ist ein ... Standard.E.Mail.... für solche Anfragen ?


    Wer weiss das schon ?


    Müsste man vielleicht Mal den Verfasser direkt anschreiben..... vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

    Facebookkommentar von Netzclub:

    Es soll etwas "ganz Neues" kommen. Angeblich sollte auch ein Nachfolger für Netzclub+ kommen. Ist aber nicht passiert.

    Kurz nach diesem Facebook Kommentar kamen dann bei Netzclub neue Buchbare Tarife....


    Alle seitdem sehr ähnlich wie bei Aldi Talk und Lidl Connect.....


    Vorher gab es ja nur eine sehr....sehr kleine Auswahl an buchbaren Tarifen

    Über die Lebenszeit kumuliert, oder bezieht sich das nur auf momentan aktive Karten?

    Das bezieht sich auf derzeit aktive SIM-Karten ( durch herausportieren leertelefonierte Rufnummern wird es weniger ) und auf das Ausweisdokument ( z.b. 5 pro Personalausweis weitere 5 mit dem Reisepass.... )


    Außerdem haben viele Anbieter auch noch beim selben Namen (also Vor- und Zunamen ) und ANDERER Adresse nochmals weitere 5er oder 10er oder 15er Pakete....


    Beispielsweise....wenn man seine 5 auf Personalausweis voll hat....im Kundencenter anmelden und die Adresse auf ein Hotel in einer Stadt 300 km westlich umstellen.


    Danach erstmal mit dem Reisepass weitere 5 Simkarten anmelden und wenn die angemeldet sind ( das geht praktisch sofort nach der Freischaltung ein zwei Stunden nach dem Postident ) immer gleich auf ein Hotel in einer Stadt 300 km östlich umstellen....


    Wenn die 5 vom Reisepass voll sind fängt man wieder mit seiner Orginal.Adresse auf Personalausweis an ( und wenn sie Freigeschaltet sind nach dem Postident nimmt man ein Hotel 300 km nördlich vom Wohnsitz als neue Adresse der SIM-Karte ) usw.


    Man kann die Zählung der freigeschalteten Rufnummern bei den Anbietern also relativ einfach ...austricksen... !

    Die Passwortvorschriften sind manchmal wirklich nicht einfach....


    Ich nutze immer mein Standartpasswort und wandele das entsprechend den Vorschriften des Anbieters ab.....


    Versuche doch Mal nach dem Beispiel


    Früher Mal ganz simpel


    Passwort


    Daraus wurde als einige Anbieter etwas schärferes wollten dann....


    Passwort ( Großbuchstabe nötig )


    oder


    passwort1 ( Ziffer nötig )


    Oder


    Passwort1 ( Großbuchstabe und Ziffer nötig )


    Später dann


    Passwort1Passwort1 ( länger )


    Passwort1@Passwort1 ( länger und Sonderzeichen )


    Dein Passwort dann gross schreiben ( wegen Mindestens einem Großbuchstaben ) und ein @ als Sonderzeichen


    Manche Anbieter wollen das @ als Sonderzeichen nicht


    Dann könnte man nach dem Muster


    Passwort#1


    evtl. Mit dem # ( wird ja in US auch als Number sprachlich würde daraus also dann das - Passwort Nummer 1 - verwendet ) als Sonderzeichen weiterkommen.

    Ich habe auch 1 Karte im Smart 6 bestellt und mich gefreut, sie so günstig zu bekommen. Schon länger habe ich auf ein Angebot gewartet und nun zugeschlagen. :)

    Ich werde vermutlich doch noch zwei oder drei bestellen um damit einem Bekannten für 12....18 Monate eben 2-3 x die Halbjahresflatrate bestellen zu können wenn er im Frühjahr für einige Tage ins kalte Deutschland zurück muss.


    Dadurch daß er die mitgesandten Voucher nachladen kann, wenn die Verlängerung ansteht....kann er das Risiko bei Nutzung von VoWiFi im Ausland gering halten.....und ist dann immer wenn er kurzfristig einige Tage in Deutschland arbeitet mit Internet versorgt.


    ...und die überschüssigen Starterpakete übernehme ich dann von Ihm ( GB für meinen zweiten Slot im Dual Sim und als Spendernummern für meinen Posten an Lidl Starterkits ) - so haben wir beide was davon.


    Mal abwarten ob er lieber zwei oder drei Pakete möchte bzw. wie lange er eine VoWiFi Telefonieverbindung nach Germany braucht.

    Die 150 EUR Unterschlagung aus dem von mir geschilderten Beispiel soll nach deiner Einschätzung wegen Geringfügigkeit eingestellt werden?

    Na wenn du meinst.

    Ich wurde mal als Zeuge in ein 600 km entferntes Gericht geladen. Der Anteil, den ich bezeugen konnte, lag bei 20 EUR.

    Genau Das ist der Unterschied....


    Du warst bei einem bereits eingeläuteten verfahren....


    Die Einstellungen ist DAVOR.

    Wer also für 150 EUR Smart6 Codes kauft und sich dann 300 EUR auszahlen lässt, sollte sicherheitshalber schonmal einen Teil seines Monatseinkommens beiseite legen.

    wie kommst du auf eine solche Rechtseinschätzung ? Mich würde interessieren in welchem Bereich du Mal mit Rechtskunde in Berührung gekommen bist ?


    Was du schreibst....hört sich für mich eher nach grossem Trommelwirbel an.


    Eher schon nach dem Motto.....Mist, jetzt hat ein anderer hier die von mir genutzte Lücke gross herausposaunt. Hoffentlich wird ...meine... Lücke jetzt nicht so schnell geschlossen. Besser wenn ich denen die jetzt in Versuchung kommen erstmal ordentlich Schiss in die Hose schiebe.


    Nach meiner Einschätzung wird da zuerst Mal Norma Connect der Kopf gewaschen.... ( nach dem Motto selbst schuld, wenn man solche Lücken nicht erkennt und im Anschluss das Verfahren eingestellt - zumindest bei einem Ersttäter - aufgrund von Geringfügigkeit ).


    Allerdings war auch mein Rechtsstudium nur im Verwaltungsrechtsbereich und nicht im Strafrechtsbereich.....insofern kann auch ich mich irren.


    Ist halt eben nur eine Einschätzung eines Halb.Laien ( damit das andere für sich einschätzen können ) und selbstverständlich dementsprechend unverbindlich.

    Du bestellst ein Smart6 Paket und hast entsprechend vertraglich auch nur Anspruch auf den Halbjahrestarif und nicht auf zwei universell verwendbare Cashcodes.

    Stimmt....aber oben hatte ja jemand geschrieben das es normale Cash Codes sind.


    Genau darauf hätte ich Bezug genommen...


    Genau deshalb hatte ich ja das Szenario so extrem skizziert, damit es anschaulich wird, was das für einen Unterschied macht.

    Ich denke, wenn das Angebot missbraucht wird, sperren sie die Codes und lassen damit dann nur noch eine Aufladung über die Hotline zur Buchung des Halbjahrestarifs zu. Es wird ja protokolliert, welche Codes zu welcher Bestellung gehören.

    Wie denn nun ?


    Entweder es sind normale Cash Codes oder sie sind speziell für den Halbjahrestarif....


    Natürlich kann jeder Netzbetreiber bei Missbrauch von Schlupflöchern irgendwann diese Schlupflöcher erkennen und entsprechend ( härter oder weicher - je nachdem wie massiv der Missbrauch auffällt ) gegensteuern oder eben auch nicht.


    Was in der zukunft passiert....ist dementsprechend eher ungewiss und nur schwer vorherzusagen.


    Aber nach jetzigem Stand....sollte es wohl möglich sein, statt 10.000 Euro zu 0,3 Prozent tagesgeldzins bei der DKB anzulegen ....


    Eben entsprechend Norma Connect Starterpakete zu kaufen und sich hinterher massenweise mit ordentlich Gewinn auszahlen zu lassen....


    Hinterher noch die restlichen Norma Connect Starterpakete auf eBay zu verramschen....


    Ggf. Auch aufladecode.s weiterzuverkaufen usw.


    Das lukrativste ist aber derzeit.....Kauf von Starterkits und hinterher auszahlen lassen.